Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Suche Reiseauto - gehobene Mittelklasse

Suche Reiseauto - gehobene Mittelklasse

Themenstarteram 27. März 2010 um 12:14

Hallo an Alle,

Wie viele hier suche ich ein neues Fahrzeug, folgend meine Vorstellungen und Anforderungen, die wahrscheinlich kaum erfüllbar sein werden. Aber ich versuche es dennoch:

- Es sollte ein deutsches Auto sein (sieht jeder anders, aber ich glaube noch daran)

- Die Größe sollte im Bereich eines 5er's oder einer E-Klasse Limo liegen, eine Nummer kleiner, wie die C-Klasse müsste dann nen Kombi sein.

- Da das Auto ne Weile gefahren werden soll, sollte die Laufleistung 40.000km nicht stark überschreiten und das Auto sollte nicht älter als 2007 sein.

- Auf Grund der Fahrleistung ab Sommer von mehr als 30.000km p.a. sollte es ein Diesel sein

- Die Ausstattung sollte natürlich so umfangreich wie möglich sein, aber vorraussetzung ist für mich nur ne Klimaautomatik, ein tempomat und eine Sitzheizung

- Schaltgetriebe ist bevorzugt, aber kein muss

- zum Motor: ich dachte an einen 2-2,5l Motor mit mind. 150PS

- da ich hauptsächlich Autobahn fahre, suche ich ein Auto, was bei 160-180km/h nicht zum Säufer wird

- allgemein sollte der Verbrauch natürlich nicht zu hoch werden

- dennoch sollte die Höchstgeaschwindigkeit und Beschleunigung auch eine sportlichere Fahrweise zulassen, wenns zwischendurch nötig ist (gut 200km/h laut tacho sollten schon drin sein, und die Beschleunigung sollte bei unter 10Sek. liegen)

So... viel mehr fällt mir jetzt nicht ein, reicht denke ich schon. Alle Vorraussetzungen sind Richtwerte.

Und das Wichtigste natürlich: 17.500€ sind das eigentliche Budget, könnte evtl auf 20.000€ gesteigert werden, höher jedoch nicht.

Danke für eure Vorschläge im vorraus.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn du auf dein erstes Kriterium Deutsches Auto verzichten könntest würde ich sowas hier vorschlagen.

Ein Mercedes E-Klasse und ein 5er BMW liegen mit deinen Wünschen wohl eher auserhalb deines Preisrahmen.

Blieben noch die Vertreterkutschen VW Passat oder Opel Vectra.

Hi,

soooo viel Auswahl bleibt dir da ja net :rolleyes:

Mit viel Glück bekommst du eine E-Klasse mit dem 200K Motor ist zwar nur ein Vierzylinder aber reicht locker aus und hält sich auch mit dem Verbrauch zurück.

Günstige alternativen gibt es von Ford (Mondeo) und Opel (Vectra) vor allem das letzte Modell des Vectra wird oft unterschätzt,ist ein solides und zuverlässiges Auto. Vor allem mit Benzinmotor hat man wenig Probleme. Alternativ vielleicht noch den Signum,oft sehr gut ausgestattet und zu günstige Preisen zu haben.

Gruß Tobias

Bei so vielen geplanten Kilometern würde ich die Finger vom Diesel lassen, damit sind die Spritkosten recht hoch. Besser: Mit LPG fahren.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Bei so vielen geplanten Kilometern würde ich die Finger vom Diesel lassen, damit sind die Spritkosten recht hoch. Besser: Mit LPG fahren.

So ein Quatsch! Er spricht von Autobahn, da wird ein Ottomotor nunmal zum Säufer und nix anderes ist er auch wenn er mit Gas betrieben wird! Da kann Gas noch so billig sein wenn einem z.B. nen 1,8l Turbomotor dann plötzlich 20 l Gas wegsäuft!

Ich würde mich an deiner Stelle nach 3er, A4 oder C-Klasse, jeweils als Kombi umschauen, da bekommst du definitiv eher etwas in deiner Preisklasse! Evtl. kannst du ja auch mit dem Baujahr noch etwas runter?

Themenstarteram 28. März 2010 um 11:28

Danke schon mal für die Antworten.

Es sollte schon ein Diesel sein, wegen dem Verbrauch und aber auch wegen der etwas höheren Langlebigkeit des Motors.

Was haltet ihr denn von diesem hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vg4woco3lhqv&asrc=fa

Hi,

das Dieselmotoren langlebiger sind ist schon lange vorbei :rolleyes: Die Hochkomplexen modernen Turbodiesel sind meistens viel anfälliger als ein relativ "primitiver" Benziner.

Hochdruckeinspritzanlagen und Turbolader sind immer gut für einen teuren defekt.

Wenn du sehr viele KM anspulst sind sie aber dennoch noch immer ne gut Wahl. Eben weil ein Benziner da beim Verbrauch sehr viel teuer kommen würde.

Ich denke gegen den von dir gezeigten BMW gibt es nix negtives zu sagen. Die BMW Motoren gehören ja eigentlich immer zu den besten am Markt. Du solltest aber unbedingt Prüfen ob der Kilometerstand plausiebel ist. In dieser Fahrzeugklasse,gerade mit DIeselmotor ist es eher selten das die Fahrzeuge so wenig gelaufen sind und bei der Fahrzeugqualität fällt es kaum auf wenn die Auto´s mal schnell 50tkm "verlieren"

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Berlin-Chris

Hallo an Alle,

Wie viele hier suche ich ein neues Fahrzeug, folgend meine Vorstellungen und Anforderungen, die wahrscheinlich kaum erfüllbar sein werden. Aber ich versuche es dennoch:

- dennoch sollte die Höchstgeaschwindigkeit und Beschleunigung auch eine sportlichere Fahrweise zulassen, wenns zwischendurch nötig ist (gut 200km/h laut tacho sollten schon drin sein, und die Beschleunigung sollte bei unter 10Sek. liegen)

 

Und das Wichtigste natürlich: 17.500€ sind das eigentliche Budget, könnte evtl auf 20.000€ gesteigert werden, höher jedoch nicht.

Danke für eure Vorschläge im vorraus.

Hallo

Bis auf diese Eigenschaften sicher das Richtige für Dich. :)

Grüße

Timmi

Themenstarteram 28. März 2010 um 22:58

Ich denke das mein Beispiel nen Ex-Mietwagen oder vergleichbares ist, also grundsätzlich ausgeschlossen wird.

Aber ich denke, dass ich auch nen anderen in dieser Preisklasse finden werde.

Laut I-Net sollte der ca 215km/h laufen und in 8,x sek spurten. Ist das so extrem daneben?

Was denk ihr, wid der sich bei Tempomat 160km/h genehmigen?

Ich Denke du wirst bei deinen Vorgaben nur mit sehr viel Glück ein Seriöses Angebot finden.

Der von Dir verlinkte BMW wird so schätz ich mal bei Durchgehend 160 + um die 8 L nehmen.

Wie wärs mit nem 523er und LPG? Da bist du günstiger als n Diesel dran und ist weniger anfällig. 2 Kollegen fahren den mit LPG und können nichts negatives berichten.

Themenstarteram 30. März 2010 um 23:49

hab mich mal wegen dem 523 kundig gemacht, da ich auch jemand im Bekanntenkreis habe:

160km/h auf der AB --> im Schnitt 12,5l!

Is zwar mit Gas noch knapp preiswerter, aber nen 6-Zylinder.....? Dann Gas... ich weiß nicht!

12.5l !?! Das kann ja fast nicht sein, mein 4.0l V8 nimmt bei gleichem Durchschnittstempo nur 0,5l mehr und ist dabei vom Konzept her auch nicht mehr der Jüngste. Bist du sicher, dass dein Bekannter da nicht ein wenig übertreibt? Wäre sonst ein echtes Armutszeugnis für BMW.

Zitat:

Original geschrieben von Berlin-Chris

hab mich mal wegen dem 523 kundig gemacht, da ich auch jemand im Bekanntenkreis habe:

160km/h auf der AB --> im Schnitt 12,5l!

Is zwar mit Gas noch knapp preiswerter, aber nen 6-Zylinder.....? Dann Gas... ich weiß nicht!

Na und nun lass ihn 14L Gas nehmen das sind bei 60 Cent das kost der Liter bei uns 8,40€ auf 100 Km im Vergleich zu Super - Benzin immernoch sehr Günstig.

Meinst du 8 L Diesel sind Günstiger??

Was Kost Diesel im Moment?? ~ 1,20€ +- x 8=??

Naja ein 6 Zylinder ich weiß nicht ist etwa genau die selbe Aussage wie Hauptsache was Deutsches egal auch wenn was gleichwertiges ausem Ausland 2-4 Tsd € Günstiger ist.

Themenstarteram 1. April 2010 um 23:36

Wenn ich mir in allen Punkten so sicher wäre, würde ich nicht hier nachfragen, nach anderen Meinungen.

Ich versuche immer nur auch an die Zukunft zu denken.

Da ich in letzter Zeit mit asiatischen und französischen Autos Probleme hatte und über die Ersatzteilpreise nur noch lachen konnte (um nicht zu weinen), bin ich mittlerweile doch zu deutschen Autos übergeschwenkt und nicht enttäuscht worden.

Wenn man mal google zu Rate zieht, scheinen die Diesel doch noch einige Kilometer mehr zu laufen als Benziner... habe persönlich noch keine Dieselerfahrungen gesammelt, die in höhere Laufleistungen gehen.

Ebenso habe ich keinerlei Erfahrungen mit LPG, bin zwar kurze Zeit nen echten Erdgas-Wagen gefahren, war aber im direkten vergleich zum Benziner auch unzufrieden (auch wenn er angeblich sogar besser laufen sollte).

Alles komplizieter als erwartet....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Suche Reiseauto - gehobene Mittelklasse