ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche Kickbässe mit 2ohm

Suche Kickbässe mit 2ohm

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 13:16

Hallo,

leider hat es bei meinen beiden vorderen Türlautsprechern die Schwingspule zerissen.

Problem an der sache, das bei meinem Orginal Soundsystem die beiden vorderen Bässe an 2Ohm laufen und 16,5cm durchmesser haben. Diese werden werksseitig über eine kleine Endstufe aktiv getrennt und angesteuert.

Nun suche ich 2 neue, 16,5cm 2Ohm Kickbasse für die Türen. Einbautiefe ca. 70mm. Gibt es da etwas auser das Helon Composystem? Das hat zu viel Leistung und ich brauch ja auch nur die Bässe.

Was wäre mit 2 Speakern aus einem Bosesoundsystem? Haben die Größe und 2Ohm!?

Leider gibt es selbst bei Saab keine 2 einzelnen Ersatzspeaker.

Hoffe es hat noch jemand einen Tip...

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. Juli 2010 um 6:22

mit 2x25 an 2 ohm ist die endstufe ja im prinzip noch schwächer als die eines radios :eek:

am 21. Juli 2010 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Wesentlich ??

Aber Stefan, bei den POW172 ist doch nur ein einziger Kondensator dabei !

.

 

 

Ohhhjee Martin.

Vielleicht schaust Dir den Link vorher mal an, bevor Du so schlaue Sprüche machst.

 

Zitat:

Und ich sags nochmal: die sind nicht ohne grund so günstig

da fehlt nämlich besagter "kickbassbereich"

.

 

.... und DAS ist ja mal der grösste Quatsch, den ich hier gelesen habe :rolleyes:

 

 

Zitat:

Sonst ist man doch immer der Meinung, daß irgendwelche Lautsprecher nicht einfach mit irgendwelchen Vollaktiv-Endstufen kombiniert werden können ?!

.

WER ist dieser Meinung?

WARUM sollte das nicht funktionieren?

 

 

Zitat:

Die dort eingestellten Trennfrequenzen und Pegeleinstellungen sind vielleicht gar nicht veränderbar und müssen auch nicht unbedingt auf das ETON POW172 passen !

.

 

Um das hier zu erklären, müsstest Du einfach erstmal ein paar Grundlagen zum Thema Lautsprecher

lesen, dann lässt es sich sinnvoller diskutieren.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

 

 

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 20:17

Ich werde mir die Neokicks kaufen, da diese parallel 2 Ohm haben. Wenn sie verbaut sind, melde ich mich nochmal!

ich Danke euch...

am 22. Juli 2010 um 21:33

@zuckerbaecker... dir ist schon klar dass ich hier über bose LS spreche, die ICH besitze??

am 23. Juli 2010 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

@zuckerbaecker... dir ist schon klar dass ich hier über bose LS spreche, die ICH besitze??

.

... und Dir ist schon klar, das ich in dem Fall Deine Aussage falsch interpretiert habe? :(

am 23. Juli 2010 um 6:52

dann ist uns beiden ja was klar und die sache passt.

die eton (oder worum ging es?) sind sicherlich ne ganz andere nummer... die kenne ich nicht, vermute aber mal das die um welten besser als bose sind.

Zitat:

Original geschrieben von lab_12

Ich werde mir die Neokicks kaufen, da diese parallel 2 Ohm haben. Wenn sie verbaut sind, melde ich mich nochmal!

ich Danke euch...

hi

hast Du die LS verbaut?

 

gruss

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 9:44

Hallo,

ich habe Sie gekauft gehabt und wollte sie verbauen. Doch es lag nicht an den Lautsprechern, sondern der Verstärker war defekt. Es kam ein neuer Gebrauchter (nagelneu bei Saab 1084Euro!) rein und des geht wieder. Mein Kollege hat sie im Golf 4 und da gehen die ganz ordentlich, sauber und auch laut! Ich war allerdings diese Woche bei meinem Hifi Spezi und wir haben schon überlegt ob nicht ein Soundprozessor mit 2 passenden Endstufen und komplett neuen Lsp. verbaut werden soll, sowie Monitor etc. Ich werd mal noch paar Taler sparen und mal schauen ob ich das noch machen lasse.

 

Gruß Sebastian...

Deine Antwort
Ähnliche Themen