Suche Mittelklasse Limosine bis 17k€

Hallo,
habe gerade mein Peugeot 508 verkauft und suche was neues.

Max 17-18k€ kosten
Limousine, und max 100tkm runter.

Soll ein Diesel sein und mind. 180 PS haben. Automatik ist Pflicht.
Soll halt relativ robust sein, auch bei der Laufleistung.

Habt ihr ein paar Ideen? Finde bisher den A4 2.7 l und BMW 320D nicht schlecht.

Ich danke euch!

Beste Antwort im Thema

Du könntest einen Jungwagen vom Ford Mondeo Mk4 kaufen, der bald abgelöst wird. Der Ford bietet viel Auto für kleines Geld und ist zudem serienmäßig bereits in Grundversionen besser ausgerüstet als Audi und BMW - wobei fast jeder Mondeo in einer hochwertigeren Version verkauft wird. Das könnte ein gutes und ausgereiftes Fahrzeug sein; Klagen über mit dem Mondeo zusammenhängende Probleme sind sehr selten.

128 weitere Antworten
128 Antworten

Damals gab es noch gar keine LED-Scheinwerfer.
Dieser A6 hat normale Halogenscheinwerfer, also schlechter also Xenon.

Der Verkäufer meint die LED-Rückleuchten, die mit dem FL prägnanter wurden.
LED-Tagfahrlicht haben nur Modelle mit Xenon, erkennbar an der LED-Leiste unten im Scheinwerfer.

Der Händler taucht immer wieder auf, ich glaube das ist ein Afghane - ich habe noch nicht ins Imprssum seiner Homepage geschaut. ABER: der lügt ja in seiner Beschreibung wie gedruckt! Sondermodell, so ein Quatsch! Die Farbe will kein Mensch, absolute Armenhaus-Ausstattung.
Ich würde weder den Händler noch das Fahrzeug in Betracht ziehen.

Zitat:

@Paddy_0511 schrieb am 12. Oktober 2014 um 19:18:04 Uhr:

Habe ein schönen direkt in HH gefunden, also nicht weit entfernt. Hat sogar LED Scheinwerfer, was haltet ihr von dem?
http://suchen.mobile.de/.../199819088.html?...

Gehen wir mal die Ausstattung lt Händler durch:

Neues Facelift MODELL 2010 mit LED´s Modell stimmt, aber LED´s hat er nicht.
•S-Line Style Packet Schwachsinn, so ein paket gibt es nicht, und der A6 im Inserat hat weder S Front noch heck!!!
•S-Line Sitze Stimmt, aber Stoff -> Rotz•S-Line Sport Fahrwerk könnte durchaus sein, zumindest isser tief.•S-Line Sport Lekrad Bullshit. Standart Sportlenkrad OHNE S Emblem.
•BusinessClass Paket Diese Bezeichnung ist frei erfunden.•Chrom - und Glanzpaket Stimmt.
•Licht - und Sichtpaket Kann man anhand der Fotos nicht überprüfen.

Das der km Stand original ist, darf ruhig bezweifelt werden.

danke für die Hilfe.
Passt der Preis?
http://home.mobile.de/AUTOMARKT-HOHENPOLDING#des_196333256

Ist ein Reimport aus Südtirol, trotzdem kaufen?

Habe halt noch nen einen hier mit 2.7l, aber VFL und für 17€. Aber dafür 20tkm weniger. Was meint ihr, dann lieber den 3.0l nehmen aber 97tkm auf dem Buckel, aber dafür mehr Austattung?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nico82x schrieb am 12. Oktober 2014 um 12:06:27 Uhr:

Und 14 Jahre alt und Oberklasse statt Mittelklasse und nicht ansatzweise im vorgegeben Budget. Im Thread geirrt? ;-)

Nicht im Tread geirrt, da steht doch

bis

17.000 € das könnte auch ein Auto von 3000- 17000 damit gemeint sein oder????

Hier mal noch ein tolles Auto

http://suchen.mobile.de/.../199652674.html

Zitat:

@Paddy_0511 schrieb am 12. Oktober 2014 um 11:39:34 Uhr:

Wahrscheinlich sehr viel teurer im Unterhalt als der A6??

Dafür aber viel günstiger in der Anschaffung, die Unterhaltskosten werden in 10 Jahren insgesamt nicht teurer als das gesuchte Auto für 17.000 € Und Steuerkette nix teuer Zahnriemenwechsel 😁

Zitat:

Passt der Preis?

Finger weg von Re-Importen, vor allem aus Italien!

Zitat:

Nicht im Tread geirrt, da steht doch bis 17.000 € das könnte auch ein Auto von 3000- 17000 damit gemeint sein oder????

Wer 17k als Richtwert nennt wird sich vermutlich nicht mit einer Rostlaube für 3000€ zufrieden geben.

Zitat:

@Nico82x schrieb am 13. Oktober 2014 um 11:14:45 Uhr:

Zitat:

Nicht im Tread geirrt, da steht doch bis 17.000 € das könnte auch ein Auto von 3000- 17000 damit gemeint sein oder????

Wer 17k als Richtwert nennt wird sich vermutlich nicht mit einer Rostlaube für 3000€ zufrieden geben.

Ich lese

BIS

17.000 € anders, dann sollte man sich besser eingrenzen zb Auto

um

die 17.000 € Wert oder

von bis

15-17.000 € bei so wichtigen Extras wie zb Xenon wird es ja auch bestens beschrieben.

Da der TE keine Altersangabe gemacht hat (zb Autos nicht älter als 5 Jahre) käme sogar der Benz in Betracht. Laufleistung, PS, Getriebe,Ausstattung stimmen und sind sogar noch viel höherwertiger und das ohne teuren Zahnriemen. also nix im Tread geirrt sondern genau den Anforderungen des TE gefolgt.🙂

Zitat:

@Nico82x schrieb am 13. Oktober 2014 um 11:13:54 Uhr:

Zitat:

Passt der Preis?

Finger weg von Re-Importen, vor allem aus Italien!

Darf ich fragen, warum?

Zitat:

@italeri1947 schrieb am 12. Oktober 2014 um 17:14:24 Uhr:

...während beim Saab sogar der GM-Händler, der neben Opel und anderen Konzernmarken auch Saab betreut, der Weg zu einem qualifizierten Händler länger dauern kann. Faktisch spricht also alles für den Audi, zumal das Finish bei Audi nochmals eine Klasse für sich ist, an die auch ein Saab nicht herankommt!

..nicht ganz richtig, lieber Hans, die Diesel-Agregate stammen von FIAT (JTDm) und

wurden bei opel (CDTI) sowie SAAB verbaut.

Dafür hat FIAT (Alfa) die GM- Benzin Motoren (bei Alfa nennen sie sich JTS ) bekommen

und leider somit die bekannten Steuerketten Probleme "geerbt"

Und was die zuverlässigkeit der FIAT Diesel-Motoren betrifft, da brauchen wir
nicht drüber "diskutieren".
Daher, was soll am Diesel Motor kaputt gehen, selbst die Turbo's halten weit über
200.tsd km (nicht wie bei all den TDI, BMW, MB Motoren) ?

Den anderen "Service" (Ölwechsel, etc.) kann jede gute Werkstatt durchführen.

Bei dem "Finish" gebe ich Dir Recht, aber will mann das ?
Ich selbst finde die Innenausstattung der Premium Hersteller extremst "langweilig".
Da gibt es weitaus "bessere / schönere" Varianten, da stört es mich dann nicht,
dass evtl. hier und da die Fugen nicht 100% sind, oder es mal "knarzt".

Grüße

Das Finish bei Audi mag - wie insgesamt im VAG-Konzern - gut sein, wenn das Fahrzeug neu ist. Je älter der Wagen wird, umso abgegriffener sieht das dann aus - Langzeitqualität ist was anderes. Die wenigsten hier werden jemals einen 9-3II nach dem Facelift gesehen oder "erfahren" haben. Ich hatte gerade gestern auf der Jahresabschlussausfahrt wieder das Vergnügen so ein Fahrzeug zu begutachten...

ABER: der TE hat sich auf ein VAG-Produkt festgelegt, redet nur noch vom A6: soll er doch, schlechte Autos sind das ja nicht, auch wenn man Vorbehalte haben darf und diese Kisten nicht mag.

Gruss
vom Fred

Also, der ist in der engeren Auswahl:
http://home.mobile.de/JOCARSAUTOMOBILE#des_197232139

Schreibt zwar multitronic, ist aber nen quattro, also tiptronic. Finde die Laufleistung halt gut, der 60tkm Inspektion wurde allerdings bei Bosch gemacht, stellt das ein großes Problem da?
Der Verkäufer meint, es ist das MMI 3 G Basis Navi drin, stimmt das?

Danke

Zitat:

@Paddy_0511 schrieb am 13. Oktober 2014 um 12:50:52 Uhr:

Also, der ist in der engeren Auswahl:
http://home.mobile.de/JOCARSAUTOMOBILE#des_197232139

Schreibt zwar multitronic, ist aber nen quattro, also tiptronic. Finde die Laufleistung halt gut, der 60tkm Inspektion wurde allerdings bei Bosch gemacht, stellt das ein großes Problem da?
Der Verkäufer meint, es ist das MMI 3 G Basis Navi drin, stimmt das?

Danke

NEIN! Das MMI 3G kam 2008 mit dem Facelift. Das Fahrzeug da im Inserat ist aber ein Vor-facelift modell und hat das MMI 2G High. Kann man genauso mit leben.

Zur Inspektion: stellt keine Probleme dar. Da wird nicht viel gemacht, Filter neu, Ölwechsel ect.

Deine Antwort