ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche nach kostengünstiger Tieferlegung für 300D Bj. 87 - Wer kennt sich aus?

Suche nach kostengünstiger Tieferlegung für 300D Bj. 87 - Wer kennt sich aus?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 18:20

Hallo,

suche nach einer günstigen methode meinen diesel tieferzulegen. Muss aber nicht all zu tief liegen. Am besten dezente Keilform. Kennt ihr ne bewährte Methode? Oder was kostet ein Einbau von Federn ca.? Inwiefern sollte man die Stoßdämpfer mitbeachten? Will nicht ettliche euros reinhängen...

Ist übrigens die Limo-Version.

Warte gespannt auf eure Antwort!

Grüße

David

Beste Antwort im Thema

Du willst also den Wert deines Autos verdoppeln. :D 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

das Thema ist hier nun schon so oft durchgekaut worden, daß es verwundert, wenn jemand in der SuFu nichts findet...

klick hier

Gruß

fleibaka

Ich hab evtl noch nen Satz H&R Federn abzugeben. Kannst Dich ja mal per PN melden wenn Du interesse hast.

Gruß aus Hamburg

Bambihunter

Du willst also den Wert deines Autos verdoppeln. :D 

Hi Hi, mit der Tieferlegung hat sich der Wert eines W124 in der Regel immer halbiert, nicht zu Unrecht wie ich meine! Gut, der Vormopf stand von Hause aus etwas hochbeiniger, was bei dem Radstand auch nicht unbedingt Nachteilig war! Nun gehört er auf die Straße und nicht auf den Feldweg, mag ja sein, aber die Tieferlegung am 124er war immer nur was für "Bekloppte":D

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Hi Hi, mit der Tieferlegung hat sich der Wert eines W124 in der Regel immer halbiert, nicht zu Unrecht wie ich meine! Gut, der Vormopf stand von Hause aus etwas hochbeiniger, was bei dem Radstand auch nicht unbedingt Nachteilig war! Nun gehört er auf die Straße und nicht auf den Feldweg, mag ja sein, aber die Tieferlegung am 124er war immer nur was für "Bekloppte":D

Na..., na..., na.

Ich hab im "Vormopf" eine ganz dezente Tieferlegung durch 1 Satz "Lowtec" - Federn ( www.lowtec.de ) und die passenden Unterleger drin... Das fährt sich um Welten besser, sieht super aus. Obendrein hab ich das Alter mit dem Auto ernst genommen zu werden...

Also bitte..., nix von wegen "Bekloppt"...

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 16:48

Mir ist bewusst, dass es theoretisch blödsinn ist so einen Vormopf tieferzulegen, aber es macht halt schon einiges an der Optik aus. Die breite Karosse in Bodennähe wirkt schon beeindruckend. Es sollte ja auch eher dezent sein...

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 16:53

Wenn ich nen satz 215/45 R17 alus drauf mach(vllt auch 215/50), würd das dann mit nen lowtec-federn immer noch hinhauen?

Zitat:

Original geschrieben von Dave92

Wenn ich nen satz 215/45 R17 alus drauf mach(vllt auch 215/50), würd das dann mit nen lowtec-federn immer noch hinhauen?

Klar, warum nicht?

Egal, welche Federn..., Hauptsache die richtigen Maße...

Ich hab vorne 225/40R18 und hinten 255/35R18 auf 8J18 VA und 9,5J18 HA.

Beide ET35 und nur vorne gaaanz wenig gebördelt (vor zehn Jahren...!)...

Die Tieferlegung ist bei etwa 3cm (Federn und Unterleger abgestimmt...)..., das ist super, nix prolomäßig und schön straff zu fahren, die alte Kiste...

Alle blöden Kommentare sind völlig zwecklos, ich habe den Wagen schon seit über 15 Jahren und die Federn sind seit ~zehn Jahren drin... Alles super, alles 1A und NUR ICH kenne mein Auto. Kommentare "aus der Ferne" kann ich diesbezüglich nur belächeln.

Gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Dave92

Mir ist bewusst, dass es theoretisch blödsinn ist so einen Vormopf tieferzulegen, aber es macht halt schon einiges an der Optik aus. Die breite Karosse in Bodennähe wirkt schon beeindruckend. Es sollte ja auch eher dezent sein...

Das alte Zeugs in dem Fahrwerk war total ausgelutscht..., die FW-Lager ausgeschlagen, besonders an der HA..., die Gummis alle ausgetrocknet, das ganze FW war einfach fertig.

Und bevor ich da wieder für ein Schweinegeld originale, neue Federn reinmache (ich bin doch nicht bekloppt!!!), kamen im Zuge der FW-Revision halt auch diese genannten Federn mit rein. Nicht zuletzt, weil's einfach vieeel billiger war.

Und NICHT, um die Kiste mit Gewalt tiefer zu machen..., garnicht. Das war NICHT die Vorgabe.

Und ich behaupte, dass er jetzt besser liegt und besser zu fahren ist, als jemals zuvor.

Nochmal:

Nur ICH kenne meinen Benz. Alle abfälligen Kommentare sind im Vorfeld schon hinfällig... (von wegen "Tieferlegung Blödsinn"...)...

Gruß

Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 20:24

na dann bin ich auch mal guter dinge was dies betrifft...;) Danke für die Unterstützung papavom....ab März werd ich dann mal Taten walten lassen, habe nämlich saisonkennzeichen, es herrscht also erstmal schonende Winterpause!

Gruß

David:D

Ich hab ne Flex...

Zu Lebzeiten der Autos gabs gekürzte Serienfedern von Brabus mit Tüvgutachten ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Ich hab ne Flex...

Zu Lebzeiten der Autos gabs gekürzte Serienfedern von Brabus mit Tüvgutachten ;)

Das habe ich auch schon mal -vor Jaaahren schon- gehört...

Naja..., "Tuning" halt in seiner "Handcore-Version"...

:cool:

Ach wo.

Ne Feder ist nichts anderes als ein aufgewickelte, im Ölbad gehärtete Stange 38Si7 Stahl.

Wenn man davon n Stück abschneidet, dann wird die Feder härter und kürzer, wie jede Tieferlegungsfeder auch.

An sich ist das beim 124er kein Thema, weil das untere Ende offen ist.

Statt zu flexen sollte man natürlich besser ne Eisensäge nehmen, um ein Ausglühen des Materials an der Schnittstelle zu verhindern, aber grundsätzlich ist das technisch kein Thema.

Ob der Tüv das einträgt ist die interessantere Frage.

tiefer legen? kein problem!

http://www.meinpaket.de/.../9969055170590.jpg

und

http://www.werkzeug-profi-shop.de/.../137_0.jpg

und immer schutzbrille:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche nach kostengünstiger Tieferlegung für 300D Bj. 87 - Wer kennt sich aus?