Suche Motor 289cui oder 302cui
Hallo Leute ich suche für einen Freund einen 289er Motor V8 oder einen 302 V8 Motor der kompatibel mit einem C4 Getriebe ist. Der natürlich läuft keine mucken macht revidiert ist und natürlich viel wenig Taler kostet hat jemand von euch irgendwie sowas rumliegen im Umkreis von Bielefeld Herford Hannover da würden wir uns sehr freuen weil der Freund von mir ist 83 hat einen Cabrio 66er möchte das Dinge noch gerne ein bisschen bewegen altersgerichtsmäßig danke euch Grüße.
1 Antworten
der kompatibel mit einem C4 Getriebe ist.
Die Motoren der Windsor Reihe (289/302/351W) haben denselben Flansch. Das C4 bzw. Green-Dot gibt es mit Windsor oder Cleveland Flansch.
Von daher passen 289/302 problemlos rein, sind auch optisch kaum zu unterscheiden. Der 351 passt rein, aber mit der Auspuffanlage wird es knapp. Muss man manchmal an den Domen nacharbeiten.
Gute einbaufertige Windsor sind mittlerweile nicht mehr so häufig.
Ich verstehe, dass man im genannten Alter nicht 1 Jahr auf eine Reparatur warten will/kann. Aber dann wirds halt teuer. Kann hier nur für AT sprechen, aber ein halbwegs seriöser Motor wird wohl im unteren bis mittleren 4-stelligen Bereich liegen, Einbau natürlich extra.