suche Kaufberatung: Welche Farbe? Allwetterreifen? Keyless?

Opel Corsa F

1. In Welcher Farbe möchtet Ihr einen gebrauchten Corsa F (mit Panoramadach) kaufen?
2. Würdet Ihr Corsa ab Werk mit 16 zoll Allwetterreifen bestellen?
3. interessiere mich auch für Start-Stop Knopf? Ist der bei Elegance Serie oder nur mit ''Keyless Open & Start'' erhältlich?

45 Antworten

Zitat:

@mf316 schrieb am 13. April 2021 um 17:25:25 Uhr:

....
Zumindest das "Multimedia-Radio", denn dann können iOS und Android eingebunden werden. Damit erübrigt sich - zumindest für meine Ansprüche - jegliches Navigationssystem ab Werk.

Jo, habe ich auch nur.
In Verbindung mit Apple CarPlay, seit ein paar Tagen auch wireless, völlig ausreichend, ab und an sogar besser als die großen Navis in meinen anderen Fahrzeugen.
Ich habe nachträglich eine 17“ Felge mit Ganzjahresreifen montiert, als Stadtauto in NRW reicht (mir) das.

Was hält ihr von dem Angebot?
Tageszulassung 03.2021
Elegance, 101ps, Automatik, Chilli-Rot

Navi-Paket
(Sitzheizung,
Wireless Charging
Keyless Open & Start
Multimedia Navi Pro)

17" Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor Schwarz

Park & Go
Klimatisierungsautomatik
Solar Protect-Wärmeschutzverglasung im Fond

Listenpreis 25.800
Angebot 18500

Man vermisst dann Panoramadach, erhält aber viele unnötige Ausstattungen
3Monaten Lieferzeit verkürzt sich eben auf 2 Wochen

Was mit Tageszulassung?

Das ist ein Spitzenpreis würde ich sagen. Selbst bei manchen Portalen bekommt man den Preis nicht. Ich würde sofort zuschlagen wenn dir der Wagen gefällt!

Tageszulassung bedeutet nur, dass das Auto einmal auf das Autohaus zugelassen wird und danach auf dich.

Absoluter Top-Preis!

Ähnliche Themen

Wie sieht es unter dem Ladeboden im Koferraum? Ist eine Ersatz-/Notradmulde bereits eingebaut?

Ja, normale Mulde vorhanden.

Beim Elektro ist da nur eine Halbe Mulde, wollte ich nur anmerken, aber hier geht es ja um den Benziner.

Farbe ist Geschmacksache, Panoramadach ist groß bei Corsa und passt gut zu schwarzem Dach. Wir haben gleich in Werkstatt auf Ganzjahresreifen, auch Michelin, getauscht und die sind ganz gut. Ich habe auch schon bei Audi Ganzjahresreifen gehabt, auch im Winter, absolut ausrechend und zu empfehlen. Da muss man aber aufpassen und nichts billiges kaufen. Keyless würde ich nun bei e-Corsa doch dazu bestellen. Es ist blöd dass sonst Schlüssel nicht gebraucht wird aber zum Tür öffnen schon. Alleine Startknopf zu haben reicht nicht. Hier gilt - entweder ganz ohne oder dann komplette Funktion.

Übrigens bei Fiat ist das Problem gut gelöst: da gibt's am Türgriff kleines Knopf womit man Tür sperren kann.

Welche Allwetterreifen mit RDKS zum R17 Felgen?
@a3spbck

Reifen Michelin, Sensoren brauchs keine, geht über ABS.

Der Corsa hat die Messung des RDKS indirekt über das ABS. Es werden keine Sensoren in den Reifen benötigt.

Da war wohl jemand 13 Sekunden schneller 😁

Der Allwetter von Michelin in 205/45R17 heißt Michelin Crossclimate+ XL Das Stück im Netz 132€.

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 19. April 2021 um 08:05:31 Uhr:

Der Allwetter von Michelin in 205/45R17 heißt Michelin Crossclimate+ XL Das Stück im Netz 132€.

Hi,

beim ADAC-Reifentest hat dieser noch besser abgeschnitten: Continental AllSeasonContact..😎

Nur so zur Info von euch wegen den Reifen. Ich hatte mir Kleber Quadraxer 2 bestellt als Ganzjahresreifen. Dachte mir, da dies eine Marke von Michelin ist wird das passen. Tja Pech gehabt. Die Reifen machen im Bereich 87-100kmh periodische Dröhngeräusche. Reifen gehen zurück. Die Michelin Sommerwerksreifen sind leise. Dachte mir OK vielleicht liegts an der Marke Kleber und die originalen Michelin sind besser. Aber auf reifen.com stand genau der selbe Kommentar wie ich ihn gerade abgebe für die Michelin Ganzjahresreifen drin. Das wird sicher Pfrofil oder der Gummimischung liegen. Na toll. Was nun. Beide sind die mit geringste db Angabe und machen Dröhngeräusche. Wieso machen die ausgerechnet Probleme bei mir und bei anderen nicht. Will jetzt nicht wieder die Michelin kaufen und dann feststellen, dass die genauso sind wie die Kleber Reifen.

Dann kauf Nexxen

Deine Antwort