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Suche ein Differenzial

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 4. März 2018 um 19:17

Guten Abend ich bin auf der Suche nach ein Differenzial mit ASD 1:3,92 für ein 220 TE

Kann mir jemand helfen.

Mfg

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26 Antworten

warum solllte es auf dem Markt noch welche geben, die in Ordnung sind?

Du wirst schon ein neues/generalüberholtes kaufen müssen, z.B. hier

http://www.att24-gmbh.de/achsgetriebe-verkauf-hinterachsgetriebe/

(weder verwandt noch verschwägert) ;)

Themenstarteram 4. März 2018 um 21:17

Ja durch aus richtig,danke für den link.

Mach es selbst war nach 6 std fertig neu gelagert und montiert. Geht alles ganz gut. War allerdings n einfaches ohne asd. Hab da nur minimale vorerfahrung mit starrachsen gehabt. Und eigentlich geht da am rädertrieb nix kaputt. Bei mir fehler da bei den ausgleichskegelrädern ein paar kanten durch jugendlichen leichsinn bei glatteis...teile hab ich alle bei mb kaufen können

Themenstarteram 4. März 2018 um 21:30

Ok aber da hab ich leider auch keine Werkstatt dazu bzw. Geräte.und keine Ahnung.

Dann is schwierig. Hast geräusche?

Themenstarteram 4. März 2018 um 21:50

Ja durch aus,und ja es leiert schon.

Themenstarteram 4. März 2018 um 21:51

Es hat zwar bis jetzt auch gehalten aber auf Dauer ist es mir nix.

klar gibt es sowas gebraucht im besten Zustand

 

Zitat:

@MadeInGermany schrieb am 5. März 2018 um 11:38:34 Uhr:

klar gibt es sowas gebraucht im besten Zustand

:D:D:D:D:D

Und woher soll das stammen? Vor 10 bis 15 Jahren vielleicht ja, aber die geschlachteten 124er haben doch mittlerweile alle 250.000 km und mehr...

Moin Moin !

Nö, habe hier eins rumliegen mit nicht mal 130tkm. Stammt aber aus der Limo und ob es ASD hat ?

MfG Volker

am 5. März 2018 um 18:57

Zitat:

@Dipo82 schrieb am 4. März 2018 um 20:17:50 Uhr:

Guten Abend ich bin auf der Suche nach ein Differenzial mit ASD 1:3,92 für ein 220 TE

Kann mir jemand helfen.

Mfg

auch 'Guten Abend'.

Der Abend wäre noch besser, wenn nicht unnütz Zeit mit überflüssiger Suche der passenden ET-Nr. vertan werden müßte. Such-Vereinfachung durch Angabe der vollständigen FIN wäre da durchaus hilfreich!!! Warum muß dieser Hinweis eigentlich immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt werden? Im EPC wird bei der Diff.-Auswahl - zusätzlich zum Übersetzungsverhältnis - auch zwischen handgeschaltetem 5-Gang-Getriebe oder Automatikgetriebe unterschieden. Außer ASD auch mit zusätzlich ASR?

Falls Ergebnis-Interesse bitte um diese 3 Antworten.

RGA7468

===========================

Zitat:

@nogel schrieb am 5. März 2018 um 17:51:31 Uhr:

Zitat:

@MadeInGermany schrieb am 5. März 2018 um 11:38:34 Uhr:

klar gibt es sowas gebraucht im besten Zustand

:D:D:D:D:D

Und woher soll das stammen? Vor 10 bis 15 Jahren vielleicht ja, aber die geschlachteten 124er haben doch mittlerweile alle 250.000 km und mehr...

Wieviele 124er hast du schon gefahren bzw. geschlachtet?

Ich habe da in den letzten 20 Jahren einige Erfahrungen sammeln dürfen.

Es gibt Diffs, die sind auch mit 300000 km noch super gut, und es gibt welche, die heulen schon nach 100000 km. Außerdem gibt es Schaltgetriebe Diffs mit Spiel und teilweise gleiche Übersetzungen bei Automatik ohne Spiel nach den Jahren.

 

Man kann das nicht verallgemeinern. Manche Sachen gehen nie kaputt, manche schnell ...die gleichen Teile!

 

Warum sehr viel Geld für ein Überholtes ausgeben, wenn es sehr gute Gebrachteile zum Bruchteil des Geldes gibt, und die auch noch mehrere 100000 km halten (können).

 

Außerdem haben manche Leute Teile seit 15 Jahren im trockenen Keller liegen ... von Autos, welche damals geschlachtet wurden ... ich habe damals viel bei Ebay gekauft, und habe hier zum Beispiel mehrer Diffs mit unter 100000 km - und ich war damals skeptisch beim Kauf und habe mir die Schlachfahrzeuge angesehen, ob der km-Stand stimmen kann.

 

 

 

Der Abend wäre noch besser, wenn nicht unnütz Zeit mit überflüssiger Suche der passenden ET-Nr. vertan werden müßte. Such-Vereinfachung durch Angabe der vollständigen FIN wäre da durchaus hilfreich!!!

Nein, bringt überhaupt nichts, keiner handelt Diffs nach Teilenummer. Wenn jemand eine Nr angibt, dann ist das meist die Gehäusenr und die sagt nichts aus, was drinnen steckt.

Er braucht ein 3,92 mit ASD, das ist das mittlere mit 1,1 l Füllmenge.

Er braucht die kleinen Flansche zu den Antriebswellen, die kann man aber leicht tauschen und dabei gleich die Simmerringe mit.

 

Warum muß dieser Hinweis eigentlich immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt werden?

Bei den meisten anderen teilen ist das sinnvoll !!

 

Im EPC wird bei der Diff.-Auswahl - zusätzlich zum Übersetzungsverhältnis - auch zwischen handgeschaltetem 5-Gang-Getriebe oder Automatikgetriebe unterschieden.

Nein, dadurch ergibt sich erst die übersetzung.

 

Außer ASD auch mit zusätzlich ASR?

Gibts nicht, entweder ASD oder ASR. Das 3,92 gibts aber nicht mit ASR.

Zitat:

 

 

Wieviele 124er hast du schon gefahren?

Ich habe da in den letzten 20 Jahren einige Erfahrungen sammeln dürfen.

naja, ich denke es reicht, daß ich seit 1992 124er fahre. Diesel, Benziner, Limousinen, 4-Zylinder, 5-Zylinder und 6-Zylinder. :cool:

Zitat:

 

Es gibt Diffs, die sind auch mit 300000 km noch super gut, und es gibt welche, die heulen schon nach 100000 km. Außerdem gibt es Schaltgetriebe Diffs mit Spiel und teilweise gleiche Übersetzungen bei Automatik ohne Spiel nach den Jahren.

 

Man kann das nicht verallgemeinern. Manche Sachen gehen nie kaputt, manche schnell ...die gleichen Teile!

stimmt, aber leider nur theoretisch. Denn du mußt auch praktisch eines finden!

Zitat:

 

Warum sehr viel Geld für ein Überholtes ausgeben, wenn es sehr gute Gebrachteile zum Bruchteil des Geldes gibt, und die auch noch mehrere 100000 km halten (können).

weil es in der Praxis nämlich so aussieht: man wühlt sich monatelang durch Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen und dann findet man irgendeines, "war bis zum Ausbau leise", oder angeblich "nur 100.000 km", oder Verkäufer heißt Yusuf, dazu noch "Privatverkauf, ohne Garantie/Rücknahme/Umtausch"........usw., usw.

Die Wahrscheinlichkeit ist locker 60 %, wenn nicht 80 %, daß das Ding eben doch nicht in Ordnung ist. Wenn man dann alles einbaut, danach wieder ausbaut, erneut auf die Suche geht und dann hoffnungsvoll das nächste einbaut, was hat man da gespart? Genau: gar nix.

Lieber ein komplett von der Fachfirma mit Neuteilen überholtes Diff. und gut is.

 

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