Suche: Kaltlaufregler 2.0 E RT Motor

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem KLR für meinen Audi 100 Typ 44 2.0E MKB: RT

Ich habe schon bei twin tec geguckt und nichts gefunden.
Genauso habe ich schon in der Bucht also Ebay gesucht! NICHTS!!

Für die anderen 5 Ender mit 2.3 Liter Hubraum gibt es viel! Aber nicht für nen 2.0 5 Ender!!!

Kann mir da bitte jemand nen Tipp geben?

Danke im Voraus.

30 Antworten

Geschenkt ist es nicht, aber ich habe ja vor ihn noch eine Weile zu fahren!
Da macht es sich doch bezahlt!

Danke!
Ich wünsche Dir auch weiterhin eine Gute und Knitterfreie Fahrt.

Hallo!
Ich wollte mal nachfragen, ob der Mini-Kat schin drin ist in Deinem Typ44...
Leider ist es oft so, dass man nach erteilter Hilfeleistung oder dem passenden Lösungsvorschlag nieeeeeee mehr etwas vom Fragesteller hört...
Das ist sehr schade.
Vielleicht ist es hier anders..., mal abwarten...🙂

Da ich eigentlich regelmäßig (eigentlich jeden Tag) hier Online bin, wirst auch noch von mir hören.😉

Also sagen wir es mal so!
Angekommen ist der Mini Kat schonmal.

Nur leider noch nicht drin., Sollte aber die Tage passieren, weil zum 01.03.10 die Steuer wieder fällig ist.

Noch hat nen Kumpel aber son E30 4,4 Liter auf der Bühne wo die Abgasanlage angepasst werden muß.
Hoffe es wird die Woche noch.

Wenn er drin ist und auch mit der Steuer alles gelaufen ist werde ich mich auch wieder hier zu Wort melden!

Grüße aus Hannover

Leider gibt es keinen MiniKat für mein Fahrzeug 🙁
muss ich doch nen Zusatzlaufregler kaufen 🙁

Ähnliche Themen

Das ganze ist doch Verarschung hoch 3....

Weder Mini Kat noch KLR haben einen positiven Nutzen sondern ist nur Geldmacherei. Genauso wie diese Feinstaubplaketten und Umweltzohnen. Was hat sich denn geändert....

Go gut wie....

NICHTS

Das ist Irrsinn... eine Q7 darf ohne Probleme in die Umweltzonen reinfahren ( GRÜN ) verbraucht aber das 5 fache von einer z.B. Ente die aber nicht mehr in die Zonen reinfahren darf, da KEINE UMWELTPLAKETTE bekommt.....

3 Millionen verkaufer DPF Filter und keine Wirkung ???

Der einzige Zweck des ganzen ist, das der Staat möchte, das Du Dir ein neues Auto kaufst und da steht doch klar die Autolobby dahinter...

Stimmt.

Das ganze ist eine riesengroße Verarschung.
Und ein Zeichen dafür, dass unsere Politik gaaaaarnix checkt, was abgasmässig los ist. Null-komma-nichts.

Aber darum geht's hier doch garnicht, oder?
Er will für seinen Motor eine Möglichkeit ne andere Einstufung zu bekommen,die hat er jetzt.

Fättich.😕

Zitat:

Original geschrieben von AudiCoupe09

Quatsch.

Ruf einfach mal bei denen an.

Es gibt universelle Mini-Kats, die stehen halt nicht in der Liste.

Es gibt bestimmt einen für Dein Auto.

Anrufen...😉

Vor allem Deutschland ist damit ein absoluter Einzelgänger und wird das auch bleiben.... Die anderen Länder sehen ja, das es kein Zweck hat und daher werden die sich das nicht geben.

Genau der selbe Scheiß wie unser tolles Mautsystem.... Alle anderen Staaten lassen auch den OTTO Normalbürger zahlen ( Vignette ).... nur unserem Staat ist das zu billig... Man braucht ein sauteures kompliziertes High-Tec Mautsystem 😁

So wird das noch ein schlimmes Ende nehmen....

Aber Du hast recht... Er hat seine Einstufung... und gut...

Für meins gibts auch keinen....aber ist auch nicht mehr wichtig.... ich habe ein KLR drin...

tja und wer ist schuld die bevölkerung die gewählt hat und wer ist noch mehr schuld? die es nicht getan hat. jedes volk hat die regierung die es verdient.... 😉

wer wirklich umweltbewusst ist der fährt kein auto oder sonst ein gefährt das nicht durch muskelkraft bewegt wird..... leider sind die kosten für sprit immernoch zu günstig würden endlich mal alle steuern vom auto nur auf den sprit umgelegt dann würden auch nur die bestraft die viel verbrauchen. das sind vielfahrer und leute die einen V12 haben...

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Quatsch.
Ruf einfach mal bei denen an.
Es gibt universelle Mini-Kats, die stehen halt nicht in der Liste.
Es gibt bestimmt einen für Dein Auto.
Anrufen...😉

Ich habe denen ne Mail geschickt, aber dann kam leider die Antwort das die nichts für meinen 2.0 16V haben mit MKB 6A

So ein sch... Wochenende!

Wollten wir den Mini Kat einbauen.....................🙄

Passt nicht! Also nochmal genau gucken und so weiter!!!!

Nein Passt nicht! Ist aber für nen 2.0 Liter Motor! Steht drauf!

hm also Auspuff und so wieder zusammen gebaut! Schei........!!!!!!

Heute wieder dort angerufen!

Was soll ich sagen?????

Angeblich gibt es für meinen auch keinen Mini Kat! HÄÄÄÄÄÄ😕😕

Ich denen die Sache geschildert und dann kam raus das die sich geirrt haben!

Haben vielleicht am Tel aneinander vorbei geredet haben! Naja ich sauer wie sonst was gewesen!!!

Darf die Schachtel nun (mit Inhalt) wieder zurück schicken und bekomme mein Geld die Tage wieder zurück überwiesen!

Na toll!!!!!

Jetzt kommt mir da nichts mehr rein! Kein gebastel und nix!!!

Bleibt so wie er ist und Fertig!

Tja pech gehabt! Aber wir fahren ihn auch mit 303 € Steuern weiter!!!!

Ist sowieso das beste für dein Motor.

Aber kannst ja da nochmal anfragen. Vieleicht haben Die was...

www.gat-kat.de/

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

www.gat-kat.de/

Also ich habe auf der Seite auch kein Glück gehabt bin zwar nicht der TE aber bin auch auf der Suche und die haben für mein Modell leider nichts.Habe dort angerufen und gefragt zwecks dem 2.0 16V MKB 6A da gibt es dann leider ja nur diesen Zusatzregler.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

www.gat-kat.de/

Also ich habe auf der Seite auch kein Glück gehabt bin zwar nicht der TE aber bin auch auf der Suche und die haben für mein Modell leider nichts.Habe dort angerufen und gefragt zwecks dem 2.0 16V MKB 6A da gibt es dann leider ja nur diesen Zusatzregler.

Gat? Das waren doch die mit den Plazebos bei ATU....

Für den RT gibt es keine Euro2-Lösung. Das Problem war einfach, dass dieser Mistmotor ausstattungsbereinigt gerade mal ein paar hundert Mark billiger war als der NF. Ein doofes Nischenprodukt. Ich habe zwei Typ44 gehabt erst den NF und dann einen RT. Der Unterschieb beim Fahren war wesentlich größer als man meinen könnte. Der 2.0 Vierzylinder ABK ist erträglich, der RT war eine Krankheit.

Im NF hatte ich den KLR von HJS drin (elektronisch), im Cabrio (ABK) und im Winterquattro (ABC) jeweils den KLR von TwinTec.

Im Prinzip sind die Dinger auch Plazebos. Du kannst Dir auch eine Messingschraube ins Luftfiltergehäuse schrauben. Es geht nur darum irgendetwas nachzurüsten, was den Homologationstest für die bessere Emissionsklasse geschafft hat. Ob da Auto das auch ohne schafft, ist dabei völlig unerheblich.

Da diese Homologation jedoch nicht billig ist, hat es kein Hersteller für den relativ seltenen RT gemacht.

Freu Dich an Deinem 44er und fahre ihn weiter, zahl Deine Steuern tapfer wie ein Mann, Du wirst es nicht ändern können.

Hallo zusammen!

Was für eine Scheisse! Das tut mir leid für Dich.
Echt, das hätte ich nicht gedacht..., da hab' ich wohl bisher immer "Glück" gehabt beim Mini-Kat's kaufen.
Gruß und GUTE FAHRT !!!

Deine Antwort