ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Suche RCD 500 oder MFD 2

Suche RCD 500 oder MFD 2

Themenstarteram 24. November 2005 um 14:59

Hallo,

ich suche ein günstigen RCD 500 CD Radio oder ein Navigationssystem MFG 2 (ab C Version).

Wer hat sowas noch "rumliegen" und will es verkaufen?

Gruß

Thommy12

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi !

Schau mal bei autosound24.de !

Da hab ich mein MFD usw. auch gekauft.

Bin sehr zufrieden !!!

Michel

Themenstarteram 24. November 2005 um 17:25

Danke Michel für den Tipp, aber 1249 für ein MFD 2 ist auch nicht gerade günstig.

Bei Ebay gibt es immer wieder Angebote aus Polen oder Litauen, da weiß ich aber nicht wo die herkommen.

Als ich einmal nach der Artikelnummer und Seriennummer gefragt habe bekam ich keine Antworten.(???!!!)

Also habe ich es einfach mal hier versucht.

Grüße Thommy12

Wer billig kauft kauft zweimal :D

Rechnung:

Polen Navi für 700 Euro

Polizei holt es wieder ab minus 700 Euro

Neues legales kaufen für ca. 1000 Euro

macht zusammen 1700 Euro.

Einmal eins bei z.B. autosound kaufen 1249 inkl. Garantie.

Gruß Lutschi

P.S. Ich kenne genug denen es so gegangen ist.

Hab das grad zufällig entdeckt, vielleicht ist das ja was für dich:

http://cgi.ebay.de/...mZ4592407058QQcategoryZ76085QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der bietet auch Treuhandservice an.

Themenstarteram 24. November 2005 um 18:47

Vielen Dank.

Habe Angebot schon gesehen, aber VK gibt keine Antworten auf meine Fragen zu dem Navi.

Gruß

Thommy12

Naja, ist ja auch recht kurzfristig. Wieso willst du eigentlich unbedingt ab Version C haben?

Zitat:

Original geschrieben von Thommy12

Danke Michel für den Tipp, aber 1249 für ein MFD 2 ist auch nicht gerade günstig.

Bei Ebay gibt es immer wieder Angebote aus Polen oder Litauen, da weiß ich aber nicht wo die herkommen.

Als ich einmal nach der Artikelnummer und Seriennummer gefragt habe bekam ich keine Antworten.(???!!!)

Also habe ich es einfach mal hier versucht.

Grüße Thommy12

entscheidest du dich letzlich doch für autosound24 (ich hab mein mfd2 auch von dort und bin sehr zufrieden!) dann würde ich dir raten die dvd-version zu kaufen. zwei entschiedene vorteile der dvd-version sind nämlich das integrierte diversity-steuergerät und die split-screen-anzeige.

Themenstarteram 25. November 2005 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von oestmarkus

 

vorteile der dvd-version sind nämlich das integrierte diversity-steuergerät und die split-screen-anzeige.

Könntest Du einem Laien das erklären, für was das gut ist?

Thommy12

Das Diversity-Steuergerät ist bei den DVD-MFD2s integriert. Bei den CD-MFD2s ist das Diversity-Steuergerät unter dem Beifahrersitz verbaut. Das heißt also, wenn man das RCD300 (mit integriertem Diversity) rausnimmt, hat man beim MFD2 kein Diversity mehr, wenn man die CD-Version nimmt. Heißt also, daß die Antennensignale nicht von beiden Seiten gebündelt werden sondern, daß nur von einer Seite das Antennensignal kommt. Das Endgergebnis bei einer Nachrüstung eines CD-MFD2 ist, daß der Radioempfang etwas schlechter ist als beim vorher eingebauten RCD300. Man muß aber dazu sagen, daß es (bei uns zumindest) kaum auffällt.

Mit der Split-Screen Anzeige ist glaube ich gemeint, daß man komplette Pfeildarstellung und Kartendarstellung zusammen sehen kann. Beim CD-MFD2 kann man sich-wenn man nur die kleine MFA hat- im Navi entweder nur die Pfeildarstellung anschauen oder die Kartendarstellung. Sobald man aber abbiegen soll oder einer bestimmten Spur folgen soll, wird auch beim CD-MFD2 der Pfeil unten links im MAP-Modus angezeigt. Nur die Straßenanzeige fehlt. Ist aber alles kein Problem.

Gruß,

Carsten

 

PS: bei der ersten DVD-MFD2-Generation kann man keine CD'S abspielen sondern wirklich nur DVD'S. Und auch die Navigationssoftware muss man sich logischerweise auf DVD besorgen. Vorteil der DVD-Navigationssoftware: man bekommt mehr Kartenmaterial auf eine DVD als auf eine CD.

Themenstarteram 25. November 2005 um 8:58

Danke für die Erklärung!

Thommy12

Zitat:

Original geschrieben von Thommy12

Könntest Du einem Laien das erklären, für was das gut ist?

Thommy12

display dvd-version:

http://www.votex-shop.de/.../1K0057198A.jpg

display cd-version:

http://www.votex-shop.de/.../1T0057194C.jpg

ich persönlich hätte das antennen-diversity in meinem touran schon gern wieder. in der stadt merkt man nicht viel aber auf landstrassen ist der empfang ohne diversity um einiges schlechter. mit meinem rcd300+ gab es da keine probleme.

bring lieber jetzt mehr geld auf und nimm das dvd-system. später ärgerst du dich sonst. was auch nicht zu verachten ist, ist die etwas feinere und schönere display-darstellung von strassen usw. alles in allem würde ich derzeit das dvd-system wählen!

Themenstarteram 25. November 2005 um 10:38

Danke nochmals oestmarkus.

Was haltet Ihr vom RNS 300?

Ich habe in meinem Zweitwagenein TomTom drin und fahre sowieso nur nach den Pfeilen und der Ansage.

Wäre da das RNS 300 was für mich, und wie sieht es aus mit dem Diversity-Steuergerät im RNS 300?

Danke

Thommy12

Zitat:

Original geschrieben von Thommy12

Danke nochmals oestmarkus.

Was haltet Ihr vom RNS 300?

Ich habe in meinem Zweitwagenein TomTom drin und fahre sowieso nur nach den Pfeilen und der Ansage.

Wäre da das RNS 300 was für mich, und wie sieht es aus mit dem Diversity-Steuergerät im RNS 300?

Danke

Thommy12

highlight vom rns 300 ist u.a. die mp3-wiedergabe.

foto vom display: http://www.volkswagen.at/de/images/ma/gross/652.jpg

rns 300 günstig mit garantie: http://www.autosound24.de/pd1129280457.htm?categoryId=20

weiters kann es nach dem berechnen einer route auch ohne navi-cd im schacht navigieren. in der zeit könnte man cd oder mp3 hören!

leider ist es eben nur mit einem kleinen monochrom screen ausgestattet! wer es nur zum gelegentlichen reinen navigieren benötigt sicher ausreichend.

großer vorteil der mfd2´s ist jedoch die farbige kartendarstellung. speziell wenn man in einem gebiet fährt das einem nicht bekannt ist kann man sich sehr gut orientieren! die eingeblendeten sonderziele in der karte sind ebenfalls sehr hilfreich!

ich dachte am anfang auch ich brauch das mfd2 nur zum navigieren, aber mittlerweile verwende ich es liebend gern zur orientierung und zum tankstellen suchen in fremden gebieten ;-)

PS: bei der ersten DVD-MFD2-Generation kann man keine CD'S abspielen sondern wirklich nur DVD'S. Und auch die Navigationssoftware muss man sich logischerweise auf DVD besorgen. Vorteil der DVD-Navigationssoftware: man bekommt mehr Kartenmaterial auf eine DVD als auf eine CD. [/QUOTE

@carsten1978

gut erklärt . aber dennoch eine Frage:

welche Teilenummer muss das DVD-MFD2 haben,damit auch CD's

abgespielt werden können ?

Gruss

Eugen

Deine Antwort
Ähnliche Themen