ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche neues Auto für 100.000 EUR

Suche neues Auto für 100.000 EUR

Themenstarteram 3. Dezember 2021 um 10:49

Hallo an die Community,

ich bin Maik und wollte mir einfach paar Vorschläge rein holen, welches Auto ihr euch gerne für 100.000 EUR holen würdet. Ich versuche mich bisschen inspirieren zu lassen, um zu entscheiden welches Auto es Final werden soll. Bin für jeden Vorschlag dankbar den ich von euch bekomme. Marke, Ausstattung, Leistung etc.. soll nicht relevant sein. Bin für alles offen, um zu schauen welcher Vorschlag mir letztendlich am besten gefällt.

Ich bedanke mich schon einmal für alle tollen Vorschläge.

Euch und euren geliebten wünsche ich frohe Feiertage.

LG Maik.

Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich würde ganz klassisch den 911 er Porsche empfehlen, auch wenn es für 100.000 keinen ganz Neuen gibt.

Der 911 er ist zeitlos und sehr wertstabil

Ich würde einen neuen Lexus IS 500 V8 aus den USA importieren, letztes "kompaktes" Auto mit 8-Zylindermotor dass es jemals geben wird.

Würde noch etwas sparen und folgendes erwerben KTM Xbow, Mustang V8 und einen 90 Defender

 

Frohes ......

Also man sollte schon wissen, WAS es werden soll. Sportwagen? Luxuslimousine? Oldtimer?

Soll es ein "Daily Driver" werden, eine Kapitalanlage, oder ein Auto, das nur Sonntags bei schönem Wetter aus der Garage geholt wird?

 

Ein alter Lamborghini ist was anderes wie Ein neuer Porsche 911 ist was anderes wie Eine neue E-Klasse mit voller Hütte ist was anderes wie Ein alter Lancia...

am 3. Dezember 2021 um 19:17

Folgendes Auto ist zwar etwas unter dem Budget, aber trotzdem ein cooles Angebot :D

KLICK

Reden wir von einem Auto für den Alltag, oder ein Schönwetterfahrzeug mit gewünschtem Wertsteigerungspotential?

Wer sich ein Auto für 100k leisten kann, der kann es sich auch im Unterhalt leisten. In dem Fall wäre mein Alltagsauto ein neuer M3 mit Alles.

Ein Auto mit Wertsteigerung für den Sommer ein Porsche 997.

Zitat:

@Supercruise schrieb am 3. Dezember 2021 um 17:34:07 Uhr:

Ich würde einen neuen Lexus IS 500 V8 aus den USA importieren, letztes "kompaktes" Auto mit 8-Zylindermotor dass es jemals geben wird.

Der kostet in den USA aber nur so um die ca. 60.000 Dollar. Außerdem hätte der nicht genug "Passanten-Kopfdreh"-Potential. :D Äußerlich zu "gewöhnlich". Die exklusive Motorisierung unter dem Blechkleid erkennt hierzulande nur der Kenner.

Ich würde da mal viel eher den LC 500 ins Spiel bringen! :) Etwas ganz feines und seltenes! Mehr Exklusivität und Vor-dem-Eiscafe-Kopf-Dreh-Faktor geht eigentlich kaum. Das Design... der Traum von einem Interieur... die Qualität... der brabbelnd-fauchende Sauger-V8. Steht garantiert nicht an jeder Straßenecke. Alles andere als ein ABM-Allerweltsprodukt "von der Stange". ;)

Ich würde da vielleicht sogar noch etwas Kohle drauf legen, und die Cabrio-Version ordern... :) Besonders in Blau und mit weißem Interieur, edel wie eine Yacht. :)

am 3. Dezember 2021 um 21:06

Lexus LC500(h). Wahlweise mit 450PS-V8, oder als Hybrid mit V6 und 350PS Systemleistung.

am 3. Dezember 2021 um 22:09

Glasklar: wenn ich 100K über hätte, würde ich das Abenteuer suchen

Für einen RICHTIG schnellen Wagen reicht's nicht (Bugatti, Königsegg), für einen normal schnellen Wagen mit Vollausstattung reicht auch die Hälfte.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche neues Auto für 100.000 EUR