Suche Reifen für Honda Bali 50

Honda

Hallo,

Ich habe mir eine zweite Bali, eigentlich als ersatzteilspender gekauft. Jetzt habe ich die allerdings wider Erwarten ziemlich einfach zum Laufen bekommen und jetzt wäre es zu schade sie auseinanderzubauen.

Ich würde sie gerne behalten und z.B. an Freunde verleihen und/oder als Ersatz behalten, allerdings brauche ich dringend neue Reifen.

Reifen sind eigentlich nichts woran man sparen sollte, dennoch suche ich für diese Bali Reifen, die meinen Preisramen nicht sprengen, da mein Budget einfach begrenzt ist.

Gleichzeitig hat die Bali eher kleine Reifen und da wird es gerade bei Regen schonmal kritsch, was den Grip angeht.

Ich habe deshalb die folgenden Kenda Reifen im Blick und würde gerne wissen, ob schonmal jemand Erfahrung mit diesen Reifen gemacht hat.

https://www.roller.com/reifensatz-kenda-k415-alltagsreifen-2x-100-90-10-56j-tl-4082739.html?c=15

Gerne bin ich auch offen für andere Vorschläge.

Danke!

3 Antworten

Guter Reifen, bei meinen Kunden sehr beliebt und gelobt!

LG Ronny

Gerade weil die Reifen klein sind (und Vespa-Größe), sind die Preisunterschiede gering. Und wenn Du wenig Laufleistung vor hast, kannst Du auch einen ganz weichen Reifen kaufen. Den K80SR, oder sowas, wie ich jetzt von links nach rechts gewechselt bin. Das rollt auch schön komfortabel ab...

20241019
Zitat:
@Multitina schrieb am 13. Juli 2025 um 13:06:10 Uhr:
Gerade weil die Reifen klein sind (und Vespa-Größe), sind die Preisunterschiede gering. Und wenn Du wenig Laufleistung vor hast, kannst Du auch einen ganz weichen Reifen kaufen. Den K80SR, oder sowas, wie ich jetzt von links nach rechts gewechselt bin. Das rollt auch schön komfortabel ab...

ok, ein kleines Stück teurer ist der schon, aber natürlich sind das keine Welten. Den könnte ich mir auch gut für meinen eigentlichen Roller vorstellen. Der braucht auch in näherer Zukunft neue Reifen.

Der Kenda Reifen ist aber nach beschreibung ja auch eher weich

Deine Antwort