Suche Mittelklassewagen 20-25T€

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Mittelklassewagen.

Preisrahmen: 20.000 - 25.000€
ab 170 PS, sollte schon "bums" haben 🙂
Wertstabilität
Diesel wäre schön
km/Jahr ca. 15.000

Gefallen würden mir ein A4, A5 oder Insignia.

Was meint ihr?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tonimeloni123

Ja ist schon richtig...
ich schau mich zunächst auf der Straße um, was mir da gefallen würde... und das ist optisch eine Insignia Limousine.

Aber ich schau gerne über den Tellerrand!
Was bekomm ich denn für 25T€

- Citroen C5 by Carlsson gibts nur als Kombi? Kombi kommt (noch) nicht in Frage 🙂
der hier sieht Klasse aus... c5
- Peugot 508
Was ist mit dem hier? 508
- Insigina
OMC
Was meint ihr?

weitere?

über den insignia wird sich dein tankwart besonders freuen😁

für das geld, würde ich mir lieber einen schönen 530d kaufen!

der ist schnell & sparsam! (und außerdem nicht aus frankreich)

63 weitere Antworten
63 Antworten

Einfach um hier mal die 50.000DM-Klamotte nochmal aufzugreifen..

Anno 1996 haben sich meine Eltern einen nagelneuen 520i Touring bestellt. Grundpreis: ~55.000DM. Preis inkl. Extras (zu denen damals Fensterheber, Klima, etc gezählt haben, was heute alles sogar beim Astra / Octavia serienmässig ist): gute 70.000DM.

Länge des Fahrzeuges: 4,80m
Breite des Fahrzeuges: 1,80m
Höhe des Fahrzeuges: 1,44m

Ausstattung: Xenon, NSW, Klimaautomatik, ASC+T (kein ESP!), 2 Airbags, ABS, 4x FH, Sportsitze, Sitzheizung, Becherhalter (Aufpreis damals: 750DM! gabs nämlich nur in Verbindung mit Wurzelholz..), Bordcomputer, metallic. Allein die Klimaautomatik hat 3.700DM (ca. 1890€!) gekostet.
Das wars so in etwa.

Also 35.000€ / 70.000DM (für die ewig gestrigen).

Opel Astra ST 2012:
Länge: 4,70m
Breite: 1,81m
Höhe: 1,53m

Preis: ab 17.000€ (32.000DM).
Ein zu dem 520 Touring vergleichbar motorisierter und ausgestatteter Astra ST 1.4 Turbo kostet heute 26T€ / 52TDM.
Also "20.000DM" weniger als damals der 5er, bei besserem Gegenwert.

Aktuell geht ein 520i Touring bei 42.850€ (83.807DM!) erst los..
Es sind nicht die "Volksmarken", die hier abgehoben sind....

Man sollte nicht immer nur das Modell und DM/€ vergleichen, sondern auch gucken, was man fürs Geld bekommt.

Klar kostet nen gut ausstaffierter Astra/Golf/Focus/Octavia mittlerweile umgerechnet 70.000DM. Die Autos sind "bereinigt" allerdings auch fast genau so groß und man bekommt auch MEHR Auto als man es damals für das Geld bei BMW/Mercedes/Audi bekommen hat....
=> mehr Sicherheit (aktiv UND passiv), i.d.R. weniger Verbrauch bei gleichen Fahrleistungen, mehr Ausstattung.

Also bitte die Kirche im Dorf lassen, und objektiv vergleichen. Und alles in DM umrechnen bringt genau garnix. DM gibt es nichtmehr. Punkt. Das (vorerst) aktuelle Zahlungsmittel heißt Euro.
Und die Benzinpreise sind 'nen Thema für sich, die haben nichts mit dem Wert eines Fahrzeuges zu tun.

wenn du meinst...

mir egal!

der astra ist sein geld nicht wert. egal ob in DM oder Euro!

nim einem kia und kleb dir den blitz drauf.
...oder warte bis chevrolet opel verdrängt hat.

die besten zeiten von opel sind (dank GM) vorbei!

Es geht mir nicht drum, ob es ein Opel ist.
Nimm halt als Beispiel den Octavia Combi, wenn dir das besser gefällt.

Es ändert nichts am Fazit:

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Man sollte nicht immer nur das Modell und DM/€ vergleichen, sondern auch gucken, was man fürs Geld bekommt.

Klar kostet nen gut ausstaffierter Astra/Golf/Focus/Octavia mittlerweile umgerechnet 70.000DM. Die Autos sind "bereinigt" allerdings auch fast genau so groß und man bekommt auch MEHR Auto als man es damals für das Geld bei BMW/Mercedes/Audi bekommen hat....
=> mehr Sicherheit (aktiv UND passiv), i.d.R. weniger Verbrauch bei gleichen Fahrleistungen, mehr Ausstattung.

Und die Benzinpreise sind 'nen Thema für sich, die haben nichts mit dem Wert eines Fahrzeuges zu tun.

Kawaman hat halt nicht verstanden, dass die Autos seit der Euro-Einführung stetig gewachsen sind und Ausstattungen haben, die damals teuer oder weder für Geld noch gute Worte zu haben waren.

Ähnliche Themen

@Kawaman1974

Schon mal den:
100.000 tkm Test vom Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI gesehen???
(trotz schlechtem Testbericht)
Schon mal den:
100.000 tkm Test vom Opel Astra J Diesel gesehen???

Anscheinent nicht, sonst würdest Du keine solche Behauptungen machen!
Dann wüsstest Du wie robust/ausgereift/sparsam die Opel-Motoren sowie die Opel-Qualitätsanmutung ist/sind.
Auch bietet Opel sehr gute und neue Technik ...
Ebenfalls sind neue Motoren/Technik/ u. Getriebe bereits im Kommen.

Über Design und Gestaltung lässt sich streiten!
Aber wer sagt denn dass z.B. neue Hyundai Modelle, Kia oder ähnliche hässlich sind???
Ist denn ein VW-Golf oder Ford Focus nicht genauso teuer oder evtl. teurer, bzw. in der gleichen Preisliga?

@ Themenstarter:

Das mit dem Autokauf sollte eigentlich jeder für sich entscheidung.
Oft gibt es Dinge, da kann man nicht weiterhelfen!
Ich wusste auch lange nicht, ob ich einen Astra J Sports Tourer oder einen Insignia Sports Tourer kaufen soll.
Hab mir einfach mal alle Vor- und Nachteile, bzw. das was mir gefällt und was mir nicht gefällt, durch den Kopf gehen lassen!
Zuletzt wird der Preis und die Vernunft siegen.
Genauso musst Du bei deinen sogenannten Favoriten durchgehen.
Anderster wirst du fast keine Chance haben.
Und lass dir nicht von irgendwelchen Mitgliedern dieses Forums etwas (schlechtes) einreden.
Stehe zu dem was du willst

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Kawaman hat halt nicht verstanden, dass die Autos seit der Euro-Einführung stetig gewachsen sind und Ausstattungen haben, die damals teuer oder weder für Geld noch gute Worte zu haben waren.

Er denkt bestimmt dass Opel immer noch Vectra A und Astra F produzieren.....

🙂😁😁😁😁

ja toll "sportstourer"
...früher hieß das CARAVAN und hatte so was wie einen kofferraum.

was nutzt es mir, dass die autos außen größer werden und innen weniger platz bieten?

ist ja toll, das die kiste 100.000km überlebt hat.
so was ist kein grund zum feiern, das erwarte ich einfach von einem auto!

Kawaman, du hast Recht! (und wir unsere Ruhe)
Wäre schön, wenn wir dann wieder zum Thema des Threads kommen würden. So ganz ohne Abneigungsgebashe aufgrund EINER persönlichen Erfahrung.

A4 oder A5 ols V6 TDI

insignia

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

A4 oder A5 ols V6 TDI

insignia

Sind das noch die, wo beim Zahnriemenwechsel die halbe Front auseinandergebaut werden muss?

Zitat:

Zitat:

A4 oder A5 ols V6 TDI

insignia

Sind das noch die, wo beim Zahnriemenwechsel die halbe Front auseinandergebaut werden muss?

die neuen V6 haben kette😁

Die aktuelle Opel Baureihe sollte man sich auf jeden Fall zumindest anschauen.
Die Qualität und die Optik im Innenraum sind toll - ich war selber überrascht. Zum Ladevolumen des Astra J kann ich folgendes beisteuern - Eine komplette Biertischgarnitur passt rein. Eine Urlaubsfahrt zu viert (1,88m; 1,87m; 1,98m, 1,74m) inkl. Gepäck war sehr komfortabel zurück zu legen. Für den Preis bekommt man auf jeden Fall viel Auto.
Was ich jetzt von Fabia und Roomster nicht behaupten kann, welche allesamt im Innenraum (genau wie der Octavia) wesentlich billiger wirkten.

Ich würde Opel jetzt nicht unbedingt mit Skoda vergleichen 😉

Die Opels sind im Innenraum schon ordentlich gemacht. Das sieht man auch an den aktuellen Chevrolet Modellen deren Innenräume ja auch zum Großteil von Opel stammen.

Schaut euch mal den Malibu von innen an. Für meine Begriffe war der Innenraum sehr ordentlich verarbeitet und die Materialauswahl ist auch nicht wirklich negativ ins Auge gefallen. Da hab ich bei anderen Herstellern bis jetzt auch nicht viel besseres gesehen.

Zitat:

Zitat:

genau.... und hier möchte der TE nur 20-25 T Euro ausgeben. Du musst halt mal beim Thema bleiben oder weg bleiben!

einen A5 als V6 der ne Kette hat für 25000? mit welcher sonstigen Ausstattung?

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

Zitat:

genau.... und hier möchte der TE nur 20-25 T Euro ausgeben. Du musst halt mal beim Thema bleiben oder weg bleiben!
einen A5 als V6 der ne Kette hat für 25000? mit welcher sonstigen Ausstattung?
schon mal was von gebrauchtwagen gehört?
Deine Antwort