Suche Ölwanne

Mercedes C-Klasse W204

Guten Morgen zusammen
Brauche für meinen 350 cdi 4matic eine neue Ölwanne
Teile Nr A6420100127
Weiß jemand wo ich eine kaufen kann ? Bei Mercedes ist keine lieferbar 🙁

Grüße
Jürgen

91 Antworten

Zitat:

@w204amg schrieb am 8. Dezember 2023 um 09:07:41 Uhr:

Zitat:

@Raucherlucky schrieb am 15. Mai 2023 um 20:17:49 Uhr:

Hier habe ich die Wanne schweißen lassen ..
hat super geklappt

Hast du nicht dafür ca. 2k oder so bezahlt ?

Für das schweißen 200€ bezahlt ..

Zitat:

@Raucherlucky schrieb am 8. Dezember 2023 um 18:56:32 Uhr:

Zitat:

@w204amg schrieb am 8. Dezember 2023 um 09:07:41 Uhr:

Hast du nicht dafür ca. 2k oder so bezahlt ?

Für das schweißen 200€ bezahlt ..

Dann ist gut nehme alles zurück

Moin, ich habe tatsächlich das selbe Problem..
Mein Fahrzeug ging am 15. August in die Werkstatt und gesagt wurde das es ne Woche dauert und ich es dann wieder abholen kann.
Nach 1 Woche wurde 2, dann 1 Monat und nun sind wir nach Tausende Anrufe und schreiben ins Ausland bei 5 Monate...
Mercedes sagt nur nicht lieferbar, Europaweit nicht verfügbar und ich solle doch einfach warten..
Das Lager was in der Ölwanne ist hat bei mir gefressen an der Ölwanne und dadurch hat die Antriebswelle gelitten.
Kannst du mir nochmal erläutern was genau geschweißt worden ist? Die Ölwanne? Und warum geschweißt?

Danke... achja.. Frohe Weihnachten

Auf dieser Seite findet ihr viele original ersatz und tuning Teile von mercedes

https://mercteil.com/de

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pitbone069 schrieb am 24. Dezember 2023 um 23:33:16 Uhr:

Auf dieser Seite findet ihr viele original ersatz und tuning Teile von mercedes

https://mercteil.com/de

Ist nicht lieferbar…

Beim Ausbau der Antriebswelle wurde die Halterung für den Sprengring beschädigt. Ohne diesen Ring hat die Antriebswelle keinen Halt in der Ölwanne . Dort läuft kein Öl durch . Es wurde die beschädigte Stelle geschweißt und eine neue nut herein gefräst , damit der Sprengring wieder hält

Habe erst letzte Woche aus Interesse bei Mercedes nachgefragt, Ölwanne ist immer noch nicht lieferbar .
Ich bin seit der Reparatur schon wieder 30000 km gefahren ohne Probleme

Bei mir ist das Problem das die Motorlager kaputt waren, dadurch ist die Antriebswelle durch starke Belastung vom Motor kaputt gegangen und hat die Ölwanne gefressen und das Lager in der Ölwanne ebenfalls kaputt gemacht.
Lager und alle anderen Bauteile haben wir nach 1 Woche direkt von Mercedes erhalten bis auf die Ölwanne, denkst du man kann die Stelle auch schweißen wo es gefressen hat?
Damit man sich es Bildlich vorstellen kann: Die Antriebswelle die durch die Ölwanne führt ist durch die Belastung nach unten gedrückt worden und dementsprechend hat es untere Seite der Ölwanne schleifberührungen erhalten und hat gefressen, wieviel Millimeter ist mir nicht bekannt, aber es war erst der Anfang Prozess. Die Antriebswelle kann sich sozusagen stark bewegen, da dass Durchmesser des Lochs jetzt größer geworden ist durch die Reibungen.
Kann man das Reparieren? Könntest du bei deinem Schweißer nachfragen? Ich würde dafür quer durch Deutschland fahren. Ich warte ab Anfang Januar schon 5 Monate auf die Ölwanne.

Danke!

Wo wohnst du denn ?
Ist die Ölwanne schon demontiert?

Zitat:

@Raucherlucky schrieb am 25. Dezember 2023 um 21:04:14 Uhr:

Wo wohnst du denn ?
Ist die Ölwanne schon demontiert?

Fahrzeug steht in Haßfurt, alles ist bereits demontiert, wie auf deinem Bild was du rein geschickt hast. Motor Getriebe etc. alles draußen.

Ich schick dir eine PN mit meiner Handy Nummer

Hallo, wir haben leider auch das "Ölwannenproblem" Teilenummer a6420100127 allerdings bei einem W212. Das Lager in der Ölwanne ist kaputt und wir warten schon seit Oktober auf ein Ersatzteil. Wie ist es hier weitergegangen? Habt Ihr die Ölwanne instandsetzen können?

Zitat:

@Gandalffrosch schrieb am 25. Februar 2024 um 07:11:29 Uhr:

Hallo, wir haben leider auch das "Ölwannenproblem" Teilenummer a6420100127 allerdings bei einem W212. Das Lager in der Ölwanne ist kaputt und wir warten schon seit Oktober auf ein Ersatzteil. Wie ist es hier weitergegangen? Habt Ihr die Ölwanne instandsetzen können?

Ich habe meine Ölwanne reparieren lassen , sonst würde ich heute noch auf eine warten ..
Das Teil ist seit über einem Jahr schon nicht lieferbar .
Besser du lässt prüfen , ob deine Wanne zu richten ist ..

Grüße
Jürgen

Hi Jürgen,

Habe nun das gleiche Problem… nichts lieferbar…

Hast du die Ölwanne bei dem Bosch Service (unter deinem Link abrufbar) schweissen lassen?

Sah der Ring mit Nut schlimmer/besser aus als meiner?

Werde dort morgen mal anfragen…
Grüße Mark

Zitat:

@Raucherlucky schrieb am 25. Februar 2024 um 16:49:42 Uhr:

Zitat:

@Gandalffrosch schrieb am 25. Februar 2024 um 07:11:29 Uhr:

Ich habe meine Ölwanne reparieren lassen , sonst würde ich heute noch auf eine warten ..
Das Teil ist seit über einem Jahr schon nicht lieferbar .
Besser du lässt prüfen , ob deine Wanne zu richten ist ..

Grüße
Jürgen

Ausgebrochene Nut und Haltering

Ich denke das ist reparabel..
wo kommst du her ?

Ich hoffe es… sonst wird es extrem schwierig etwas aufzutreiben….

Ich komme aus dem Bodenseekreis, Nähe Friedrichshafen … ich würde die Wanne dann eben Zusenden müssen.

quote]
@Raucherlucky schrieb am 13. August 2024 um 00:13:05 Uhr:
Ich denke das ist reparabel..
wo kommst du her ?

Deine Antwort