Suche Kunststoffboden im Kofferraum des W211 MOPF/Wassereinbruch Kofferraum
Hallo an alle Lesenden,
ich benötige eure fachliche Hilfe.
Mein Fahrzeug: MB E230 W211 2008 Mopf
Im Kofferraum befindet sich umgeben vom Blech ein schwarzer Kunststoffboden der wohl dort (eingeklebt) wurde. Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege. Wie ihr sehen könnt, habe ich Wasser dort Wasser im Kofferraum, ich vermute nach dem Einbau einer AHK. Ich habe diverse Beiträge zum Thema Wassereinbruch nach Einbau einer AHK hier gelesen- jedoch ohne wirklich weiter zu kommen.
Nun vermute ich, dass dieser "Kunststoffboden" nicht wasserdicht abschließt und eine Undichtigkeit aufweist. Ich vermute ganz hinten an den Ecken unmittelbar unterhalb der Rückleuchten (auf dem Bild an unteren Rand).
Ich überlege, den Kunststoffboden auszutauschen. Kennt jemand die richtige Bezeichnung bzw. die Teilenummer/ Kosten für dieses Teil?
Ich habe hier einiges gelesen, deshalb:
Dichtungen der Rückleuchten sind definitiv dicht.
Die (dichtenden) Nieten seitlich sind original und unversehrt- ebenfalls dicht
Vielen Dank fürs Lesen- ich freue mich über jede Anregung um einen trockenen Kofferraum zu bekommen
18 Antworten
Bei mir lag es tatsächlich an den Dichtungen für die hintere Strebe des Pralldämpfers...
War das ein Akt das herauszufinden...
Das Wasser kam immer verspätet in den Kofferraum. Nämlich fließt das Wasser die karosserie runter, um die Strebe herum und durch die Dichtungen in den Zwischenraum der Kofferraum Konstruktion. Durch den Hohlraum fließt das Wasser Richtung vorne und an den Lüftungslöchern an der Batteriebefestigung raus und flutet unten alles.
Abgedichtet und sicherheitshalber die Ecken im Kofferraum auch. Seit dem ist Ruhe im Kasten.
Hab im Eifer des Gefechts nicht dran gedacht um ehrlich zu sein.
Aber jeder der sich damit auseinander setzt sollte wissen, was ich meine.
Gruß