Suche Mittelkleines günstiges aber dennoch leistungsstarkes Auto ;-)
Suche mittelkleines günstiges aber dennoch leistungsstarkes Auto ;-)
Also ich bin auf der Suche nach einem auto wie dem Golf 3/4 / Civic mit 110 - 120 PS aber geringer Versicherungseinstufung, da ich erst 20 bin und somit gerademal bei 100%.
Ein Corrado / CRX wäre auch sehr schön aber genau wie der Golf GTI sind diese sehr (!) teuer in der Versicherung. Und ich hätte eigentlich auch lieber ein etwas neueres Auto als den Corrado.
Alfa fänd ich auch ganz interessant, doch leider kann ich auf http://www.gdv-dl.de/typen.html kein Einträge zu Alfa finden, somit weiß ich nicht wie hoch die mit der Versicherung liegen, aber ich befürchte ähnlich hoch wie die genannten.
Sollte ein Auto mit ca. 1000 kg Leergewicht sein. Aber dennoch kein Smart oder derartig klein. A3 wäre so das Maximum, doch dieser ist mir ein wenig zu schwer und auch in der Versicherung zu teuer.
Das Preislimit beträgt so etwa 5000 €. Eher Diesel, da ich ca. 20 tkm im Jahr fahre.
Ich weiß, dass dieser Thread hier nicht zu 100% reinpasst, aber wo passt er besser rein?!
Dann hoff ich, dass ihr mir ein paar Tipps habt 🙂
45 Antworten
Fahrzeugemfehlung:
Skoda Fabia 1.9TDi mit 100PS Diesel,, Baujahr 2000, bei mobile und autoscout mit etwas Glück schon ab 5000 Euro und die wichtigsten Sachen wie Klima und Bordcomputer sowie 4Airbags und ABS sind drin.
Diesel sind halt in den steuern und versicherungen teuer.