Suche Motor für 260e autom.

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

wer hat einen Motor für meinen 260e zu verkaufen.
260e
automatik
keine klima
kat
Bj '87

Angebote hier oder an mk@ivh-hoffmann.de

Ich danke euch.

Gruß
Marcus

PS: Händler verlangen ca. 1200 €. ist mir aber doch zu teuer da mein Benz ja auch nicht der neueste ist. da kaufe ich mir doch lieber einen anderen.

19 Antworten

Doch doch, der passt schon mit 260/300.

Bremsanlage ist gleich, Getriebe auch.
Du musst wohl die Motorsteuerungsgeräte und evtl. Kabelbaum mit umbauen.

Ansonsten ist da nicht so viel unterschiedlich.

Für deinen alten Motor gibt dir vieleicht einer Geld, der einen Pleul verloren hat und nur nen Block braucht 🙂

mfg, Mark

Das heist, ich muss mir noch einen kompletten Kabelsatz besorgen. und wenn ich den nicht gebraucht bekomme dann verdient sich DC eine goldene Nase.
Ich weiss nicht, ob das nicht zu aufwändig ist. Sind ja nicht wenig kabel, die da verlegt sind.

Was denkst du, bekomme ich für meinen defekten Benz? Hat halt etwas magere Ausstattung. Vielleicht für Afrika, aber da muss man auch den richtigen Händler finden. Sind 1200€ übertrieben?

Ich hab´ ganz vergessen nach meinem PC-Crash dir zu antworten, tut mir Sorry! Der absolute DB-Motorenfuchs ist der Lorenz in Bernhausen, 10 Metre neben dem Tower vom Flughafen. Telefon ist 0711 / 70 54 21
Probier´s doch mal da...Der hat eine Werkstatt und jede Menge Motoren. Außerdem ist er sehr erfahren...nur manchmal ein bissle muffig.

@AndiM 300TD

hab eben mit der Firme Lorenz gesprochen. Die hat einen Motor aber will 1200 euro dafür. naja, ist für meinen benz zu teuer. Aber danke für den Tip.