Suche preiswerte aber gute Winterreifen für den Stadtverkehr !! (Arbeitsweg 10km)
Servus,
ich möchte mir jetzt schon ein paar neue Winterreifen zulegen.
Gefahren werden Sie auf einem Golf 5.
Ich nutze das Auto eigentlich nur in der Stadt. (Jeden Tag 2x10km Arbeitsweg)
Daher stellt sich mir die Frage ob es wirklich was teures von Conti sein muss!?
Gefahren werden soll die Größe 205/55 R16.
Habt ihr Tipps und Erfahrung von guten Winterreifen im unteren Preissegment?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Wauacht schrieb am 4. Juli 2018 um 07:59:05 Uhr:
Zitat:
@Christian He [url=https://www.motor-talk.de/.../...ehr-arbeitsweg-10km-t6385920.html?...]schrieb am 3. Juli 2018 um 23:56:13
Man muss nun auch nicht gerade bei Reifen den letzten Euro sparen.Doch, muss man. Man braucht schließlich unbedingt 18 Zoll Sommerräder auf einem Golf 5, damit man durch den Stadtverkehr kommt.
hast du auch mal eine normale Antwort parat Herr Wauacht von ihnen kommt mittlerweile nur noch Mist egal in welchem Thead lasse doch andere User mit deinen geistigen Ergüssen in Ruhe!!
46 Antworten
Bei der Reifengröße finde ich die Preisunterschiede zwischen Premiummarken und 2. Liga nicht so gewaltig.
Wenn nur sehr wenige km zusammenkommen würde ich eher schauen, welcher Reifen seine guten Eigenschaften bei Schnee und Nässe auch über mehrere Jahre hinweg behält.
Wie hier schon geschrieben, gibt es Kandidaten die schon ab der dritten Saison nachlassen. Die hätten bei dir unter Umständen dann noch viel Restprofil drauf und wären trotzdem nichts mehr.
Gute Erfahrungen mit "alten" Winterreifen habe ich z.B. bei Dunlop gemacht.
Gute Erfahrungen mit “alten“ Winterreifen (kommen ins 9. Jahr bei noch gut 5-6mm und etwa 30.000km) mache ich gerade mit Continental. Hatte vor 12-15 Jahren komplett gegenteilige Meinung aufgrund von sehr schlechten Erfahrungen nach 2-3 Jahren Nutzung mit deren Gummis.