ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. suche kleinwagen / a2 ist bis jetzt favorit

suche kleinwagen / a2 ist bis jetzt favorit

Audi A2 8Z
Themenstarteram 22. Februar 2006 um 12:50

hallo motor-talk gemeinde,

ich fahre zur zeit einen a4 BJ'99 150PS Turbo, da ich aber demnächst wieder einen firmenwagen bekomme, bin ich auf der suche nach einem kleinen gebrauchtwagen, der in versicherung, sprit usw. günstiger ist.

nun habe ich mich schon etwas umgeschaut und ein audi a2 ab BJ'2002 ist bis jetzt mein favorit.

wie ist eure meinung zum a2, könnt ihr diesen empfehlen, vorallem auch für eine 1,90m lange person?

oder habt ihr vielleicht einen anderen vorschlag?

leider habe ich keinen allgemeinen thread gefunden um diese anfragen zu platzieren.

im voraus schon mal vielen dank,

fireking

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: suche kleinwagen / a2 ist bis jetzt favorit

 

Zitat:

Original geschrieben von fireking

....... bin ich auf der suche nach einem kleinen gebrauchtwagen, der in versicherung, sprit usw. günstiger ist.

nun habe ich mich schon etwas umgeschaut und ein audi a2 ab BJ'2002 ist bis jetzt mein favorit.

wie ist eure meinung zum a2, könnt ihr diesen empfehlen, vorallem auch für eine 1,90m lange person?

oder habt ihr vielleicht einen anderen vorschlag?

leider habe ich keinen allgemeinen thread gefunden um diese anfragen zu platzieren.

im voraus schon mal vielen dank,

fireking

Hallo fireking,

vorweg, der A2 ist kein Kleiner, sondern ein ganz Großer und ich freue mich und fühle mich geehrt, dass du ihn favorisierst.

Wenn du dir mal die Mühe machst, dich hier im A2-Forum umzuschauen, bzw. dich reinzulesen, dann erfährst du so unglaublich viel .....

Herzlich willkommen auch von mir.

Weitere interessante, vielleicht sogar ausführlichere Beiträge findest Du in diesem reinen A2-Forum .

Zu Deiner Frage bzgl. der Körperlänge. Ich bin 1,97m und habe ausreichend Platz im A2, sowohl für die Beine als auch für den Kopf. Vielleicht solltest Du nach einem A2 mit Sportsitzen schauen, da hast Du etwas mehr halt. (das einzige, was ich vermisse, ist die ausziehbare Oberschenkelauflage, die ich in meinem vorherigen A4 hatte).

Ansonsten ist der A2 ein klasse Auto, günstig im Verbrauch und im Unterhalt mit einer Menge Platz innen .

Grüße von Andree

kann mich dem nur anschließen ^^ bin kein 197cm hühne .. aber bin doch immerhin ;) 1,85 lang. Ich fühl mich budelwohl. Da der A2 eh recht hoch ist, denke ich, dass sogar mehr als 2m drin sind ;)

ansonsten empfehle ich dir einen A2 ab baujahr 2003, da in dem Baujahr schon viele updates durchgeführt wurden. Und da 150TurboPs mir simbolisieren, dass du nicht nur dahingleiten willst, sondern vll auchmal dein karrn etwas bläären lassen willst, bietet sich der 1.6FSI an oder der TDI mit 90ps - beide fallein unter die kategorie Rennsemmel :)

Ja die Sportsitze find ich auch wichtig, hab die standartteile drin. sind nicht unbequem, aber der seitenhalt :( drum hol ich mir noch diesen Sommer A2 Sportsitze!

A2 is genial!:)

Aber nur als Diesel!

Ich hätt schon gern bisschen mehr unter der Haube bei meinem rasenden Seifenstückchen...hab halt nur 75PS und mit Klima im Sommer geht da nix mehr. :(

jo alle

grins ;)

Und ich pass (natürlich) prima rein mit meinen 1,70, aber Dach putzen is anstrengend :(

ach was! der 75er geht schon .... mach haltn Chiptuning .. dann haste 100ps ^^

dazu sag ich dann nurnoch: see ya in hell :D

Der A2 ist auf jeden Fall ein tolles Auto. Richtig viel Platz und ein toller variabler Innenraum.

So ein gutes Raumgefühl gibt es nur in wenigen Autos. Da fühlt man sich grad als großer Mensch richtig wohl. Ich bin 1,86m groß und auch nach sehr langen Fahrten hat mir nichts weh getan.

Auch die Fahrleisungen des Fahrzeuges lassen sich sehen. Der A2 mit 75 Diesel-PS läuft richtig gut, auch wenn im Sommer die Klima an ist. Sicher, der 90 PS Diesel geht noch etwas besser. Da musst du halt schauen auf was du Wert legst.

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 9:06

hallo zusammen,

danke für eure unterstützung, werde mich mal zu meinem audi vertragshändler machen und schauen was er da an a2s stehen hat, und evtl. eine probefahrt machen.

warum wird der a2 denn nicht mehr produziert, so wie ich das mitbekomm ist doch die nachfrage da, oder?

nochmals danke,

fireking

Zitat:

Original geschrieben von fireking

warum wird der a2 denn nicht mehr produziert, so wie ich das mitbekomm ist doch die nachfrage da, oder?

Ein Grund:

Der A2 ist zwar günstig im Verbrauch und im Unterhalt, in der Anschaffung jedoch nicht gerade preiswert. Ich habe meinen letzten Sommer als Werksdienstwagen gekauft. Nach der letzten Preisliste hätte der 25.500 Euro gekostet, was für einen Wagen dieser Klasse doch ein stattlicher Preis ist.

Hallo,

über einen günstigerer Preis wären sicherlich mehr A2's verkauft worden.

Aber das kann IMHO kein erheblicher Grund gewesen sein denn:

Zum gleichen Preis wurden für jeden A2 mehr als 5 Elche von Mercedes verkauft, obwohl das Fahrzeug mit einem A2 in praktisch keinem (!) Belang gleichwertig, geschweige denn besser war.

Ist hier im Forum natürlich alles schon disktutiert worden. Aber wie gesagt, das Preisargument ist einfach nicht schlüssig.

lim

Hallo

Ich glaube das lag mehr an dem Design.

Ich konnte zuerst mit dem Design auch nichts anfangen,

fand ihn gelinde gesagt einfach häßlich.

Tja, und nun bekomme ich nächste Woche meinen eigenen.

Der A2 war seiner Zeit einfach vorraus erst jetzt wo der

Benzinpreis immer mehr steigt höre ich von allen Seiten so ein kleiner A2 mit seinem Miniverbrauch das wäre was.

Und nun diese Ablösungspläne, Audi A1 mit super schluck Motoren über 150 PS. Mensch das braucht doch nun wirklich keiner.

Kleiner als der A2 und genauso teuer und das bei einer Stahlkarosserie.

Toller Fortschritt!

Deutschland was ist nur los mit Dir sage ich da.

Gruß

arosar

dann simma doch alle froh, dass wir nen A2 ham :) - schadenfreude ist die schönste freude :P

Gratuliere zu deiner Entscheidung. Wenn´s etwas flotter sein darf, würde ich dir den 1.6 FSI empfehlen. Ich bin auch umgestiegen. Hatte vorher den 99´er Passat 1.9 TDI mit Chip. Aber selbst jetzt mit dem Benziner fahre ich alles in allem erheblich günstiger als mit dem Kombi.

Mann kann auch ruhig mal auf der Autobahn über die 200er Marke stürmen. }> Ich selber finde aber, dass hätte man sich sparen können und dafür das Getriebe mehr auf Abzug konzipieren sollen.

am 27. Februar 2006 um 8:32

Hi,

vielleicht interessiert dich als angehender Käufer auch folgende Linkliste verschiedener Testberichte. Ich denke, da kann man sich recht schnell einen Überblick verschaffen.

Empfehlung: Kauf dir einen! ;)

Greetz, Alex

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Alex_HG

Hi,

vielleicht interessiert dich als angehender Käufer auch folgende Linkliste verschiedener Testberichte. Ich denke, da kann man sich recht schnell einen Überblick verschaffen.

Empfehlung: Kauf dir einen! ;)

Greetz, Alex

Hi Alex,

Danke für den Verweis auf die Testberichte, das ist wirklich sehr gut!

Gruß, fireking

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. suche kleinwagen / a2 ist bis jetzt favorit