ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Kompakt- oder Mittelklassewagen bis 12.000€

Suche Kompakt- oder Mittelklassewagen bis 12.000€

Themenstarteram 9. November 2013 um 13:36

Nun ist der Golf Kaputt -.- und es muss dringend ein neues Auto her

Ich habe nun eine Liste von autos für die ich mich tendenziell Begeistern konnte

alelrdings habe ich keine ahnung wie es mit der Wertigkeit Langlebigkeit etc pp Verbrauch tralala drumherkommt.

Worum ich euch Bitten würde sucht euch einend er Wagen aus , begründet kurz warum das währe wikrlich absolut hammer , denn weder ich noch meine Frau wissen Momentan was wir kaufen sollen und das nun unser Golf auch noch Hin ist macht das ganze relativ Dringend.

Wünsche:

Max 12000 Euro (15 stehen zur verfügung falls es wirklich sinn macht)

Verbrauch : max 12 Liter / weniger ist natürlich Klasse

Hier nun die Wagen die wir uns Angesehen haben und uns tendenziell gefallen.

Alfa Brera 3.2 JTS V6

Alfa 159 3.2 JTS V6

Mazda 3 MPS

Opel Insignia 2.8 V6 Turbo

Subaru Impreza WRX STI (Denn meine Frau allerdings weniger toll findet :) )

Mitsubishi Lancer Evolution

BMW 130i (Optisch für meine frau interresant ich find ihn pottenhässlich)

Golf R32 sowohl die Golf 4 als auch 5 Variante

Mercedes Cls 350

Bmw 330

------------------------------

Kurz zu uns.

Ich 25 , Sie 23 , Sohn 4

Auto wird im Alltag und ganzjahrestechnisch genutzt sowohl um zur arbeit als auch zur freizeit zu kommen.

Bedanke mich recht Herzlichst im vorraus!

LG

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. November 2013 um 14:47

12 Liter sind nur bei Langstrecke mit den Fahrzeugen möglich, im Stadtverkehr bist du locker über den 12 Litern. Vergleich mal die Werte bei Spritmonitor.de und schau dir an was die einzelnen Modelle verbrauchen. Die Werte dort entsprechen bei den niedrigsten einem überwiegende Langstreckenverkehr und den höchsten einem rasanten Fahrstil bzw. Stadtverkehr.

Also ich kann nur für den 135i sprechen, den habe ich mal über einen Tag und knapp 500km gefahren. Bei normalem Landstraßen- und Autobahntempo sind unter 10 Liter drin. Ich hatte einen Durchschnitt von 15 Litern, das waren aber mindestens 400 von den 500km gefahren was er hergab ;)

am 9. November 2013 um 18:16

Von deiner Liste werden der 130i und der 330i die sparsamsten sein. Ich würde den 330i empfehlen, da er eine potent motorisierte Limousine ist, die aber auch mit einem Kind alltagstauglich ist. Zudem ist der 330i zuverlässig und bei normaler Fahrweise unter 10 Liter/100 km fahrbar (außer im reinen Stadtverkehr).

Die beiden Alfas sind schwer, saufen und sind nur mäßig zuverlässig.

Der Mazda 3 MPS ist ein Frontkratzer - naja.

Der Opel Insignia ist schwer, säuft und ich meine gehört zu haben, dass der V6 Probleme mit der Steuerkette machen kann.

Subaru Impreza und Mitsubishi Lancer sind Krawallautos - wers mag. Zudem denke ich, dass man für <12k nur verheizte Exemplare und keine guten finden wird.

Der VW Golf R32 ist zwar gut motorisiert, aber halt trotzdem bloß ein werksmäßig auf krawallig getrimmter Golf.

Der Mercedes CLS 350 wäre auch eine sehr gute und elegante Wahl, aber ich denke, dass man für <12k nur runtergerittene Exemplare mit vielen km kriegen wird.

@Bayernlover: Dass man einen BMW mit 35i-Motor unter 10 Litern/100 km fahren kann kann ich bestätigen. Ich fahre meinen 335i mit N55-Motor seit nun 27 tkm mit einem Gesamtschnitt von 9,2 Litern/100 km. Die Verbrauchsspanne reichte bei mir von 8,x - 22,x Liter/100 km.

Grüße, Philipp

am 9. November 2013 um 18:17

Was steht den als Budget pro Monat zu Verfügung? Die Fahrzeuge sind im Unterhalt alle nicht günstig!

Mazda 3 MPS

Wird schwierig mit dem Budget

BMW 130i (Optisch für meine frau interresant ich find ihn pottenhässlich)

Wie kann man den hässlich finden? ist sowieso zu teuer

Golf R32 sowohl die Golf 4 als auch 5 Variante

Golf 4 vielleicht, Golf 5 zu teuer

Mercedes Cls 350

deutlich zu teuer

Bmw 330

330i oder 330d? Aber mit dem Budget nur älteres Baujahr oder zu teuer

 

einfach ne c klasse oder 3er mit ordentlichem motor (150ps+) nehmen. alfa 159? :confused::eek: das ist ja im vergleich zum cls350 eine postkutsche. für einen alfa spricht generell absolut nichts als eigenständige optik.

am 9. November 2013 um 23:18

Na saufen tuen die alle gut.:D

Solang man sich leisten kann warum ne.:)

Mazda 3 und BMW 1er sind schon grenzwertig für ein Familienauto.:rolleyes:

Themenstarteram 10. November 2013 um 5:43

Monatlich rein fürs Auto Versicherung Benzin plus Rücklagen für reperaturen Hmm knapp 700 Euro bei täglich 40 km Auto fahren Minimum Mo-Fr

Themenstarteram 10. November 2013 um 10:11

http://suchen.mobile.de/.../186408844.html?...

Was haltet ihr von dem?

am 10. November 2013 um 10:17

Schwer wie Blei und ohne Allrad gibts viel gescharre.:D

Mach mal nen Test ob er für euch genug Platz bietet.:rolleyes:

Ich würd mir das rumgehampel bei nen 3 Türer mit

einen Kindersitz nicht antun.:cool:

Also ich kann nur was zum CLS sagen und muss in diesem Fall mit aller Deutlichkeit abraten! Für einen CLS sollte man rein vom Kaufpreis her mindestens 20.000 Euro einplanen, besser noch 5.000 mehr! Die Unterhaltskosten fressen einen auch ziemlich schnell auf! Vom Verbrauch, der in der Stadt beim 350er gerne mal über 15 Litern liegen kann, mal ganz abgesehen.

Wenn es unbedingt ein Coupé sein soll, wäre eventuell bei Mercedes ein CLC interessant, allerdings wäre für eine Familie wohl doch eher ein Kombi à la C-Klasse T-Modell eine bessere Wahl!

Hast du Kombi-mäßig nix eingeplant? Also mit Kind würde ich mir keinesfalls n Coupe oder 3 Türer antun...

Themenstarteram 10. November 2013 um 12:35

Für mich ist Wichtig , naja was heisst wichtig ... Das das auto was hermacht ... Freund von mir fährt nen Audio S6 Der frisst allerdings soviel das mir meine ohren schlackern und an der Karre haben auch nur meine Ohren gefallen gefunden (sound einfach göttlich)

Kombi klar gern aber dann bitte mit leistung , klingt klischeehaft aber wir sind viel bei autotreffen dabei und sonderlich lust bei meinem neuen wagen zu haben wieder GTI´s reihenweise auf der autobahn vorbei lassen zu müssen habe ich nichtmehr ... :P

Ich ändere die Titel hier übrigens nicht zum Spaß um - aber jetzt kannst ihn nicht mehr zurückändern :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Kompakt- oder Mittelklassewagen bis 12.000€