ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche komfortablen, leisen Gebrauchten mit Automatik bis ca 8000 EUR und 150-180 PS

Suche komfortablen, leisen Gebrauchten mit Automatik bis ca 8000 EUR und 150-180 PS

Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 15:49

hi all,

ich bitte euch um info betreffend einen komfortablen, leisen gebrauchten

mit Automatik bis ca 8000 eur und 150-180 PS (Steuer, Österreich),

meine jahresleistung ist ca. 15000km,

diesel ist bevorzugt (LPG und Erdgas-Modelle gibts in Ö kaum)

leider habe ich nach einem Unfall ein Problem mit der Wirbelsäule/Bandscheiben und ein ohrgeräusch

hatte einen A6 2,5 TDI 2002 bequem und leise, aber dieselpumpen-problem und multitronic

herkömmliche Wandler-automatik dürfte am warungsärmsten sein

meien bisherige suche:

was haltet ihr von C-klasse bzw clk (ab 2002 wegen rost)?

5er E39 hab ich probiert, das war recht hart

den 2,5 V6 im Audi oder Passat möchte ich vermeiden

A6 oder A4 mit Tiptronic sind etwas teurer, als ich mir im moment leisten möchte

der C5 wäre durch Luftfederung toll, aber teuer zu reparieren bzw nur durch Citroen Werkstätten

407 habe ich nie gefahren, hat laut Foren viele Elektronik-Probleme

vielen Dank für Eure Mühe!

Liebe Grüße! mike

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Peperonitoni schrieb am 8. Oktober 2015 um 16:06:31 Uhr:

...

Alternativ gibts noch den 7er BMW e38 als 728iA, 193 PS und Automatik. Auch da gibts die Sitze. Bin mir nicht sicher, aber normal haben die auch ne Massagefunktion.

Nein, die Aktivsitze waren eine Option.

Beim E39 LCI konnte man (zumindest kurzzeitig) auch ohne Komfortsitze auf der Fahrerseite einen Aktivsitz ordern. Beim E38 LCI gibt es aber auch Fahrzeuge mit beidseitigen Aktivsitzen ohne Komfortsitze. Aber da muss man auch suchen. Beim 728i ist das eher selten. Beim E39 sowieso kaum zu finden.

Die Komfortsitze sind aber auf jeden Fall eine Empfehlung - auch ohne die Option Aktivsitze.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. Oktober 2015 um 18:08

Bei unseren Tempolimits und nur 15.000km im Jahr nimmst du besser einen Benziner, der Unterschied in den Treibstoffkosten ist da doch verschmerzbar im Gegensatz zu den teuren Motorproblemen die bei so alten Dieseln drohen.

zb:

https://www.willhaben.at/.../#0

Oder du verzichtest auf ein paar PS und siehst dich nach einem Toyota Prius um, zuverlässiger und günstiger im Unterhalt geht es nicht (Verschleißteile wie Kupplung, Anlasser, Lichtmaschine, Wasserpumpe, Keil- und Zahnriemen entfallen komplett).

Vectra 1,9 mit 150 PS ab FL.

Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 18:44

Zitat:

@voll_Zeo schrieb am 7. Oktober 2015 um 20:32:55 Uhr:

Vectra 1,9 mit 150 PS ab FL.

danke dir, dh Modell ab Juni 2005?

Liebe Grüße!

Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 18:50

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 7. Oktober 2015 um 20:08:29 Uhr:

Bei unseren Tempolimits und nur 15.000km im Jahr nimmst du besser einen Benziner, der Unterschied in den Treibstoffkosten ist da doch verschmerzbar im Gegensatz zu den teuren Motorproblemen die bei so alten Dieseln drohen.

zb:

https://www.willhaben.at/.../#0

Oder du verzichtest auf ein paar PS und siehst dich nach einem Toyota Prius um, zuverlässiger und günstiger im Unterhalt geht es nicht (Verschleißteile wie Kupplung, Anlasser, Lichtmaschine, Wasserpumpe, Keil- und Zahnriemen entfallen komplett).

vielen dank!

Mit den Motorproblemen hast du sicher recht beim Diesel, allerdings hab ich viel verkehr durch die stadt, deswegen dachte ich eben zuerst an so einen,

der Primus wär eine Idee, hat sehr gute langzeit-testberichte, aber eben auch viel Elektronik (und eine Wasserpumpe)..... hmm ;-)

am 7. Oktober 2015 um 20:09

Zitat:

Mit den Motorproblemen hast du sicher recht beim Diesel, allerdings hab ich viel verkehr durch die stadt,

Aber genau das ist doch das größte Argument gegen einen Diesel und für den Hybrid.

Dieselmotoren sind für die Autobahn, Kurzstrecken sind für die Gift, da bekommst du garantiert wieder Probleme.

Hybride wie der Prius hingegen spielen genau in der Stadt ihre Stärken voll aus.

Lies am besten mal das: http://www.grueneautos.com/.../

Zitat:

@mike.at schrieb am 7. Oktober 2015 um 20:44:38 Uhr:

Zitat:

@voll_Zeo schrieb am 7. Oktober 2015 um 20:32:55 Uhr:

Vectra 1,9 mit 150 PS ab FL.

danke dir, dh Modell ab Juni 2005?

Liebe Grüße!

Ja genau, die sogenannte "Kasperfresse" :-)

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 10:34

Zitat:

@voll_Zeo schrieb am 8. Oktober 2015 um 11:55:52 Uhr:

Zitat:

@mike.at schrieb am 7. Oktober 2015 um 20:44:38 Uhr:

 

danke dir, dh Modell ab Juni 2005?

Liebe Grüße!

Ja genau, die sogenannte "Kasperfresse" :-)

Hehe

Hab im netz einen gefunden, sag: die sitze sehen ja steinhart aus,

Ist das so? Liebe Grüße!

Nein, die Sitze sind opeltypisch sehr gut.

Wenn dir der e39 zu hart war, versuch es nochmal mit nem e39 und schau, dass die Komfortsitze drin sind, die erkennt man an der knickbaren Rückenlehne und such einen ohne M-Fahrwerk.

Alternativ gibts noch den 7er BMW e38 als 728iA, 193 PS und Automatik. Auch da gibts die Sitze. Bin mir nicht sicher, aber normal haben die auch ne Massagefunktion.

Zitat:

@Peperonitoni schrieb am 8. Oktober 2015 um 16:06:31 Uhr:

...

Alternativ gibts noch den 7er BMW e38 als 728iA, 193 PS und Automatik. Auch da gibts die Sitze. Bin mir nicht sicher, aber normal haben die auch ne Massagefunktion.

Nein, die Aktivsitze waren eine Option.

Beim E39 LCI konnte man (zumindest kurzzeitig) auch ohne Komfortsitze auf der Fahrerseite einen Aktivsitz ordern. Beim E38 LCI gibt es aber auch Fahrzeuge mit beidseitigen Aktivsitzen ohne Komfortsitze. Aber da muss man auch suchen. Beim 728i ist das eher selten. Beim E39 sowieso kaum zu finden.

Die Komfortsitze sind aber auf jeden Fall eine Empfehlung - auch ohne die Option Aktivsitze.

am 8. Oktober 2015 um 16:31

Zitat:

@mike.at schrieb am 8. Oktober 2015 um 12:34:48 Uhr:

 

Hehe

Hab im netz einen gefunden, sag: die sitze sehen ja steinhart aus,

Ist das so? Liebe Grüße!

Ein guter Sitz ist Straff, aber ergonomisch geformt und mit vielen Einstellmöglichkeiten.

Bin Neulich 2x550 km in einem Mietwagen gefahren und hatte, trotz keiner Gewöhnung an den Sitz, Null Probleme. NIchtmal ein leichtes Ziehen oder unwohlsein. Es war ein Opel Zafira Tourer mit AGR-Sitzen. Sehr fest, aber super bequem. Also hart muss nicht schlecht sein.

Opel Sitze sind opeltypisch gut.

Man kann der Firma viel nachsagen aber Sitze kann Opel.

Stimmt, sogar in meinem Vectra A damals waren die Sitze super bequem unt trotzdem überraschend brauchbarer Seitenhalt

Wenn man beim Diesel ein paar Regeln beachtet ist er auch in der Stadt kein Problem. Ab und zu eine längere Fahrt und regelmässig kontrollieren ob sich das Öl mit Diesel verdünnt hat wäre das Wichtigste. Klar, der DPF muss irgendwann getauscht oder professionell gereinigt werden, aber da ist halt ein Verschleissteil wie einige andere Teile auch. Zig mal Kurzstrecke am Tag ist für kein Auto gesund, egal ob Diesel oder Ottomotor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche komfortablen, leisen Gebrauchten mit Automatik bis ca 8000 EUR und 150-180 PS