Suche Porsche 991.1 Carrera S Tipps und was sind must have beim 911er

Porsche 911 7 (991)

Guten Morgen Porsche Fans

Ich habe im März meinen Sl55 verkauft und suche nun ein neues Schätzchen was ich hegen und pflegen darf.

Ich hab mir jetzt ein paar angeschaut (leider noch ohne Probefahrt) und kam zu folgenden Schluss:

Carrera S sollte es schon sein
Schwarz / grau / Dunkel braun oder Silber
Innen Schwarz

unter 100 tkm und Scheckheft bei PZ wären wichtig für eventuelle Garantie

Chrono Paket
Klappe
Voll Leder
Und wegen meiner Größe (194) 14 Fach verstellbare Sitze.
Also eigentlich Voll :-)

Der S hat ja in jedem fall das Elektro hydraulische Fahrwerk (so wurde es mir erzählt)

Als ich mir am Montag einen 991 Targa angeschaut habe ist mir das extrem breite Heck aufgefallen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1833684565-216-4441

Bei Wikipedia hab ich dann gelesen , das auch die Carrera S und Carrera S 4 unterschiedlich sind ! Carrera 4S wäre 44m breiter sowie der Targa
https://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_991
Stimmt das echt? Hab schon festgestellt, dass wiki ab und zu nicht die Wahrheit schreibt :-(

Das Dach hat wohl bei allen Cabrios an der selben Stelle die nicht so schönen Scheuer Spuren aber da muss man wohl durch Targas sind sehr selten und teuer.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar und würde mich über eure subjektiven Meinungen sehr freuen
Zeitdruck habe ich keinen im Gegenteil um so länger ich warte desto höher wird mein Kapital ;-)

Und dieses Jahr kann ich eh nicht mehr viel fahren

Gute Angebote 70-75K waren schon kurz im Netz zu finden (meist nach einer Woche verkauft) aber wie gesagt ich fang ja früh genug an zu suchen. Wenn jemand mal ein Angebot findet freue ich mich sehr für den Tipp

Grüße aus Wiesbaden Stefan

46 Antworten

Guten Morgen

Na ja vor 2 Wochen war ein grauer Carrera S 1 Hand 80tkm für 76 t .- drin den hätte ich genommen .
War nur 1 Tag zu spät .
Man muss halt jeden Morgen die Neuzugänge studieren und das ist echt nicht viel Arbeit weil kam 991 Cab angeboten werden. Wertstabil werden die auf jeden Fall bleiben die letzten echten Porsche Sauger.

Das ist genau meine suche 5K weniger und ich schlage zu

https://www.autoscout24.de/.../...69e8-fe8d-4791-aafd-de6fa7ddca30?...

Grüße und schönes Wochenende

Wenn Du vom SL55 mit bulligem Kompressor V8 kommst, würde ich direkt zum Turbo greifen.

Der 991 Sauger hat seine 440Nm erst 5600U/min, der Turbo hat 710Nm bei 1950U/min.

Na ja der 55er hatte 700NM OK aber auch 2 Tonnen 0-100 sind die beide (55er und Carrera S) identisch und oben raus brauche ich das nicht wirklich über 300km/h mach mir auf jeden Fall kein Spaß.

Den Turbo könnte ich mir nur als 997.2 leisten da hätte ich dann aber auch die altbackene Innenausstattung.

Ich hab den auf jeden Fall auch auf meiner Liste und schau auch nach sowas aber 991 wäre mir lieber

Zitat:

@steffel333 schrieb am 21. Aug. 2021 um 14:47:04 Uhr:

Den Turbo könnte ich mir nur als 997.2 leisten da hätte ich dann aber auch die altbackene Innenausstattung.

So altbacken ist der 997II nun auch wieder nicht. Das Navi ist veraltet, aber im 911er eher nicht so wichtig.

Ähnliche Themen

Zitat:

@steffel333 schrieb am 21. August 2021 um 14:47:04 Uhr:

Na ja der 55er hatte 700NM OK aber auch 2 Tonnen 0-100 sind die beide (55er und Carrera S) identisch und oben raus brauche ich das nicht wirklich über 300km/h mach mir auf jeden Fall kein Spaß.

Ich hab den auf jeden Fall auch auf meiner Liste und schau auch nach sowas aber 991 wäre mir lieber

Glaub mir, der 991.1 mit SAGA ist - nach dem 964 mit Cup Rohr - vom Sound der geilste Porsche!

Zitat:

@Novaii schrieb am 21. August 2021 um 16:44:32 Uhr:

Zitat:

@steffel333 schrieb am 21. August 2021 um 14:47:04 Uhr:

Glaub mir, der 991.1 mit SAGA ist - nach dem 964 mit Cup Rohr - vom Sound der geilste Porsche!

Die Komplette Innenausstattung finde ich beim 997.1 und 2 einfach altbacken.
Die Qualität ist echt gut aber die Mittelkonsole fehlt da komplett , das war ja sogar bei meinem alten 2005er AMG besser.
Der 991 ist der erste 911er mit moderner Innenausstattung glaube das wurde vom Panamera übernommen macht sich aber echt gut

Ist aber alles meine subjektive Meinung dazu...

hier mal mein oller 55er ...und ich möchte ja ein Upgarde kein downgrade OK das Lenkrad ist vom GT aber Konsole usw. alles vom alten 2005er .

55er

Ich hätte gerne mal von euch eine Preiseinschätzung zu diesem Fahrzeug.
Es steht leider nichts von Approved und ein freier Händler ist es auch noch.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Guten Morgen

Ich halte das für ein Fake Profil für den Preis bekommt man keinen Carrera S 2017 / 21tkm .kannst vergessen die haben meiner Meinung nach die Seite gehackt .

Die hacken die HP und stellen dann die super günstigen Modelle dazu.

Versuche doch einfach mal anzurufen und recherchiere nach dem Händler

PS der I8 ist auch viel zu günstig...eindeutig gehackte Seite

https://home.mobile.de/AZBAUTOHANDELGMBH#des_329551917

Grüsse Stefan

Danke für deine Rückmeldung Stefan.

Da wirst du wohl recht haben mit der gehackten Seite.

Ich mache mir morgen mal „den Spaß“ und rufe da an.

Dafür bekommst du keinen 997II.

@steffel333

Ich hab ca ein Jahr den Markt beobachtet und hatte ähnliche Kriterien wie du.

991.1 Carrera S Cabrio
Verträgliche Farbkombi
SAGA und Sportchrono
Deutsch
unfallfrei
Maximal 100.000km

Das kannst du unter 85.000€ vergessen. Und selbst da gibt es nur hin und wieder was. Ich bin letztlich über Kleinanzeigen fündig geworden und musste Abstriche bei der Ausstattung machen. SAGA lässt sich aber beispielsweise nachrüsten für ca 2700€..

@BerlinUser, ich wohne da in der Nähe und kann nach Arbeit ranfahren.

Wenn es dir nicht zu viele Umstände macht,dann wäre das super und würde mich über eine Rückmeldung freuen.

@BMWTordi

Ich danke Dir für Deine Ausführungen sehr interessanten Beitrag
Ich denke man muss einfach jeden morgen und Mittag schauen ob es was neues gibt.

Da ich mein Spaß Auto Kapital gerade in Biontech Aktien angelegt habe und die bis zum Q3 weiter steigen sollte das mit dem mehr Kapital dann auch kein Problem sein :-) wenn doch muss ich mich nach einem Golf Cabrio umschauen :-)

Klappenauspuff hatte ich an meinem Sl500 nachgerüstet das war aber noch bevor die Umstellung kam heute bekommst du keinen mehr eingetragen ist das bei 991 anders?

Die Preise für die 991 sind wie schon mal erwähnt echt abartig da kann ich mir ja fast einen neuen bestellen :-(

Hier ist einer der bis auf die SAGA alles erfüllt

https://suchen.mobile.de/.../329607835.html?...

Oder der sehr schöne Targa
leider kein S sonst wäre ich schon am Telefon gewesen

https://suchen.mobile.de/.../329623141.html?...

Na ja ich hab wie geschrieben überhaupt kein Zeitdruck und denke die Preise fallen im Winter garantiert auch noch mal

Grüße und schöne Grüße aus Wiesbaden stefan

Hallo Stefan,

was du auf jedenfall überprüfen musst sind die KM, ich habe bei meiner Autosuche noch nie soviel gedrehte Tachos gehabt wie bei Porsche.
Bevor ich mir damals meinen SL55AMG gekauft habe war ich ja auf der Suche nach einen 996/997 Turbo und von den 10 Fahrzeugen die ich überprüfen lies waren 6 gedreht, oder Steuergeräte getauscht usw. mir ist dann die Lust vergangen.
viel Glück und Erfolg
Gruß Georg

Deine Antwort