Suche Käufer die bei K&K Autopark Pilsting oder Schwerin ein Fahrzeug gekauft haben

Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe auf diesem Weg eventuell Autokäufer zu finden bzw. Interessenten die bei der Firma K&K Autopark ein Auto gekauft haben oder sich vor Ort nur angesehen haben.
Kurz zur Aufklärung: Ich befinde mich mit diesem Händler vor Gericht! Mir wurde ein Totalschaden verschwiegen und man hat mich auch nicht auf mögliche Auskunfteien hingewiesen. Von Carfax habe ich leider erst Monate nach dem Kauf etwas gehört und da kam dann das Böse Erwachen: Salvage Title und Total Loss, also ein Totalschaden!
Im Verkaufsgespräch war nur die Rede von einem „leichten Frontschaden“ Nichts davon das dieses Fahrzeug ein Totalschaden wäre! Für mich wäre es gut zu wissen, ob es jemanden von euch auch so ergangen ist und welche Angaben er zu Unfallschäden im Gespräch geäußert hat!
Einige Kommentare auf Diversen Onlineplattformen sprechen für sich!

Danke schon mal im Voraus

Lg

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich habe im April 2017 einen Dodge Challenger R/T bei dem Händler K&K Autopark Schwerin erworben.
Nach der Anreise aus Hannover zu etwas späterer Tageszeit, habe ich mir nicht die Zeit genommen, dass Fahrzeug Probe zu fahren.
Ob es die Aufregung oder nur Unwissenheit und Naivität war kann ich mir heute nicht mehr erklären.
Das Verkaufsgespräch war ganz angenehm. Wir gingen um das Fahrzeug, schauten uns alles an, ich startete den Motor und begeistert.
(von CARFAX hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt nich nie etwas gehört)
In dem folgendem Verkaufsgespräch wurde nicht mit einem Wort ein Vorschaden oder gar ein Totalschaden erwähnt.
Er füllte das Gespräch mit dem Brandschaden auf seinem Boot und was das für ein teurer Spaß werden würde.

Um diese Geschichte etwas abzukürzen, kann ich dazu nur sagen, dass ich den Challenger noch am selben Abend bezahlt und mit nach Hause genommen habe.
In den darauffolgenden Monaten hatte ich immer häufiger von dieser Masche mit den Unfallwagen gehört und lies mir von meinem Dodge ein CARFAX schicken.

Es war ein Totalschaden, der in Litauen repariert wurde.

Ich war natürlich schockiert aber musste feststellen, dass ich mich am Tag des Kaufes scheinbar so belabert haben lasse, dass ich die im Kleingedruckten stehende Passage „ das Fahrzeug wird nicht als unfallfrei verkauft “
übersehen habe.

Ich weis heute sicher, dass man sich blöder und unvorsichtiger nicht verhalten kann und ärgere mich natürlich über mich.

Abschließend hoffe ich natürlich, dass die Geschichte vor Gericht für Missy1990 positiv ausgeht. Oder zumindest diesem Betrüger nachhaltig das Handwerk gelegt wird und er keine Menschen mehr um Ihr Erspartes bringt.

Grüße

102 weitere Antworten
102 Antworten

Den Anwälten ist egal ob sie gewinnen oder verlieren, bezahlt werden sie immer, egal von welcher Seite.

@Dorina0430

Da muss ich dir recht geben, wenn man das vorher gewusst hätte dann hätte man nicht gekauft...aber im Nachhinein ist man immer schlauer!

Zitat:

@Missy1990 schrieb am 2. Juni 2020 um 13:59:31 Uhr:

... und das mit den Gutachter klar darauf warte ich noch das es die Richterin mal anordnet weil privat aus eigener Tasche ist das zu teuer!

auch wenn der Richter das Gutachten anordnet, muss (mindestens) einer der beiden Prozessgegner diesen bezahlen ...

blöd wäre, wenn Du diejenige bist ...

falls Du den Prozess gewinnst:
z.B. wegen Insolvenz des Händlers/Verkäufers?
siehe
Ein Kläger bleibt trotz eines erfolgreichen Prozesses nicht nur auf seinen Kosten sitzen, wenn sein Gegner zahlungsunfähig wird, sondern muss auch noch alle Gerichtskosten tragen.

Ist die Reparatur des Total loss denn fehlerhaft oder fachgerecht durchgeführt worden?
Sprich, fährt der Hobel vernüftig?

Ähnliche Themen

Meiner ist auf jeden Fall verzogen. Er fährt mittlerweile wieder geradeaus aber dafür musste ich die gesamte Achsgeometrie verändern.
Rechter Reifen ist jetzt nicht mehr mittig im Radhaus.

@der_Nordmann
Der Lack ist sehr Schlecht und teilweise an einigen Stellen sehr hoch das man auf einen spachtelauftrag vermuten muss und das ringsum und am Querlenker wurde was gefunden das war aber nur eine grobe Durchsicht ich möchte aber noch einen Gutachter drüber gucken lassen weil ich denke man sollte mal gucken was drunter ist.. so an sich fährt er

@Mendo1989
Ok du hast ihn dir sozusagen behalten und Reparaturen durchführen lassen

Ja so gut ich konnte ohne gleich fünfstellig zu werden.
Behalten hab ich ihn, weil mir der Ernst der Lage erst letztes Jahr so richtig klar geworden ist.
Mit heutigem Kenntnisstand würde ich auch alles versuchen um da etwas zu erreichen.
Ich denke nur nach über 3 Jahren, sind die Chancen nicht gerade besser geworden.
Sicherlich spielte auch eine gewisse Scham eine Rolle als mir klar wurde wie leichtfertig ich mir das Autogekauft habe.
Vertrag nicht gelesen und keine Probefahrt gemacht ist schon heftig bei dem Preis.

Ja gut das versteh ich natürlich vollkommen! Ich ärgere mich auch im Nachhinein das ich mich auch überhaupt für den Kauf entschieden habe! Aber man kann es nicht rückgängig machen nur versuchen das beste draus zu machen! Im Endeffekt muss ich auch
schauen, was ich mache sollte ich den Prozess verlieren! Aber ich werde alles versuchen was nur geht weil ich davon überzeugt bin das es da nicht mit rechten Dingen zugeht! Aber klar mach 3 Jahren ist es natürlich umso schwerer

Zitat:

@Missy1990 schrieb am 2. Juni 2020 um 20:56:33 Uhr:

@der_Nordmann
Der Lack ist sehr Schlecht und teilweise an einigen Stellen sehr hoch das man auf einen spachtelauftrag vermuten muss und das ringsum und am Querlenker wurde was gefunden das war aber nur eine grobe Durchsicht ich möchte aber noch einen Gutachter drüber gucken lassen weil ich denke man sollte mal gucken was drunter ist.. so an sich fährt er

@Mendo1989
Ok du hast ihn dir sozusagen behalten und Reparaturen durchführen lassen

Was ist mit dem Querlenker?

Man erkennt Abschürfungen an der Rahmenhalterung für den Querlenker und es sieht So aus als wurde dieser wieder mit dem Träger verschweißt man erkennt auch das der komplette Träger ca 5-7 mm nach hinten verschoben war

Zitat:

@Missy1990 schrieb am 2. Juni 2020 um 14:01:30 Uhr:

@Dorina0430

Da muss ich dir recht geben, wenn man das vorher gewusst hätte dann hätte man nicht gekauft...aber im Nachhinein ist man immer schlauer!

Passiert Dir sicherlich nicht noch einmal.
Aber sei beruhigt, viele beschäftigen sich überhaupt nicht mit dem Fahrzeug und wenn ich ihnen sage was Salvage Title bedeutet und Tante Google anwerfe, sehe ich öfter entäuschte Gesichter.
Und manche Kisten sind nicht mal erheblich günstiger,dass sie aus der Masse herausstechen würden und unbeleckte den Braten riechen könnten.
Hingedengelte Fahrwerke sind das eine, aber fehlende , gefälschte Airbags sind dann noch unlustiger.

Bleib dran, auch wenn es ärgerlich und was kosten wird.

@windelexpress

Ja also weder am Preis noch an den Spaltmaßen wäre uns etwas aufgefallen deswegen dachten wir uns da nichts
Ein zweites Mal wird mir das sicherlich nicht passieren!!
Und das mit den Airbags usw hab ich auch schon gelesen das ist echt gruselig deswegen steht das Fahrzeug seit Sept und wird nicht gefahren

Ich bleib natürlich dran ob ich was damit erreiche ist das andere.

Zitat:

@Missy1990 schrieb am 3. Juni 2020 um 13:29:53 Uhr:

@windelexpress

Ja also weder am Preis noch an den Spaltmaßen wäre uns etwas aufgefallen deswegen dachten wir uns da nichts
Ein zweites Mal wird mir das sicherlich nicht passieren!!
Und das mit den Airbags usw hab ich auch schon gelesen das ist echt gruselig deswegen steht das Fahrzeug seit Sept und wird nicht gefahren

Ich bleib natürlich dran ob ich was damit erreiche ist das andere.

Das heißt, die Airbags sind raus?
10 Monate um, und du weißt nicht was in wie weit Mangelhaft ist?

Natürlich weiß ich was mangelhaft ist und die Airbags waren raus als würde ich 10 Monate lang nicht wissen was fehlt und dann ne Klage machen... es gab Fälle mit Airbags die einfach zurück gestopft wurden oder Alte Thirts reingetan wurden und die Steuergeräte so manipuliert wurden das beim auslesen angezeigt wurde es ist ein Airbag Vorhanden

Zitat:

@Missy1990 schrieb am 3. Juni 2020 um 15:47:13 Uhr:

Natürlich weiß ich was mangelhaft ist und die Airbags waren raus als würde ich 10 Monate lang nicht wissen was fehlt und dann ne Klage machen... es gab Fälle mit Airbags die einfach zurück gestopft wurden oder Alte Thirts reingetan wurden und die Steuergeräte so manipuliert wurden das beim auslesen angezeigt wurde es ist ein Airbag Vorhanden

Jetzt verwirrst du mich!
In einem deiner letzten Post hast du geschrieben, dass du noch einen Gutachter beauftragen willst.
Warum noch nicht gemacht, oder woher weißt du das keine Airbags drin sind?