Suche leiseste Gruppe A Anlage für einen Golf
Hi.
Ich bin auf der suche nach einer Gruppe A Anlage die möglichste leise ist und einen möglichst geringen Abgasgegendruck aufweißt. Hatte mal gehört das die Anlage von Hartmann wohl nicht all zu laut ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke.
17 Antworten
L E I S E ???
wer will das denn wirklich?
...und warum?
wir fahren doch den IIer gerade W E I L wir keine leisetreter sind!
oder?!?
OK... ...wir sind klimaverwöhnte, in-ledersitz-pupsende, mäusekinofanatische und schraubgeile nostalgiker.
...aber ruhesuchend???
ich nicht.
war ich nie. bin ich nicht. werde ich nie sein.
der "gute ton" gehört nun eben mal zum guten ton.
Zitat:
Original geschrieben von Sift36
Hi.
Ich bin auf der suche nach einer Gruppe A Anlage die möglichste leise ist und einen möglichst geringen Abgasgegendruck aufweißt. Hatte mal gehört das die Anlage von Hartmann wohl nicht all zu laut ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke.
Hartmann anlagen wären genau das richtige gewesen. Leider gibt es keine mehr zu kaufen...🙁
Hallo ich glaube auch das ist schwer möglich - eine Reduzierung des Abgasgegendrucks geht immer mit einem Minus an Dämmstoff (und größerem Querschnitt) einher -> da wir die Karre automatisch lauter!
Schließe mich aber den Vorrednern an - darf gerne mal ein bißchen "kerniger" werden der Ton, vor allem wenn man den guten 1,8er hat! 😁
Hallo
Wie wäre es mit einer VR6 Anlage
hat warscheinlich keine gr. A maße ist aber größer und noch recht leise
der meißte Abgasstau entsteht sowieso im Katalysator, deswegen wäre
es besser du baust einen 100 Zellen Kat ein
Wäre wohl der beste Kompromiss
Ähnliche Themen
joa. das ist ein plan.
die anlage hat nen passabelen klang. genau das machst du am besten. kannst ja mal ein wenig herum fahren und probe hören. mein bekannter hat so einen. durchaus empfehlenswert.
Solch Anlage suche ich auch 🙂
Laut wollen nur die sein, die nicht wissen, was laut ist.
Fahre derzeit eine RP/PF Auspuffanlage, da die Edelstahl 63,5 Anlage der Firma Bastuck zu laut war, und nicht Leistungsfördernd. Und mit Laut meine ich wirklich nervig Laut.
Wollte im Sommer auf Supersprint/Powersprint gehen,.. soll Leistungsmäßig gut sein. Jedoch wird diese sicherlich wieder laut sein? Hm.
Aber Bastuck nie nie nie wieder. Die Brüllen nur. Die Leistung ist schlecht, der Achsbogen ist auch verjüngt.
Supersprint ist fast leiser als Serie, die Powersprint hingegen sind extrem laut...Bastuck ist nichts dagegen, hatte meine innerhalb kürzester Zeit wieder verkauft ! Supersprint hat auf jeden fall einen geilen Klang, den Meisten ist sie aber zu leise, richtig hörbar wird sie auch erst ab 3-4t U/min
Wiso nich ne G60 anlage ?
Meiner meinung nach is der Kat dort größer als beim VR.
oder Täusche ich mich etwas?
Aber auch die G60 anlage is zollstocktauglich 😁
🙂 Grüße Jakob
Zitat:
Original geschrieben von Mr.KroSsE
Supersprint ist fast leiser als Serie, die Powersprint hingegen sind extrem laut...Bastuck ist nichts dagegen, hatte meine innerhalb kürzester Zeit wieder verkauft ! Supersprint hat auf jeden fall einen geilen Klang, den Meisten ist sie aber zu leise, richtig hörbar wird sie auch erst ab 3-4t U/min
Ähm seh ich das richtig oder sind die Powersprintanlagen ohne zulassung komplett?
🙂 Grüße Jakob
Anschlussmaßtechnisch ist GTI/G60/16V/VR6 kat gleich, ABER die alten GTI/G60/16V(PF/PL/9A...) Kats waren Keramikkats, die neuen (2E/ABF/AAA/ABV...) sollten den Metallkat haben in der Zigarrenform!
Und ja, die Powersprint-Anöagen haben kein Gutachten, kriegen ganz sicher auch kein legales! 😁
Habe noch eine ältere und gut freigebrannte fürn 2er liegen, wer was echt lautes sucht kann sich gerne melden!
Aber ich sags vorher, beim KR war unterhalten ohne schreien bei 3000rpm aufwärts nichmehr möglich! 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
Wie laut sind denn die Gruppe A Teile von Supersport?
Ich habe mal gehört supersport wären Supersprint teile ohne zulassung, will aber nicht drauf schwören aber ich meine das mal in nem thread gelesen zu haben,
Die FK anlagen sind recht angenem vom sound her, haben allerdings arge Qualitäts defizite!
Zitat:
Original geschrieben von GolfGTI1988
Ich habe mal gehört supersport wären Supersprint teile ohne zulassung, will aber nicht drauf schwören aber ich meine das mal in nem thread gelesen zu haben,Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
Wie laut sind denn die Gruppe A Teile von Supersport?Die FK anlagen sind recht angenem vom sound her, haben allerdings arge Qualitäts defizite!
Das is Quatsch, Supersport hat mit Supersprint garnix zu tun. Ich fahre selber eine Supersport Powersound Gruppe A aus Edelstahl am KR und bin echt begeistert von der Anlage. 🙂 Nicht zu leise, nicht zu laut, klingt top, je nach drehzahl sonor bis fauchig, genau wies soll! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Royalblau
Das is Quatsch, Supersport hat mit Supersprint garnix zu tun. Ich fahre selber eine Supersport Powersound Gruppe A aus Edelstahl am KR und bin echt begeistert von der Anlage. 🙂 Nicht zu leise, nicht zu laut, klingt top, je nach drehzahl sonor bis fauchig, genau wies soll! 😁Zitat:
Original geschrieben von GolfGTI1988
Ich habe mal gehört supersport wären Supersprint teile ohne zulassung, will aber nicht drauf schwören aber ich meine das mal in nem thread gelesen zu haben,
Die FK anlagen sind recht angenem vom sound her, haben allerdings arge Qualitäts defizite!
Ok stimmt tut mir leid für die fehlinformation,es war nicht supersport sondern Powersprint!