Suche Informationen zur 2+3 Sitzreihe im T4 und T5 Multivan

VW T4 T4

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach Informationen über die Verstell- und Umbaumöglichkleiten der 2. und 3. Sitzreihe im T4, T4 neues Modell und T5 Multivan.

Bitte erstamal nur Multivan.

z.B. konnte man doch in den ersten Baureihen des T4 Multivan in der 2 Sitzreihe die Sitzfläche wie im Kino hochklappen und den kompletten Sitz rausnehmen. Was man bei den neueren nicht mehr kann!

Was gibt es noch alles für funktionen?

Vielen Dank im voraus!

Gruß FRank

33 Antworten

Für das was du willst, musst du die Fußboden Platte tauschen und für die Schrankzeile die Seitenband auch tauschen. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das geht nur so.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW T5 Multivan 3er Sitzbank tauschen in 2er Sitzbank' überführt.]

bei Ebay ist alles zu haben was du braucht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW T5 Multivan 3er Sitzbank tauschen in 2er Sitzbank' überführt.]

Zitat:

@Multivantuning schrieb am 19. August 2019 um 21:02:32 Uhr:

Für das was du willst, musst du die Fußboden Platte tauschen und für die Schrankzeile die Seitenband auch tauschen. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das geht nur so.

Schade, ich hatte gedacht, ich könnte das bestehende Schienensystem benutzen.
Gibt es auch Anbieter, die diese Arbeiten"kostengünstig" für einen übernehmen würden?
Wie finde ich die?

kostengünstig ist da gar nichts, weil Du bei Beibehaltung der hinteren Sitze auf jeden Fall geprüfte Befestigungspunkte und geprüfte Gurtbefestigungen brauchst. Also musst Du das original umbauen oder auf ein geprüftes Zubehörsystem setzen. Gebrauchte Californiateile mag es im Netz geben, aber aus welcher Quelle kommen die?