Suche nach neuem Shampoo!
Hallo,
ich bin auf der Suche nach neuem Shampoo. Ist dieses empfehlenswert?
http://www.lupus-autopflege.de/Chemical-Guys-Citrus-Wash-Gloss-473ml
Danke im Voraus
34 Antworten
In den kleinen Deckel passen etwa 9 ml, 2 Deckel wären also besser.
Guck mal HIER, dort findest du alle Mischungsverhältnisse (Datei musste herunterladen)
Mir ist aufgefallen, dass auf dem Flaschenboden ein Aufkleber mit Datum zu sehen ist. Hat der CG Citrus Wash ein Verfallsdatum???
Ähnliche Themen
Nicht, dass ich wüsste. Hatte eine Flasche davon mehrere Jahre und es war am Ende immernoch so gut wie am Anfang. Ist vielleicht ein Produktionsdatum, oder liegt das Datum in der Zukunft?
Den Aufkleber hat jede CG Flasche und es sieht nicht immer wie ein Datum aus 😉
Hallo (:
Ich habe mal eine Frage mein Auto Wasch Shampoo wird langsam leer, könnt ihr mir etwas vergleichbares und oder "besseres" empfehlen ? (habe mit dem aktuellen keine Probleme)
benutze aktuell noch MEGUIARS AUTO SHAMPOO WACHS ULTIMATE WASH & WAX
vielleicht haben die Profis hier ja ein paar empfehlungen für mich 🙂
danke schonmal =P
lg mokros
Bei Shampoos halten sich die Unterschiede in überschaubaren Grenzen und du wirst kaum ein wirklich unbrauchbares finden.
Insofern kannst du beruhigt bei deinem bleiben oder auch was günstigeres aus dem Baumarkt nehmen. Allgemeine Produktempfehlungen und Bezugsquellen findest du in den FAQ zur Autopflege und in den Blogs.
Hallo 🙂
Welches hier gerne genommen wird ist u.a. das Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax. Von Petzholdt’s gibt es auch ein Wasch-Wax-Shampoo. Und preiswertes wäre das Sonax Wasch & Wax. Die Waschleistung wird da nicht viel besser werden, wie GrandPas schon sagt, aber du hast ein neues Geruchserlebnis. 🙂
Apropos Shampoo. Im Moment suche ich einen Shampoo, der für die Felgenreinigung geeignet ist, aber es ist nicht so einfach einen zu finden. Die Auswahl ist gering. Kann jemand etwas empfehlen?
Wenn du eine schonende Felgenreinigung möchtest kannst du ganz normales Autoshampoo nehmen welches du auch für den Lack nimmst.
Die Kollegen haben hier ja bereits Produkte genannt und was zu Shampoos erklärt daher werfe ich nur noch meinen Favorit Nano Magic von KC in den Raum.
@JoaoAlves Verwechselst du vielleicht die Produktgruppen Felgenreiniger und Shampoo?
Das "Born to be mild" sowie das "Sour Power" (beide) von Dodo Juice nutze ich seit Jahren und bin hoch zufrieden. Sind niedrig zu dosieren und in 1l Flaschen zu haben. Daher ein sehr gutes Autoshampoo zu einem sehr guten Preis
@martinb71 Nein, ich meine wirklich einen Shampoo, der speziell für die Felgenreinigung verwendet wird. Er wird im Felgeneimer benutzt und dann kann man mit den Felgenbürsten die Felgen waschen.