Suche Politur

BMW 3er E36

Hallo E36-Brüder

Ich habe da mal eine Frage an euch. Habe mir vor ein paar Wochen meinen 3´er zugelegt und bin auch richtig zufrieden damit.
Allerdings hat der Vorbesitzer sich anscheinend nie um den Lack gekümmert . Dieser ist schon etwas Stumpf und hat ziemlich viele Waschanlagenkratzer. Das möchte ich nun ändern. Könnt ihr mir vielleicht eine gute Politur empfehlen, womit ich den Lack wieder auf Hochglanz bekommen kann?
PS: Farbe ist cosmosschwarz metallic
Dank für eure Hilfe hse!

29 Antworten

Wobei die Versiegelung vom Limo viel länger den Lack schützt als das Hartwax von sonax.

Laut den einen Typen aus dem Forum das von denni_lo gepostet wurde:
http://portal.tuningtop100.de/thread.php?threadid=2085

wie gehtn das mitn wax ?? nach polieren drauf machen danach ??? so drauf lassen oder nur drauff schmieren ??? 😁

ironie ein ?

es gibt von sonax doch auch dieses polish&wax. das benutz ich immer und sollte ausreichen, wenn man nich grad in der wüste wohnt und der lack ständig teilchenbeschuß ausgesetzt is 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BuSHiDo45

so drauf lassen oder nur drauff schmieren ??? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gustl323ti

ironie ein ?

du verstehst jetzt??? 😁

man weiss ja nie 😁

www.swizol.com

Ist zwar ein wenig teurer, aber es lohnt sich.

Bille

Hat jemand Erfahrungen mit Akku Poliermaschinen? Taugen die was? Brauche leider so ein Teil, da ich an meinem Stellplatz weit und breit keinen Stromanschluss habe.

Hm welche Politur Du nehmen sollst kann ich nicht sagen.

Ich weiss nur, das man 2.5 Stunden poliert damit es ein gutes Ergebnis gibt 🙂 (Ja das war mein Fred damals hehe)

Zitat:

Original geschrieben von perrin1979

Hat jemand Erfahrungen mit Akku Poliermaschinen? Taugen die was? Brauche leider so ein Teil, da ich an meinem Stellplatz weit und breit keinen Stromanschluss habe.

Wenn mußt Du eine richtige Polierflex dafür nehm😉

Hab mir damals auch eine richtig teure gekauft 260€😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wenn mußt Du eine richtige Polierflex dafür nehm😉
Hab mir damals auch eine richtig teure gekauft 260€😁

Puh das ist ne ordentliche Maßzahl. Also entweder kabelgebundenes Monstergerät oder die gute alte Handpolitur?

Zitat:

Original geschrieben von perrin1979

Puh das ist ne ordentliche Maßzahl. Also entweder kabelgebundenes Monstergerät oder die gute alte Handpolitur?

Leider ja,alles andere kannst vergessen! Hab hier auch noch son 15e Teil ausm Baumarkt liegen😁

im ebay ist eine polierflex für 100 euro

Servus
Also wenn dein Lack wirklich versaut ist durch Waschanlage und unregelmäßige pflege dann rat ich dir erstmal von diesen Poliermaschienen ausm Baumarkt ab!!!! Wenn dann diese Profi geräte (Flex).

Zum Mittelchen:
Polieren bringt nicht wirklich was. Nach der Politur sind die Kratzer zwar weg aber wenn du dein wagen wieder wäschst sind sie wieder da (alle). Deshalb erst mit einer SCHLEIFPOLITUR alles Polieren, ist aber richtig anstrengen mit der Hand!!!!! Danach, damit es auch wirklich gut Glänzt, würd ichs mit einem normalen Poliermittel Polieren.
Wenn du noch genug Power hast noch mit Wax drüber und schon sieht dein Wagen wie neu aus 😉

Hoffe dir geholfen zu haben

Viel Spaß

BeatMan

Ich hab mein Auto als ich es letzte woche gründlich gereinigt hab erst mit ner feinen schleifpolitur und dann mit einer normalen politur von 3M poliert. Die meisten Kratzer sind rausgegangen und mein Bimmer glänzt wieder wie neu

Deine Antwort