ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche neues Auto für 100.000 EUR

Suche neues Auto für 100.000 EUR

Themenstarteram 3. Dezember 2021 um 10:49

Hallo an die Community,

ich bin Maik und wollte mir einfach paar Vorschläge rein holen, welches Auto ihr euch gerne für 100.000 EUR holen würdet. Ich versuche mich bisschen inspirieren zu lassen, um zu entscheiden welches Auto es Final werden soll. Bin für jeden Vorschlag dankbar den ich von euch bekomme. Marke, Ausstattung, Leistung etc.. soll nicht relevant sein. Bin für alles offen, um zu schauen welcher Vorschlag mir letztendlich am besten gefällt.

Ich bedanke mich schon einmal für alle tollen Vorschläge.

Euch und euren geliebten wünsche ich frohe Feiertage.

LG Maik.

Ähnliche Themen
55 Antworten

Falls der TE bereits ein Kind gezeugt und einen Baum im eigenen Garten gepflanzt hat, sollte als 3. Ziel vielleicht ein Porsche 911 auf der Agenda stehen.

 

Die gibt es als 1-2 jährige locker für 100.000 € und der Wertverlust dürfte sich bei einer Haltedauer von > 5 Jahren in Grenzen halten.

 

Allerdings sollte man 1,5 - 2k € p.a. für die Wartung einplanen.

Ich würde mir für 100.000€ wohl folgendes gönnen:

1) Ein Audi S5 TDI Coupe für 65.000€ bestellen

2) Eine Rolex Cellini für maximal 6.000€ kaufen

3) In den Balkanstaaten eine CPL(A)/IFR Lizenz für maximal 18.000€ machen

4) Mit den verbleibenden 11.000€ reisen und vielleicht ab und an ne Diamond DA42 / DA62 oder vielleicht sogar mal ne Piaggio P.180 mieten.

Ich würde einen gebrauchten Model S Plaid empfehlen, da dürften die 100k demnächst reichen. :D

Also mal abgesehen davon, dass die Fragestellung etwas merkwürdig ist....wenn mir tatsächlich jemand 100t€ in die Hand drückt und ich davon auch zwingend ein Auto kaufen müsste, dann würde mir eine Entscheidung auch ziemlich schwer fallen.

Tendenziell würde ich wohl zu etwas "vernünftigen" tendieren und den Fokus tatsächlich auf Wertstabilität, eine lange Haltedauer und einen (für mich!) hohen Nutzwert legen. Also quasi die eierlegende Wollmilchsau im Premium-Segment.

Wird zwar preislich knapp, aber wenn man etwas handelt, könnte es gerade so für einen MB G 350d reichen. Das wäre jetzt mein persönlicher Favorit unter den o.g. Kriterien.

Gruß Frank

Wenn ich das Geld für ein Auto ausgeben MUSS und es nicht nur eines sein müsste, würde ich mir als Daily Driver vielleicht eine (gebrauchte) E-Klasse holen und ein oder zwei Youngtimer für ab und zu.

Zitat:

@benprettig schrieb am 3. Dezember 2021 um 12:50:48 Uhr:

Ich war nie offen für alles, wenn ich 100t€ für ein Auto ausgab. Ich hatte da schon meine eigenen präzisen Vorstellungen zu Modell, Farbe, Motor und Ausstattung.

-

Und genau das fehlt hier - Inspiration nun hin oder her.

Zumindest ob es 2 oder 4-türer, Cabrio, SUV, Limo, . . .

Auch bei 100 Mille hat man einen "Bedarf". ;)

Sonst sind wir bei Seite 100 noch nicht weiter - zumal sich der TE hier etwas bedeckt hält.

Wird wohl eher Beschäftigungstherapie für uns gewesen sein...

Nur Geduld!

Bei so vielen unterschiedlichen Vorschlägen dauert der Inspirationsprozess des TE vielleicht etwas länger

 

.... oder hatte er doch nur einen Traum ;).

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 5. Dezember 2021 um 11:34:18 Uhr:

Nur Geduld!

Bei so vielen unterschiedlichen Vorschlägen dauert der Inspirationsprozess des TE vielleicht etwas länger

.... oder hatte er doch nur einen Traum ;).

-

Oder das Weihnachtsgeld ist anderweitig ausgegeben. ;)

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 5. Dezember 2021 um 11:34:18 Uhr:

 

Bei so vielen unterschiedlichen Vorschlägen dauert der Inspirationsprozess des TE vielleicht etwas länger

So lange mag ich nicht warten und beende das hier.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche neues Auto für 100.000 EUR