Suche nach "Dauerplus"
Ich bin auf der Suche nach "Dauerplus"
Ich habe das Kabel meines Navi´s die linke A-Säule hoch und dann unterm Dachhimmel zur Innenleuchte geführt.
Dort würde ich gerne "Dauerplus" abklapsen!
Minus ist ja einfach (schw. Kabel)
Ich habe auch schon plus gefunden. Nur scheint es kein "Dauerplus" zu sein. Ich habe das Gefühl, das die Kabel die ich mit + messe, nach einiger Zeit kein Strom mehr führen.
Weiß einer von euch ob ein Kabel definitiv "Dauerplus" ist?
Wenn ja, welches ?
schon mal DANKE
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von osna1
Ich bin auf der Suche nach "Dauerplus"
Ich habe das Kabel meines Navi´s die linke A-Säule hoch und dann unterm Dachhimmel zur Innenleuchte geführt.
Dort würde ich gerne "Dauerplus" abklapsen!
Minus ist ja einfach (schw. Kabel)
Ich habe auch schon plus gefunden. Nur scheint es kein "Dauerplus" zu sein. Ich habe das Gefühl, das die Kabel die ich mit + messe, nach einiger Zeit kein Strom mehr führen.
Weiß einer von euch ob ein Kabel definitiv "Dauerplus" ist?
Wenn ja, welches ?schon mal DANKE
Das eine plus Kabel das von der Batterie weg führt.😁😛
Sorry musste jetzt sein... *g*
Soviel ich weiß werden nach einer halben Stunde alle Verbraucher komplett stromlos geschaltet, du wirst das Dauerplus wohl am Sicherungskasten abnehmen müssen.
Gruß Astra
Zitat:
Original geschrieben von STdriver
Zitat:
Das eine plus Kabel das von der Batterie weg führt.😁😛Sorry musste jetzt sein... *g*
Also bei mir kommt kein "dickes rotes Kabel"
in der Innenleuchte an..Sorry, das musste jetzt auch sein 😁😛
Ich liebe Leute mit unqulifizierten Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Astra J
Soviel ich weiß werden nach einer halben Stunde alle Verbraucher komplett stromlos geschaltet, du wirst das Dauerplus wohl am Sicherungskasten abnehmen müssen.Gruß Astra
Glaub ich nicht.
Wenn ich jetzt z.B. Alarmanlage habe oder selbst die Funkfernbedienung muss ja auf Standby sein.
Glaube nicht dass ALLE Stromverbraucher abgeschaltet werden.
ODER?????😕😕😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Gel ich auch :-P hihi😁Zitat:
Zitat:
Soviel ich weiß werden nach einer halben Stunde alle Verbraucher komplett stromlos geschaltet, du wirst das Dauerplus wohl am Sicherungskasten abnehmen müssen.Gruß Astra
Das ist doch mal eine "qualifizierte" Antwort
DANKE
Zitat:
Glaub ich nicht.Zitat:
Wenn ich jetzt z.B. Alarmanlage habe oder selbst die Funkfernbedienung muss ja auf Standby sein.
ODER?????😕😕😕
Natürlich haben solche Dinge wie die Alarmanlage oder auch Standheizung Dauerplus, der Rest wird aber abtgeschaltet. Kannst dich ja mal ins Auto setzten und nach ner halben Stunde testen 😉
Zitat:
Natürlich haben solche Dinge wie die Alarmanlage oder auch Standheizung Dauerplus, der Rest wird aber abtgeschaltet. Kannst dich ja mal ins Auto setzten und nach ner halben Stunde testen 😉Zitat:
Glaub ich nicht.
ODER?????😕😕😕
Ich frag mal nen Kumpel. *g*
IRGENDWO MUSS dauer plus im Innenraum liegen.
Kann mir nicht vorstellen dass es nirgendwo so ein Kabel rum liegt.
Zitat:
Ich habe leider keine DWA
Ich würde da auch nicht versuchen das Dauerplus abzugreifen, ich weiß nicht wie die Alarmanlage auf Strom oder Spannungsschwankungen reagiert (wegen manipulation), nicht dass dann ständig die Alarmanlage am heulen ist.
Netvoyager könnte sowas wissen ob irgendwo ein Kabel mit Dauerplus liegt. Der ist recht fit. Wenn er hier nicht mitliest, schick ihm doch mal ne PM 😉
Gruß Astra
Als Dauerplus (auch: B+ oder Klemme 30) wird im elektrischen Bordspannungsnetz eines Kraftfahrzeugs die Klemme bezeichnet, an der permanent Batteriespannung anliegt. An diesem Ast des Kabelbaums ist bei eingebauter und angeklemmter Batterie auch dann elektrische Leistung verfügbar, wenn die Zündung ausgeschaltet und der Zündschlüssel gezogen ist.
Müßte eigentlich irgenwo hinterm Sicherungskasten liegen.
Gruß Rolf
Auf der Fahrerseite unter der Verkleidung liegen 2 parallele Kabel (rot-lila, wenn ich mich nicht irre).
Die kommen direkt von der Batterie und laufen bis hinter in den Kofferraum. Da könntest Du Dich
anschließen. Ich habe mich da auch angeschlossen. :-)
Zitat:
Ich würde da auch nicht versuchen das Dauerplus abzugreifen, ich weiß nicht wie die Alarmanlage auf Strom oder Spannungsschwankungen reagiert (wegen manipulation), nicht dass dann ständig die Alarmanlage am heulen ist.Zitat:
Ich habe leider keine DWANetvoyager könnte sowas wissen ob irgendwo ein Kabel mit Dauerplus liegt. Der ist recht fit. Wenn er hier nicht mitliest, schick ihm doch mal ne PM 😉
Gruß Astra
Wenn KEINE DWA da ist, kann auch keine heulen ;-)
HAllo,
möchte nicht ein neues Thema eröffnen, deswegen denke ich das dies hier passt.
Kann ich am hinteren Sicherungskasten, dort sind laut Handbuch noch Steckplätze frei, einfach ne Sicherung rein tun und mit nem Kabel dort dann Dauer Plus "rausholen"??? siehe Foto? Sind diese Plätze wirklich frei? ???
Danke im Vorraus!