Suche PDF Handbuch für iDrive & Entertainment System
Hallo,
Ich bin besitzer eines E61 ab Montag und bei der Probefahrt war ich mit dem iDrive System überfordert und suche eine Anleitung um das Fahrzeug besser zu verstehen. Danke im voraus.
MfG
26 Antworten
Mal ein paar neue fragen, so langsam blicke ich durch. Aber, was fehlt ist der Aux-in... der ist nicht im Wagen zu finden.
Ich habe das Navi Business mit 6-fach CD wechsler im Handschuhfach und Bluetooth FSE, folgende dinge möchte ich euch fragen was man nachrüsten kann & was es kosten wird:
-aux-in?
-mp3 streaming durch Bluetooth ?
-usb eingang?
-TV?
-MP3 erkennung durch den CD wechsler?
-nützliche optionen im Navi Business Radio freischalten?(also versteckte/geheime optionen)
Wäre super wenn mir auch sagt was man auch dazu alles braucht.
Ich bin aus Berlin und wenn jemand von hier die Codierarbeiten machen würde, wäre es super.
Mfg
P.s: Titel ggf. Ändern durchn Mod auf "..suche in Berlin jemand für Codierarbeiten" ?
Also die Betriebsanleitung für den E60/E61 enthielt immer auch Aussagen zu Entertainment, Navigation und Kommunikation. Dass es dafür eine Sonder-Betriebsanleitung gibt, ist erst seit 2 Jahren so. Von daher sollte es mit der Fahrgestellnummer über MeinBmw eigentlich klappen.
@TE: Der Aux-In-Anschluss sollte eigentlich serienmäßig sein und befindet sich meiner Erinnerung nach in der Mittelkonsole (nicht im Handschuhfach). Welches Baujahr fährst Du?
Aus 9/2004.
Weder im Handschuhfach, noch unter der Armlehne nichts gefunden. Außerdem gibt ja im Entertainment Menü kein AUX.
Zitat:
Original geschrieben von bstid20
Aus 9/2004.Weder im Handschuhfach, noch unter der Armlehne nichts gefunden. Außerdem gibt ja im Entertainment Menü kein AUX.
Dann hat dein Fahrzeug diese SA nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Joa, deswegen würde ich gerne wissen was ich brauche um es nachzurüsten. Mit teilenummer am besten.
Ich schau mal für dich nach😉
Danke 😉
Ich habe unter der verschiebbaren Armlehne einen Runden aufkleber gefunden, sieht aus wie ein durchgestrichener Weißer kreis. Könnte das die vorbereitung für Aux-In sein? Scheint so, das man es abnehmen kann die runde blende...es ist sehr klein, vllt 1cm durchmesser.
Mfg
Zitat:
Danke 😉Ich habe unter der verschiebbaren Armlehne einen Runden aufkleber gefunden, sieht aus wie ein durchgestrichener Weißer kreis. Könnte das die vorbereitung für Aux-In sein? Scheint so, das man es abnehmen kann die runde blende...es ist sehr klein, vllt 1cm durchmesser.
Mfg
Bitte🙂
Stell mal ein Bild ein😉
Zitat:
Danke 😉Ich habe unter der verschiebbaren Armlehne einen Runden aufkleber gefunden, sieht aus wie ein durchgestrichener Weißer kreis. Könnte das die vorbereitung für Aux-In sein? Scheint so, das man es abnehmen kann die runde blende...es ist sehr klein, vllt 1cm durchmesser.
Mfg
Lt. BDA gab es für Dein Baujahr noch gar kein AUX-In-Anschluss, nicht mal als SA. Von daher dürfte das auch eher nicht die Vorbereitung dafür sein und generell schwierig werden, das Nachzurüsten.
Ansonsten hast Du noch eine PN 😉
Bild kommt Montag, Fahrzeug steht beim Händler, Ladeluftleitung verrottet, Motorraum mit Öl vollgew.... das war ein kurzes vergnügen -.-
Ich frage mich wieso es hier 132€ kostet http://www.bmwetk.info/.../11617799401 aber BMW mir 236€ verlangt?!
Für AUX In kaufst dir bei Ebay das passende Kabel (gibts schon fertig für e60/e61) oder direkt bei BMW. Dann hinten ans Navi anschließen, Kabel verlegen und dann AUX codieren.
http://www.leebmann24.de/.../?...
Gruß
Nico