SUCHE neben Antworten auch Rat! :)

VW T2 Kasten (Typ 21)

Guten Tach... ick hab seit vier Tagen nen t3 Caravelle 1,6TD bj`90. War nen Schnäppchen die alte Lady und iss bereits fest integriertes Familienmitglied "Schakkeline" ! Nun habe ich aber Kinder, darunter zwei kleinere, die noch in grossen Kindersitzen mitfahren, welche mit 3Punktgurten befestigt werden müssen. Nun weiss ich, dass die Bohrungen bereits vorhanden sind in der Karosse, das es also theoretisch möglich iss, praktisch würd ich gerne wissen wo bekomm ich die Teile, vor allem am günstigsten!? Hat vielleicht jemand der hier liest einen Bus der entrümpelt wird und diese an mich verkaufen würde, oder einen Cousin, ne Freundin, eine Nachbarin der Friseuse, die evtl welche (also die Gurte und was auch immer noch dazu gehören mag, bis man diese einbauen kann und diese auch ihren Zweck erfüllen!) loswerden wollen?
Um welche Teile handelt es sich genau? Will ja nich das Schraube x/y fehlt und ich da steh mit Wind im Haar! Gibt es etwas worauf ich achten sollte?
Und... wo zum Teufel füllt man Scheibenwasser nach.. ich weiss, sicher simpel, aber.. das iss mein erstes Auto und kein Handbuch an Board!!!
🙁 Das wirderum hätte ich auch gerne, wernn auch nur als Kopie..

Schicke nen freundlichen Gruss mit ...

21 Antworten

Scheibenwasser, der klassiker!!
nimm mal die gummimatte im fahrerfußraum hoch😉

Willkommen im Club!!

Ach hier, da ist was für dich!!!

http://www.ingocity.de/bulli/anleitung/

*hüstel* danke... aber auf der Suche nach dem Ding hab icke wenigstens das Ersatzrad gefunden. Das war für den Anfang schonmal genug Erfolgserlebnis für ein Wochenende!

EY Icke, wo kommsten eijentlich her?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bulliflar

EY Icke, wo kommsten eijentlich her?

Icke?! Ick komm aus Bärlin.. dachte ditt hört 😉 man! Wenn ich mir mehr Mühe gebe, dann geht es auch ohne.. Ich arbeite dran, doch eben steckte zuviel Euphorie drin(ne)... [edit] seh grade PM, alles klar, das haste selber jewusst wah? *gg* Köpenick!

Gut,das hätten wir 😁

Nun mal zum Gurtproblem, Ne Caravelle hat 6 Dreipunktgurte verbaut,2 in jeder Sitzreihe.....

Also wo möchtest Du noch welche einbauen???

Oder hat die einer entfernt,oder ist es gar keine Caravelle???

Gruß babyfleck

Moin... und näh näh näh, der iss BJ`90 und hat ausser vorne nur Beckengurte, was mir natürlich auch dort in meiner Euphorie über dieses schmucke Stück i-wie entging. Iss mir erst aufgefallen, als ich den zweiten Sitz einbauen wollte. Dazu kommt, dass der linke Gurt hinten fehlt, da iss nur noch das Schloss vorhanden und an dem Sitz zum klappen (da war die Lehne in einer Tüte) war natürlich die Halterung nich bei..*argh*
Doch abgesehen von dem üblichen Rost und dem Mangel an Öl war er eben Top, oder sie..

^^Also laut die MännerZ um mich rum (die auch nur wenig Ahnung haben) iss das mit den Gurten da wohl so.. *schulterzuckt* Iss ja auch egal.. die sind eben nich da, ick hab sie gekauft und nun muss icke eben rüsten..

Und i-waswollt icke noch wissen, fällt mir aber jetze nich ein..

[edit]doch.. wie iss es denn mit der Innenausstattung? Passen dort auch Teile vom t4? Oder müsste icke da was an den Schienen basteln lassen? Und..wie steht es damit den Buslenker los zu werden? Und..kann man den innen auch selber lackieren? hab gesehen es gibt welche die den wohl "gestrichen" haben.. ?! Mit Rolle? Geht das denn?

Grundsätzlich iss der wagen OK, hat noch TÜV bis November..denn geht sie zum lackieren und erstmal in die Werrkstatt, doch bis dahin möchte ich gern dass sie wenigstens nen weng schöhöhööön iss.. Also alles was ich jetze schon tun könnte und nich Kraftaufwand und know how eines Mannes bedarf würd icke gern machen..

klar kannst du den innen auch mit der Rolle streichen. sieht halt nicht so toll aus. Wenn du eh vorhast den im November lackieren zu lassen, würde ich solange warten dann soll der Lackierer das innen mitmachen. der muß ja eh alles ausbauen zum lackieren dann ist das nurminimaler mehraufwand. zumindest wenn du die blechteile meinst.

Mathias

Sohooo... also das mit den Gurten hat sich erledigt. Versteh zwar nich, warum VW die seit letztem Jahr nimmer im Sortiment hat (und warum ick die jetze erst nachrüsten muss, iss ja nich so, dass dr die ganze Zeit stand!) aber gut...

die Frage mit dem XXL Lenkrad würd ich gerne noch abklären 🙂 .. würde des gern tauschen, gegen ein schmaleres, worauf muss ich achten? Passen alle von VW? Wahrscheinlich nich.. eine Empfehlung? Bitteeee..

Wasserbehälter, den Klassiker, kennst Du ja schon.

Dreipunktgurte siehe mal hier

http://www.t3-infos.de/t3-infos_e.html#dpgurte

Wenn VW sie nicht mehr hat, was jetzt häufiger vorkommt, dann sollte der Händler bei VW-Classic-Parts nachfragen, die haben viele Teile, sebst wenn sie noch nicht über die Bestandsabfrage registriert sind. Da kannst du mit Teilenummer ohne Registrierung auch selbst suchen oder direkt anrufen.

http://www.vw-classic-parts.de/

Ansonsten sind noch

http://www.vwbusshop.de/

http://www.classic-parts-online.de/

http://www.wagenteile.com/

gute Adressen für Teile, auch neue VW-Teile, die bei VW schon entfallen sind.

T4-Teile passen so nicht. Wozu eigentlich T4-Sitze? Eventuell fehlende Kopfstützen kannst Du bei dem Baujahr ganz einfach nachrüsten. Velourpolster gibt es auch.

Lenkräder gibt es noch die kleineren für den Bus mit Servo und ein Projekt Zwo oder von Raid jeweils mit ABE. Andere Lenkräder nur mit gewissen Anpassungen und Adapterhülsen für die Verzahnung, werden allerdings vom aufmerksamen Prüfer bemängelt, da keine Freigaben vorliegen.

Gruss

Mir kommt das irgendwie Spanisch vor???

Gab es die caravelle mit Beckengurten?

Meine 88er hat auch Dreipunktgurte!

Nicht das Deiner mal was anderes war ?

Gruß babyfleck

Zitat:

Original geschrieben von babyfleck

Mir kommt das irgendwie Spanisch vor???

Gab es die caravelle mit Beckengurten?

Meine 88er hat auch Dreipunktgurte!

Nicht das Deiner mal was anderes war ?

Gruß babyfleck

es gab sogar 89er bluestars ohne 3 punkt gurte.

willkommen in der vergangenheit - 3 punkt gurte waren m-ausstattung.

Aha Ok, hätte ich nicht gedacht.

Wieder was gelernt🙂

P.S. habe ein Raid Lenkrad 36cm mit Eintragung drinn,wenn Du die Daten brauchst melde Dich.

Gruß A.

Zitat:

Original geschrieben von Tommysyncro

[....]

Gruss

^^Das iss ja die totale Reizüberflutung..

Dankeschön..

..das mit dem t4 und der Innenausstattung überkam mich, als ich ne komplette SitzbankDingens gefunden hab inkl Gurte. Wenns gepasst hätte, denn hätte icke mir das mühseelige zusammen sammeln der Einzelteile geschenkt! Is aber bereits hinfällig, habe die Gurte und neue(alte) Radkappen mit halben HI ersteigert... *freu*

Deine Antwort