Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Suche jemanden der sich gut mit Auslesen auskennt.

Suche jemanden der sich gut mit Auslesen auskennt.

BMW
Themenstarteram 22. Mai 2020 um 7:32

Hallo Gemeinde, ich habe mit meinem E81 Probleme beim Auslesen.

Habe I.N.P....... und kann meine Anderen Autos, also E61 und E53 ohne Probleme auslesen und Codieren.

Nur beim 1er sagt er keine Verbindung zum Fzg. Hat der irgendeine andere Diagnose software?

Grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten

welches Baujahr?

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 12:37

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 22. Mai 2020 um 13:00:58 Uhr:

welches Baujahr?

Ist ein 2008er. Habe diesen OBD Stecker.

Obd Stecker

Würde es mal ohne den schwarzen Adapter probieren. Weil um die alten Auto mit einen K-D Can Kabel auszulesen musst du den Pin 7 und 8 Brücken und das wird wahrscheinlich bei deinem Kabel mit dem Adapter gemacht bei den LCI Fahrzeugen brauchst du die Brücke aber nicht.

Ich hab so ein Kabel https://i.ebayimg.com/images/g/ORUAAOSw7GRZLX5B/s-l1600.jpg und hab mir einen Switch eingebaut der mir Pin 7 mit 8 brückt wenn ich es brauche

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 13:43

Zitat:

@alecm schrieb am 22. Mai 2020 um 15:24:52 Uhr:

Würde es mal ohne den schwarzen Adapter probieren. Weil um die alten Auto mit einen K-D Can Kabel auszulesen musst du den Pin 7 und 8 Brücken und das wird wahrscheinlich bei deinem Kabel mit dem Adapter gemacht bei den LCI Fahrzeugen brauchst du die Brücke aber nicht.

Ich hab so ein Kabel https://i.ebayimg.com/images/g/ORUAAOSw7GRZLX5B/s-l1600.jpg und hab mir einen Switch eingebaut der mir Pin 7 mit 8 brückt wenn ich es brauche

Danke aber es geht so oder so nicht.

Bekommst du ihrgend eine Fehlermeldung? Und wie hast du deine Einstellungen vorgenommen?

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 14:46

So wie soll. Geht bei meinen anderen auch.

Steht da so wie nicht verbunden.

Das ist nun wirklich merkwürdig...

Mein E61 ist von 2009

Mein E87 von 2005

Also einmal mit und einmal ohne Adapter. (Pin7/8Brücke)

Fahre mal dein Läppi mit eingesteckten OBD runter (ohne Adapter und korrekter COM Zuweisung und Parametern zB. 1ms)

Und versuche es dann nochmal.

Wie funktioniert WinKFP, NCS Expert, IstaD?

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 17:06

Zitat:

@Tobidoc schrieb am 22. Mai 2020 um 17:32:00 Uhr:

Das ist nun wirklich merkwürdig...

Mein E61 ist von 2009

Mein E87 von 2005

Also einmal mit und einmal ohne Adapter. (Pin7/8Brücke)

Fahre mal dein Läppi mit eingesteckten OBD runter (ohne Adapter und korrekter COM Zuweisung und Parametern zB. 1ms)

Und versuche es dann nochmal.

Wie funktioniert WinKFP, NCS Expert, IstaD?

Kann es sein dass irgendein Steuergerät nicht mag?

Habe noch AutoAid. Der geht, aber ist mir nicht tief genug die Diagnose.

Rein..Gol... geht auch nicht.

Nein kann nicht sein den wenn ihrgend ein Steuergerät nicht gehen würde dann würde nur das einen nicht antworten aber du kannst das ganze Auto nicht auslesen. Und wenns mit AutoAid geht dann kanns glaube ich nur eine Einstellungssache sein

Oder sein D-Kan OBD is Fritte

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 5:07

Aber wo soll ich was einstellen, bzw. welches Protokoll benötigt der 1er?

Und danke für die Antworten.

Wenn INPA bei all deinen anderen E funktioniert sollte es eigentlich auch bei deinem 2008 funktionieren... soweit die Theorie. Nach meinem Informationsstand wurde im 04/2008 das Interface (OBD) geändert. Die Brücke zwischen Pin 7 und 8 wurde entfernt.

Welche SW hast du noch?

Nachtrag:

Und welchen Typ wählst du aus?

Versuche mal E89 (statt E87)

Und hast du im Verzeichnis der Steuergeräte schon mal geschaut ob du überhaupt die e87/e89 GRP/ipo/a00 ect Dateien hast?

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 8:32

Zitat:

@Tobidoc schrieb am 23. Mai 2020 um 08:46:03 Uhr:

Nachtrag:

Und welchen Typ wählst du aus?

Versuche mal E89 (statt E87)

Und hast du im Verzeichnis der Steuergeräte schon mal geschaut ob du überhaupt die e87/e89 GRP/ipo/a00 ect Dateien hast?

Danke erstmal, ich werde später nachschauen. Aber habe alle Modelle die ich anwählen kann schon probiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Suche jemanden der sich gut mit Auslesen auskennt.