ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche neuen gefährten

Suche neuen gefährten

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 19:02

Hallo,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen gefährten mit etwas mehr PS als mein jetztiger :)

Folgende Bedingungen sollte er erfüllen:

-120-130PS

-Maximal 5 Jahre alt, ich sag mal pauschal so höchstens '06

-Preislich sollte er bei 7000-8000 liegen

-Sollte Sportlich sein wie z.B. Suzuki Swift Sport

-vorzugsweise Benziner, sollte aber auch nicht so viel verbrauchen ;)

-vorzugsweise Japaner :D

Ich habe mir schon einiges angeschaut, doch kann ich mich nicht so recht entscheiden.

Suzuki Swift Sport ist z.B. ein guter Kandidat, jedoch finde ich ihn etwas klein.

Mazda 3 käme von der größe her schon eher in Frage, aber den gibts meines Wissens nur mit 105 und 150PS, 105 ist mir zu wenig und 150 zu viel :(

Der Ford Fiesta würde mir auch noch gut gefallen, jedoch liegt der etwas über meinem Budget...

Hat jemand noch andere Vorschläge?

Grüßle ;)

Beste Antwort im Thema
am 12. Februar 2013 um 19:40

Tja wäre er so gross, wären 1,6 Liter aber zu schlapp fürchte ich :) ... Das mit Versicherung und 150 ps Grenze vergiss mal. Typen abhängig. Und nicht immer nach vollziehbar. Mein Ford Probe Turbo war billiger als die meisten anderen Autos die ich hatte.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Deine Anforderungen sind ziemlich schwer zu erfüllen ...du suchst ein recht neues Auto mit recht viel Leistung zu einem günstigen Tarif.

Doch es ist nicht unmöglich!

Da du Japaner magst, rate ich dir den Honda Civic anzuschauen. Entweder das ältere Modell, das bis etwa 2005 gebaut wurde. Davon gibt es eine 110 PS Version (EP2), diese habe ich. Zwar nicht ganz deine PS-Zahl, aber dafür ziemlich leicht mit etwa 1,1 Tonnen. Kann dir dazu gerne mehr Infos liefern wenn du willst. Dann gibt es noch eine 160 PS Version.

Dann gibt es noch die neuere Version des Honda Civic ab 2006. Davon gibt es eine 1,8l Version mit 140 PS. Da solltest du noch einen finden können. Aber das Aussehen muss gefallen.

-207 Sport 120ps

-Fiesta ST (bekommt man für das geld)

-Yaris 1.8er

-Grande Punto (mehere Versionen über 120ps)

-Civic (letzte Baureihe)

- Lancer (bekommste aktuellen mußt ggf. 500€ rauf packen)

am 12. Februar 2013 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Invator01

...150 zu viel :(

...

Nur mal so aus Neugier - wieso?

Wenn man mal das Argument weg lässt, es sollte ein Japaner sein, dann....

würd ich einfach mal den

Opel Astra H GTC vorschlagen!

Bild 1: http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_02.htm

Bild 2: http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_05.htm

Bild 3: http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_07.htm

oder sogar einen

Opel Corsa (D) GSI

Bild 1: http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_04.htm

Bild 2: http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_01.htm

Bild 3: http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_0a.htm

:P

Hihi der H ASTRA als 5 Türer hat nun ja gar nix sportliches!

am 12. Februar 2013 um 11:15

Naja der alte Civic sieht auch aus wie ein Minivan :D

Würde den Civic aber einem Swift vorziehen.

der Swift ist ein kleinwagen...der Civic immerhin compakt.

Ansonsten werfe ich mal den 3er 318ti Compakt in die Runde, wurde bis 2005 glaube ich gebaut,

gibts mit 143 PS,also noch knapp unter 150 :D

Mit MPaket sieht er ganz gut aus und vom fahrgefühl her macht der Laune.

Ich hatte so einen mit 39TKM 2007 für 11600 gekauft(allerdings ohne M Paket), also sollte der heute für dein Budget schon drin sein.

Der alte Civic sieht aus wie ein Minivan? WO bitte klicken

am 12. Februar 2013 um 11:24

meinte doch den, wo 1100 KG wiegt, das Vorgänger davon, der vorgeschlagen wurde.

das ja der vor-vorgänger, wenn dann nimmt man so einen

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Hihi der H ASTRA als 5 Türer hat nun ja gar nix sportliches!

Und was hat 120-130 PS mit sportlich zu tun?????

Hier geht es lediglich um die Optik.

Also einer der ein paar schöne Alus hat, Chromfensterleisten (Schachtleisten), eine ordentliche schöne Farbe (ich weiss, Geschmacksache). Dies werdet ein Fahrzeug schon deutlich auf!

Den Astra gibt/bzw. gab es mit:

- 1.6 L und 116 PS

- 1.8 L und 125 PS

- 1.8 L und 140 PS

Bedeutet: Die Auswahl ist groß

Und Preislich ist das (der) absolut drinnen.

Zitat:

Original geschrieben von 1ms89

Hier geht es lediglich um die Optik.

Genau darum ist er nicht sportlich, da ist es einfacher ein Caravan als sportlich zu verkaufen.

am 12. Februar 2013 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

das ja der vor-vorgänger, wenn dann nimmt man so einen

naja da wurde einer mit 110 PS genannt und 1100 KG , das ist eben der bis 2005 gebaut wurde.

der neue sieht schon besser aus. Wenn dann mit 140 PS Benziner oder als Diesel. Der wiegt auch ein Stück, ist nichtmehr so leicht, der kleine Motor reicht da nicht mehr aus.

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

meinte doch den, wo 1100 KG wiegt, das Vorgänger davon, der vorgeschlagen wurde.

Was? Findest du wirklich dass der hier aussieht wie ein Van ?

Civic
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche neuen gefährten