ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche lautsprecher 16cm

Suche lautsprecher 16cm

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 13:08

hi

ich bin auf der Suche nach lautsprechern mit 16cm durchmesser.

sie sollen in nem golf 3 verbaut werden, türen hab ich schon gedämmt und lautsprecher halter (verbinden lautsprecher mit türblech) verbaut.

HU ist ein Pioneer DEH-P4900IB mit 4x50Watt.

will die lautsprecher zunächst übers radio laufen lassen und mir dann später ne endstufe zulegen. über diese soll dann auch ein sub angesteuert werden.

erstmal brauch ich aber wie gesagt lautsprecher, preislich sollten sie so bei 80 bis max. 100 euro liegen.

habt ihr vielleicht n paar empfehlungen für mich?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. Juli 2008 um 13:22

Möchtest Du den nur einen Tiefmitteltöner oder ein komplettes System mit Weiche und Hochtöner :confused:

Also ich vermute, dass er ein Composystem sucht!

Also ich wage eine erste Empfehlung. In diesem Preissegment vll welche von axton oder so? bspw die hier:

http://www.acr.ch/.../index.php?...

Bin übrigens auch auf der Suche!! ;)

Habe im Moment die Axton CAC 2.56 drin! Ebenfalls Cabriohalter und 4,2mm Bitumendämmung!!!!

Was empfehlt ihr den so :P

glg flo0o224

die lautsprecher hab ich in nem corsa verbaut. Mit guter dämmung und halterung haben den nen schönen sound an ner endstufe. Kann nur nich sagen wie sie sich direkt am radio anhören

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 15:24

wie sie sich direkt am radio anhören ist auch nicht ganz so wichtig, soll ja nur übergangsweise sein bis ich mir ne endstufe zu gelegt hab.

hm ja gute frage, dachte zuerst ich könnte unten in die tür den tmt packen und oben im armaturenbrett den kleinen lautsprecher drinlassen.. oder hört sich das dann nich so pralle an?

komm drauf an wie gut die "kleinen das oben" sind :D

Nromal kauft man sich ein 2 wege system mit frequenzweiche für das system. Klar kann man auch nur einen TMT einbauen. Ist immer die frage was dir klangtechnisch reicht bzw wie gut das ist was drin verbaut wurde.

Schließe mich Shooter an :

Falls man später mal guten Klang will, warum sollte man dann anfangs nur einen TMT kaufen ?? Um später die sowieso erforderliche Weiche und den Tweeter teuer nachzuordern, wenn man merkt, daß man mit dem VW System nicht zufrieden ist ??

Also ich würd gleich ein 16 er so wie flo0o es vorschlägt holen. Es gibt einige vergleichbare in dieser Preisklasse. Den Klang kann man aber nie genau voraussagen, da der von der genauen Einbaupos. abhängt und vom Auto. Das gezeigte ACR hat wenigstens eine richtige Weiche , der HT-Pegel is einstellbar, was willst mehr........

Tür innen dämmen, mindestens mit sowas !

Also das ganze Aufrüsten habe ich bei unserem Golf auch hinter mir!

Ganz wichtig ist:

Türen vernünftig dämmen --> hier sind die Matten von oto akustik gar nciht schlecht! sind auf jeden fall preiswert! http://oto.webnova.de/index.php?...

dann müssen die ls massiv mit der Tür verbunden werden! dazu gab es hier mal einen threadt, ich glaube "lautsprecher fest mit der tür verschrauben" oder so.

da nimmt man von vw so ls-halter aus metall! geht super!!!

einfach mal mit google nach ein paar einsteigertipps suchen.

vll mal im hifi-forum gucken, da ist ne sehr gute einführung in die materie zu finden!"!"

glg flo0o

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 20:45

ich hab die türen schon gedämmt und die lautsprecher auch schon mit den haltern ausm golf cabrio mit der tür verbunden;)

gut, also lieber n 2 wege system holen, soll sich ja schon mehr oder weniger anständig anhören.

ich fahr wohl demnächst mal in den acr shop in meiner nähe, danke für die tipps!

Wenn noch wer vorschläge hat, her damit =)

hör die bei ACR mal paar sachen an und posten dann deine ergebnisse, den nicht jeder ACR ist objektive da gibts leider schwarze schafe wie überall.

Zitat:

Original geschrieben von Shooter

hör die bei ACR mal paar sachen an ...........

Ob sich das dann so anhört wie in deinem eigenen Auto ??

Speziell dann nicht, wenn die Boxen an einer Vorführwand montiert sind.

Montier den Tieftöner wie vorgesehen, geht sowieso nicht anders...

Dann Hochtöner mit Montagekitt an verschiedenen Stellen probehalber befestigen, Klangergebnis prüfen und an der geeignetsten Pos. einbauen! Geht auch mit dranhalten, Beifahrer nötig !

Ggf. HT-Pegel (auf der Fahrerseite) absenken

Themenstarteram 1. August 2008 um 16:29

hi

ich war heute im acr shop, dort wurden mir auch sofort die axton AC26 empfohlen, sie kosten 89 euro.

hab dann mein weiteres vorhaben geschildert, als sub hat er mir dann den AB25 (99euro), auch von axton, empfohlen.

für die endstufe hat er keine genauen angaben gemacht, er meinte nur sie müsse leistungsmäßig einfach zum sub passen, so in der preisklasse zwischen 100 und 120 euro.

klingt alles in allem gar nicht schlecht muss ich sagen....

aber der moderne mensch googelt ja, und dabei bin ich auf das hier gestoßen:

http://www.ls-carhifi.de/.../379

klingt ja eigentlich nicht schlecht, was sagt ihr dazu?

bin mir nur noch nicht sicher ob ich mir den aufpreis zu der oberen variante leisten will...

Das Paket ist sicher nicht schlecht, nur solltest du bedenken, dass du für den sub dann noch ein Gehäuse benötigst! Kommt auf Dein handwerkliches Geschick an ;)

und ich würde immer beim Fachhändler kaufen, da er Dich in allen Deinen Fragen unterstützen kann und Dir sinnvolle Tipps geben kann!

dachte du willste in 16er? FS?

Die eton EC ist top jedoch würde ich ne gebrauchte eton 1054 vorziehen :D

Vielleicht ein eton pro 170 als FS? kostet 150 €

günstigere FS wären

Audio System MX 165 Plus 100€

Powerbass L-6C 120€

Rainbow SLX Deluxe 265 130€

wie sollte den der sub so spielen?

ich hasse ACR die nur Axton verkaufen, nicht das die immer schlecht wären aber objektive ist sowas ja nicht.

Themenstarteram 1. August 2008 um 19:56

oh das sind 13er? ja gut dann hat sich das erledigt, sry^^

joa er hat mir schon auch andere gezeigt, nur halt in der preisklasse meinte er ich sollte das axton nehmen, hätte n gutes preis/leistungsverhältnis. ne klasse drüber hat er mir dann n eyebrid empfohlen.

ich tendier aber eher zum axton, denk mal das kauf ich mir die tage =)

er hat mir auch gleich gesagt, wenn ich die kabel verlegt hab soll ich das eine oder andere mal reinpacken und anhören und dann entscheiden, denk mal der händler ist ganz ok =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen