ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Suche Honda Civic, aber welchen?

Suche Honda Civic, aber welchen?

Honda Civic
Themenstarteram 10. Juni 2011 um 8:15

Tag,

ich hab seit heute meinen Fuehrerschein und ebenfalls ein Auto(Lancia Kappa), jedoch sind die Unterhaltskosten fuer das Auto fuer mich schlecht zu tragen, deswegen will ich ihn verkaufen und ein anderes Auto kaufen.

Nach langer suche habe ich mich mehr oder weniger entschieden, dass es ein Honda civic sein soll, jedoch finde ich trotz des Bekanntheitsgrades des Wagens kaum informationen.

Welchen wuerdet ihr denn mir empfehlen?

EE9?(Gibt es den offiziel ueberhaupt?)

EK4

EP3

oder einen ganz anderen?

Was mir wichtig ist, ist, dass das Auto anfangs sauber laufen sollte und das Fahrwerk nicht quietschen sollte oder aehnliches, Extra's etc sind mir egal.

Spaeter sollte der Wagen dann trotz hoher Laufleistung noch einen Turbolader vertragen(natuerlich werden dann Dichtungen etc. ausgetauscht).

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 10. Juni 2011 um 12:41

Wieviel Geld steht denn zur Verfügung ? ;)

Der EE9 BJ 90-91 wär mir zu alt, der EP3 wäre wol die bessere wahl in allen bereichen.

aber dein Lancia Kappa ist ja schon ein Liebhaberstück so viel gibt es doch

nicht mehr die zugelssen sind ~ 70 Stück in Deutschland :confused:

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

Wieviel Geld steht denn zur Verfügung ? ;)

Der EE9 BJ 90-91 wär mir zu alt, der EP3 wäre wol die bessere wahl in allen bereichen.

aber dein Lancia Kappa ist ja schon ein Liebhaberstück so viel gibt es doch

nicht mehr die zugelssen sind ~ 70 Stück in Deutschland :confused:

Ja, klar, aber was soll ich, ein Schueler mit einem Liebhaberauto anfangen? Und vor allem noch Limousinen-artig =D

Ich wuerde wahrscheinlich gleich neue dichtungen, sportfilter, turbolader etc. etc. reinbauen, aber das will ich dem auto nicht antun... lieber verkauf ich es an jemanden, der damit anzufangen weiss.

Haette lieber ein kleineres Auto, mit dem ich auch bisschen basteln kann =) (Kein Bastelauto, wuerde alles sowieso nur nach ewigen recharchen von speziallisten machen lassen)

 

Also der Ep3 gefaellt mir ehrlich gesagt auch am meisten, aber den gibts erst ab 7.500 Euro.

Ich versuche den Lancia fuer 3000 los zu werden... gibts auch ein paar interessenten, aber 4.500 Euro kann ich nicht aufbringen.

am 10. Juni 2011 um 17:05

hast recht einen ordentlicher EP3 fängt erst bei ~ 7500 Euro an.

Dann wäre noch der EK4 oder MB6 übrig :confused:

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

hast recht einen ordentlicher EP3 fängt erst bei ~ 7500 Euro an.

Dann wäre noch der EK4 oder MB6 übrig :confused:

Irgendwie finde ich keine Daten fuer den MB6... eigentlich ebenso keine fuer den EE9.

Kann mir nicht vorstellen, dass es bei einer Karosserie wie beim MB6 sinnvoll ist den Antrieb auf die Frontachse zu verlagern...

Fuer mich ist es halt wichtig, dass er einen K, oder B Motor hat...

So nebenbei... ist der B Motor mit Alu Koepfen und Eisen-block, oder voll alu?

Kennst du einen guten Ek4 der zum verkauf steht?

Finde keine... bzw. nur welche, in die man Geld investieren muss, damit die wieder laufen.(nachvollziehbar, dass niemand solch ein Auto verkauft =D)

am 13. Juni 2011 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von dualCranKy

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

hast recht einen ordentlicher EP3 fängt erst bei ~ 7500 Euro an.

Dann wäre noch der EK4 oder MB6 übrig :confused:

Irgendwie finde ich keine Daten fuer den MB6... eigentlich ebenso keine fuer den EE9.

Kann mir nicht vorstellen, dass es bei einer Karosserie wie beim MB6 sinnvoll ist den Antrieb auf die Frontachse zu verlagern...

Fuer mich ist es halt wichtig, dass er einen K, oder B Motor hat...

So nebenbei... ist der B Motor mit Alu Koepfen und Eisen-block, oder voll alu?

Kennst du einen guten Ek4 der zum verkauf steht?

Finde keine... bzw. nur welche, in die man Geld investieren muss, damit die wieder laufen.(nachvollziehbar, dass niemand solch ein Auto verkauft =D)

der MB6 hat einen B18c4 Motor drin 169 PS spitze ~ 220 kmh

und wenn nicht schaust mal nach nem Prelude oder CRX

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

Zitat:

 

der MB6 hat einen B18c4 Motor drin 169 PS spitze ~ 220 kmh

und wenn nicht schaust mal nach nem Prelude oder CRX

Also, ich hab jetzt ebenfalls nach nem MB6 gesucht, aber ich finde nur einen und wirklich ansprechen tut es mich nicht.

Vorallem der Verbrauch, der durch die groessere Karosserie steigt, stoert mich.

Ich hab mich ebenfalls in verbindung mit diesem Verkaeufer gesetzt, aber ich werde wahrscheinlich schwierigkeiten haben meinen Vater dazu zu bringen ihn fuer mich zu kaufen.

Der Prelude verbraucht mir ebenfalls zu viel.

Notiz: Ich habe jetzt den Lancia verkauft, deswegen ist die Suche nach einem Gebrauchtem etwas dringender.

Kennt ihr vielleicht noch andere Fahrzeuge, die genau so viel Fahrspass wie der Honda Civic bieten und aehnlich effizient sind?

PS: Danke fuer die vielen Antworten EJ9 Limo.

am 15. Juni 2011 um 19:01

ok du kannst aber nicht erwarten das ein 160 oder mehr PS wagen nur 6-7 Liter verbraucht, oder schaust nach nem diesel. ;)

wie wäre es mit nem A3 8l 1.8 Turbo oder quattro die gibt es schon für wenig Geld 150-179 PS.

und der verbrauch ist bei ca. 9-10 Liter. :confused:.

oder gleich nen S3 quattro ~ 209 PS ~ 5000-6000 Euro

Denn hab ich selber schon Probegefahren und der macht Spaß und zieht ne Salami vom Teller.

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 13:48

Also, habe mich jetzt fuer den hier entschieden.

Worauf muesste ich denn alles bei dem Auto achten, wenn ich ihn kaufe?

Kann man solch einem altem Motor noch nen Turbolader antun?

Wie kann ich einen evtl. Motorschaden durch altersschwaeche vorbeugen?

am 18. Juni 2011 um 15:23

Also ich find es viel Geld für so einen Wagen.

Sieht aus wie ein Unfallwagen und dann noch 3000€??Nur wegen 160PS?

Die Motoren sind schon recht langlebig,aber für das Geld würde ich mir lieber ein schönes Coupe kaufen.

Und was ist denn ein Audi A3?Der kann vom Design her wohl nicht mit nem Civic Coupe konkurrieren :)

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von nicnuc

Also ich find es viel Geld für so einen Wagen.

Sieht aus wie ein Unfallwagen und dann noch 3000€??Nur wegen 160PS?

Die Motoren sind schon recht langlebig,aber für das Geld würde ich mir lieber ein schönes Coupe kaufen.

Und was ist denn ein Audi A3?Der kann vom Design her wohl nicht mit nem Civic Coupe konkurrieren :)

Auf wieviel wuerdest du den Civic denn runterhandeln?

Ich denke nicht, dass der Verkaeufer versuchen wuerde mich uebers Ohr zu hauen...

Das Baujahr und mit den Kilometern - also da halt ich 3000 Eus auch etwas übertrieben.

Das Auto hat schließlich nicht einmal Airbags oder sonstwas.

Für so ein Auto würd ich maximal 1500 Euro bezahlen.

am 18. Juni 2011 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von dualCranKy

Zitat:

Original geschrieben von nicnuc

Also ich find es viel Geld für so einen Wagen.

Sieht aus wie ein Unfallwagen und dann noch 3000€??Nur wegen 160PS?

Die Motoren sind schon recht langlebig,aber für das Geld würde ich mir lieber ein schönes Coupe kaufen.

Und was ist denn ein Audi A3?Der kann vom Design her wohl nicht mit nem Civic Coupe konkurrieren :)

Auf wieviel wuerdest du den Civic denn runterhandeln?

Ich denke nicht, dass der Verkaeufer versuchen wuerde mich uebers Ohr zu hauen...

Naja,wir reden über 200tausend Laufleistung,er hat hinten Rechts einen Unfallschaden und ist durch 5 Hände gewandert!

Ok,er hat nen seltenen Motor drin,aber ich an deiner Stelle würde mir überlegen ob er mir das Geld Wert wäre,zumal du ja noch was rein stecken musst.

Also mir persönlich wäre dieser Wagen höchstens noch knapp über 1000€ Wert.

Aber letztendlich ist es deine Entscheidung :)

Schau mal auf Mobile.de,was es für dieses Geld schöne Civics gibt!!

Gruss

am 19. Juni 2011 um 7:34

würde den Civic auch nicht nehmen.

 

@Nicnac siehe bild, steht sogar zum verkauf ~2400,- Turbo und in dem Gelb mega günstig.

Leider 245.000 km weg macht aber nix.

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von nicnuc

Zitat:

Original geschrieben von dualCranKy

 

Auf wieviel wuerdest du den Civic denn runterhandeln?

Ich denke nicht, dass der Verkaeufer versuchen wuerde mich uebers Ohr zu hauen...

Naja,wir reden über 200tausend Laufleistung,er hat hinten Rechts einen Unfallschaden und ist durch 5 Hände gewandert!

Ok,er hat nen seltenen Motor drin,aber ich an deiner Stelle würde mir überlegen ob er mir das Geld Wert wäre,zumal du ja noch was rein stecken musst.

Also mir persönlich wäre dieser Wagen höchstens noch knapp über 1000€ Wert.

Aber letztendlich ist es deine Entscheidung :)

Schau mal auf Mobile.de,was es für dieses Geld schöne Civics gibt!!

Gruss

Ich schau regelmaessig bei Autoscout und Mobile nach, ob neue Autos dazu kommen, aber leider gibt es nur 2, die nicht viel zu weit von Ulm weg sind.

Da waere der, den ich schon gezeigt habe und einer, der im 3. Gang kratzt... Und bevor ich ein eingeseiftes Getriebe kriege und ihn dann auswechseln muss nehme ich lieber einen mit sauberem Motor und Getriebe, aber mit Schrott Karosse...

Mir ist es halt wichtig, dass es der Eg6 ist, da er einen guten Motor hat und nicht alzu viel Verbraucht...

Der MB6 verbraucht 1.3l mehr und die Karosserie spricht mich nicht so sehr an...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Suche Honda Civic, aber welchen?