ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. suche ne drehzahlsau

suche ne drehzahlsau

Themenstarteram 10. April 2004 um 13:19

moinsN!

ich habe nun schon 2 autos...seit januar (fahranfänger) mein erstes war ein renault 19 1.8er mit 73ps...

der ging untenrum gut aber ab 5000 zum einschlafen!

jetzt habe ich ein auto (look at signatur) LOL

der gefällt mir schon besser,zieht untenrum ausreichend...und geht nach obenhin explosionsartig los...ab 5000kommt gut was an...aber jetzt habe ich das problem das ich den immer zu hochziehe..bis über die drehzahlanzeige...das macht der motor nimmer lange mit *glaub*

ich brauche irgend ein wagen...der unten eher faul/bis normal ist...und nach obenhin immer weiter und weiter zieht! ich bräuchte bestimmt ein wagen der bis 8000zieht ohne ihn großartig zu gefährden!

japaner sind in dieser sache ja extrem gut! kennt jemand ein wagen der meine ansprüche klar macht? der wagen soll leicht sein, fahrwerk kommt nachträgleich rein...ein bisschen tuningteile wären gut!

und es soll richtig rassig sein! klima,elektrische fensterheber und son schnickschnack brauch ich nicht...komfort und laderaum auch ni! soll ein reines fun fahrzeug werden...mit bisschen schub (aber bezahlbar) also denke so an 150ps (max) aber ne drehorgel die im 2. dann auch 120 fährt...

ins auge gestochen ist mir bisher ein

Isuzu Gemini 16V gti oder sowas...

ein 1.6er motor mit 16v technik und 84kw bei 7200u/min

Ähnliche Themen
45 Antworten

Oh oh.......der hier ist echt böse:

Klick

Klick

am 14. April 2004 um 18:04

Hehehe, da hab ich auch was passendes. Ist jetzt zufälligerweise grad was mit Honda - nicht böse sein, ich finds lustig:

am 15. April 2004 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Radi83

Drehzahl ist am geilsten im V6!!! (<- meine Meinung).

Ein Kumpel von mir hatte früher nen Mazda MX-3 1.9V6,133 PS. Das war SAUGEIL!!! Das war die reinste Sound und Drehzahlmaschine.

Fahrleistungen waren auch ordentlich, 8,5 sec. auf 100, 205 Spitze. 1. Gang bis 70 :)

Da war schalten auch erst nach 8000 angesagt. Kann ich nur empfehlen!!! Den Sound werd ich nie vergessen...fast wie in nem R32 *sabber*

Hallo!

8,5 sek. für ein V6, da ist ja mein Civic EG5 125PS (Früher) in der gleichen zeit (Laut Honda) Ein EG6 160 PS Schaft es in 7,3 sek laut Brief 215 V-Max, wie gesagt laut brief. Laut Tachoanzeige geht er über 240 kmh, nur leider haben die Japaner nicht an die Deutschen Autobahn gedacht, und die anzeige nur bis 230 gemacht. Ab 230 kann man nur schätzen, da der zeiger weiter geht. Und Leute 7,3 sek. das ist schon etwas ganz schönes.

PS: Der Del-Sol mit den gleichen motoren ist langsammer. Gewicht 100 kg mehr.

http://www.honda-fanzine.de/civic/technik/5-generation/fifth.htm

MfG. Street-Fighter Civic

am 15. April 2004 um 16:45

Ist klar dass der Honda so schnell ist, hat ja auch einiges an Gewicht weniger. Der Mazda hatte halt schon Airbags, el. Fensterheber/Schiebedach und hat nen wesentlich schweren Motor...Also die Fahrleistungen entsprechen bei beiden Autos dem Gewicht.

Der Civic erfüllt sicherlich eher die Kriterien die der Intiator dieses Topic gewünscht hatte...nur gefiel ihm glaub ich der Civic nicht schrieb er irgendwo...

am 15. April 2004 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Street-Club-ES

Laut Tachoanzeige geht er über 240 kmh, nur leider haben die Japaner nicht an die Deutschen Autobahn gedacht, und die anzeige nur bis 230 gemacht. Ab 230 kann man nur schätzen, da der zeiger weiter geht.

"Laut Tacho" kann man gerade bei den japanischen Herstellern ziemlich vergessen. (Habe auch einen, ich weiß wovon ich rede.) Real sind die Werte im fahrzeugschein. Ich kenne übrigens u.A. ein Auto, dass real maximal 180 fährt, der Tacho aber jenseits von gut und böse (nämlich jenseits 200) steht... Wenn im Brief 215 steht (was nicht ungewöhnlich für 125 PS sind), dann wird er im Serienzustand auch nicht großartig schneller fahren, egal was der Tacho anzeigt. Tachowerte sind Kindermärchen!

Außerdem kann man den MX-3 nicht mit dem Civic vergleichen. Wenn es einer doch vor hat, soll er es tun indem er beide mit 55 km/h gegen eine Wand fährt - danach reden wir weiter... (Es sei angemerkt, dass Crash-verhalten bei den meisten Japanern nicht so toll ist, deshalb sieht womöglich der MX-3 auch nicht rosig aus. Aber den Civic in dieser Beziehung in den Schatten zu stellen, schafft auch Fiat. Das ist nicht erfunden, in der AMS mal war ein netter Crashtest von so einem Civic, sogar mit Airbag...) Die restlichen Punkte hat Radi83 bereits genannt!

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

(Es sei angemerkt, dass Crash-verhalten bei den meisten Japanern nicht so toll ist, deshalb sieht womöglich der MX-3 auch nicht rosig aus. Aber den Civic in dieser Beziehung in den Schatten zu stellen, schafft auch Fiat. Das ist nicht erfunden, in der AMS mal war ein netter Crashtest von so einem Civic, sogar mit Airbag...) Die restlichen Punkte hat Radi83 bereits genannt!

ich glaube ein swift sieht da noch schlechter aus alsn civic, der hat als 3 türer net mal 800kg, oder ist das ungefähr wien civic weil der hat ja auch wenig mehr als 900kg, ist aber nen größeres auto..?

 

mfg dje

am 16. April 2004 um 10:27

leistung und vmax

 

Zitat:

Wenn im Brief 215 steht (was nicht ungewöhnlich für 125 PS sind), dann wird er im Serienzustand auch nicht großartig schneller fahren

ihr habt humor :)

 

KEIN Serienauto hat eine im schein eingetragene vmax von ECHTEN 215 bei einer leistung von 125 ps.

 

mfg,

 

hoki

am 16. April 2004 um 11:17

Hoki1 da hast recht. 125 PS schaft 195 kmh.

es wurde was vertauscht. Der EG6 160 PS schaft ~215 V-max.

Es ist klar das, das Tacho abweicht, Es gibt selten Autos bei den der Tacho grad mal 5% abweicht. z.B. Mein vorgänger Audi S2 280 PS.

Der Civic hat nicht wähniger als 10%.

Die V-Max wird auf einer geraden strecke gemessen.

Daher kann ein auto auch mehr erreichen (Berg runter) Da ich beim Daimler im Versuch Arbeite, weiß ich das die Daimler im Wintter bei 210 Abgeriegelt werden. Und grad in dieser zeit habe ich gemerkt das berg runter mein EX Civic z.B. Ein E 270 CDI, oder ein 320 Überholen kann. Obwohl bei den die V-Max drüber liegt.

 

Es ist klar das der Civic Bei einem Umfall die schlechteren karten hat. Aber die Person möchte eine Drehzahlsau haben. Mit viel Power dahinter.

Der MX-3 Ist Leiser und gemütlicher. Der Civic ist Sportlicher und fast kein Komfort. Dafür geringer verbrauch. Also entweder Oder..

Und für ein Civic gibt es einfach mehr tuning teile.

Die man heut zu tage schon günstig kaufen kann.

---Nicht die Topspeed ist interessant, sondern der weg dorthin!!!----

PS: Der Civic EG5 und EG6 haben schon von der Serie eFensterheber, eAussenspiegel, eSchiebedach, EG6 noch ABS.

Klima und AIRBAGs haben manche auch.

Bei den Amerikanischen Civics ist Klima und Tempomat schon dabei.

am 16. April 2004 um 13:35

Re: leistung und vmax

 

Zitat:

Original geschrieben von hoki1

ihr habt humor :)

 

KEIN Serienauto hat eine im schein eingetragene vmax von ECHTEN 215 bei einer leistung von 125 ps.

 

mfg,

 

hoki

Keine Ahnung habe keinen Civic und auch kein Auto, dass so schnell fährt, es gibt aber Autos mit 90/100 PS, die fahren laut Schein 180. Und warum sollen 35/25 PS da nicht ~30 km/h mehr bringen ? Zumindest habe ich sowas (also 90-100PS und vmax 180) nicht selten in den Fahrzeugscheinen von Bekannten gesehen.

Weil der Luftwiederstand nach oben drastisch zunimmt. Ein 115 PS Opel Calibra ist im Schein mit 200km/h eingetragen, und der hat einen tierisch guten cw-Wert, ich glaub da gibts so gut wie nix, das bei gleicher Leistung schneller ist.

Der 150PS Calibra lief 223. Da kann man schaetzen, dass der Calibra ca. 135-140 PS fuer 215 brauchen wuerde.

Und wie gesagt, ab ca. 150 haengt die Hoechstgeschwindigkeit fast ausschliesslich vom Luftwiederstand, nicht von der Bodenreibung ab. Der Calibra hatte einen cw-Wert von 0.25, alles wovon wir hier sprechen ist im Bereich 0.32-0.45.

Mit 125PS bekommst Du 195-205, mehr ist nicht drin.

Ich fahr zwar keinen Civic, aber mein Auto riegelt bei 250 ab. Darf ich damit mitreden, oder muss ich mir erst nen Civic kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Weil der Luftwiederstand nach oben drastisch zunimmt. Ein 115 PS Opel Calibra ist im Schein mit 200km/h eingetragen, und der hat einen tierisch guten cw-Wert, ich glaub da gibts so gut wie nix, das bei gleicher Leistung schneller ist.

ähm also nen vectra b mit 1.6 und 100 ps is auch mit 193 kmh eingetragen?

am 16. April 2004 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Weil der Luftwiederstand nach oben drastisch zunimmt. Ein 115 PS Opel Calibra ist im Schein mit 200km/h eingetragen, und der hat einen tierisch guten cw-Wert, ich glaub da gibts so gut wie nix, das bei gleicher Leistung schneller ist.

Der 150PS Calibra lief 223. Da kann man schaetzen, dass der Calibra ca. 135-140 PS fuer 215 brauchen wuerde.

Und wie gesagt, ab ca. 150 haengt die Hoechstgeschwindigkeit fast ausschliesslich vom Luftwiederstand, nicht von der Bodenreibung ab. Der Calibra hatte einen cw-Wert von 0.25, alles wovon wir hier sprechen ist im Bereich 0.32-0.45.

Mit 125PS bekommst Du 195-205, mehr ist nicht drin.

Ich fahr zwar keinen Civic, aber mein Auto riegelt bei 250 ab. Darf ich damit mitreden, oder muss ich mir erst nen Civic kaufen?

Ja klar kannst du mit reden. Hier gibt es doch kein Verbot.

Übrigens mein EX Audi lief auch mehr als 250 (280PS)

Themenstarteram 24. April 2004 um 21:12

honda oder swift...

soweit bin ich bis jetzt

honda: extreme drehzahl, geht wie höle, optik geht so, gute tuningteile

swift: extreme drehzahl, geht wie hölle, optik gut, wenig tuningteile...

wie siehts mit verbrauch und versucherung aus?

Themenstarteram 24. April 2004 um 21:14

so ein civic gefällt mir optik sehr gut! toller wagen,würde ich sofort kaufen

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&id=11111111135871884&top=1&

Zitat:

Original geschrieben von Downfire

honda oder swift...

swift: extreme drehzahl, geht wie hölle, optik gut, wenig tuningteile...

wie siehts mit verbrauch und versucherung aus?

also wenig, stimmt in gewisser hinsicht, aber wer suchet der findet, das meiste gibts ja, bzw. das wichtigste (motorenmäßig) nur klarglas heckleuchten bzw. front sw´s eben nicht, ....

hast dich schon bei suzukimania.de im forum angemeldet?

dort kannst auch mal fragen, die können dich auch objektiv beraten und keiner wird dir sagen dass du unbedingt nen swift kaufen sollst.....

 

mfg dje

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. suche ne drehzahlsau