Suche Pickup
Guten Abend liebes Forum und dessen Mitglieder. Ich habe einen landwirtschaftlichen Betrieb vor kurzem übernehmen können. Diesen richte ich auf die direktvermarktung von Rindfleisch in der Region aus.
Da ich mich noch am Anfang befinde ist noch nicht allzu viel Geld vorhanden um es für ein Auto auszugeben.
Aber da ich Steakhäuser und andere Restaurants sowie auch Endkunden muss er schon was her machen. Auch etwas in Richtung America mit den Rinderfarmen und Cowboys;-)
Zudem fahre ich damit auch die Rinder zur Wiese, zum Stall zum Metzger etc. also sollte auch genug Zugkraft Belastbarkeit Stabiliät etc vorhanden sein. Quasi das feinste vom Feinsten suche ich hier. Ich bevorzuge langhubige Motoren mit viel Hubraum!
Mein Motto: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! Außer durch mehr Hubraum!
Ich will euch und mir zudem das ewige Verbrauchsthema ersparen!
Bitte nur DIESEL! Verbrauch Soll hier kein Thema sein!
Ich bin gespannt!
Ich hab mich schon eingelesen in Dodge Ram 3500 Ford F 350 und Chevy Silverado bzw den GMC noch. Aber wenig zu finden im Netz und ich bin leider nicht so fit in Englisch.
Hoffe ich treffe hier viele Kenner:-)
Bei der Beratung geht es mir nicht einfach nur darum welche Marke sondern alles muss passen.
Welcher Motor? Welches Getriebe? Schalter? Auto? Welches Baujahr? Etc pp
Ps. Vllt ist eine LKW Zulassung das beste für mich? Auch in dieser Hinsicht erwarte ich Tipps.
Mit freundlichen Grüßen David
Beste Antwort im Thema
a) Gastronomen achten nicht auf die Marke des Lieferfahrzeugs, die achten auf die Kühlkette. Mit Kühlboxen rumhantieren ... naja. Geht HACCP-konform, aber die Dinger sind zu klein. Alternative zum Kühlauto: Kühlbox für Kangoo o.ä.. Was das kostet ... keine Ahnung. 5000 Euro? Kannst auch nen Ford Transit in der Mini-Version nehmen, ist zumindest amerikanisch. Oder einen Fiat Doblo und die Badges zu Ram ProMaster ändern.
Oder ein gebrauchtes Kühlfahrzeug. Schlüssel rein und fahren ab 10, 11.000 Brutto (gebraucht).
b) Pick-up: Vom Geld das übrig bleibt: Was Billiges fürs Feld und den Hängerbetrieb, das Ding ruinierst du dir sowas von schnell. Dodge Ram gibt's auch oft mit Gas. Reichen würde auch ein Toyota Hilux o.ä. Machste halt einen auf Kobe-Style, dann passt das.
17 Antworten
Schau dir mal den Mitsubishi Pajero 5 Türer an.
Ein Auto zum Arbeiten und dennoch optisch in meinen Augen ne gelungene Sache.
Hab die Tage mit einem Steinmetz gesprochen der nach 6 Jahren und 100000 km seinen damals neu gekauften Pajero jetzt gegen den nächsten tauscht. Hat ihn immer gut gewartet und in höchsten Tönen gelobt.
Das Ding ist robust und kann ziehen und laden. Ins Gelände kannst auch damit.
Das stimmt. Kenne einen selbständigen Gärtner, der auch nur von dem Teil schwärmt.
Kauf ihn dir aber besser nicht in weiß. 😁
Da muss ich mich direkt mitanschließen, der Pajero ist ein extrem robustes Ding. 130tkm damit gefahren und nur die Glühbirnen ausgewechselt. Sowas haben sonst nur die Sterne in meiner Flotte geschafft.
Absolute Empfehlung also meinerseits.