ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. suche hohes auto für meinen vater

suche hohes auto für meinen vater

Themenstarteram 12. August 2014 um 15:52

Hallo,

ich suche ein Auto für meinen 71-jährigen Vater. Seine Anforderungen sind:

1. hohe und gute Sitzposition

2. gute übersicht

3.kräftiger motor( er war mal bei einer Autozeitschrift Testredakteur)

Fahren wird er so in etwa 5.000-7.000km im Jahr also spielt der Verbrauch keine so große Rolle. Hauptsache solide und nicht so wahnsinnig teuer im Unterhalt. Ebenfalls sollte das Fahrzeug zuverlässig sein. Sein Budget liegt bei etwa 8.000 Euro

Hier ein paar Inserate die ich rausgesucht habe:

1. Renault Scenic Bj.2006 2.0 16V Exception( 163 PS), 56.000km, 6.950 Euro

2. VW Touran 2.0 FSI Goal, Bj.2006( 150 PS), 120.000km, 7.500 Euro VB

3. Opel Meriva OPC( 179 PS), Bj.2006, 99.000km, 7.990 Euro

Gibt es noch andere Alternativen oder sind diese Motoren in Ordnung( mein Vater gibt gerne mal Gummi auf der Autobahn) und wie sieht es mit der Haltbarkeit dieser Fahrzeuge bzw der Motoren aus?

Danke im Voraus

luckyphil

Beste Antwort im Thema

Also von Google-Mitarbeitern erwarte ich eigentlich, dass sie mit dem einfachen MT-Editor soweit zurecht kommen, dass zumindest die Zitate ordentlich eingebunden sind... Ich glaube, ich steige auf YaHoo um :rolleyes::(

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 13. August 2014 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Zitat:

Original geschrieben von luckyphil

 

weißt du dass dein MT Name super zu dir passt?

Weißt du was mich das juckt? Genau gar nix. Troll!

ersetz das T durch ein P und du siehst dich selbst.

Und falls du blöd bist hier für dich im Klartext:

Proll und Bleed. Das ist was du bist:

ein Proll und blöd!

Und falls MT das jetzt löschen möchte ein Kommentar zu euch:

Leckt mich am Arsch ihr Warmduscher!

Nett geht's hier wieder zu. Was hat dir deine Kindergärtnerin denn alles nicht beigebracht, mein Gutster?

Themenstarteram 13. August 2014 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von ZnebW

Nett geht's hier wieder zu. Was hat dir deine Kindergärtnerin denn alles nicht beigebracht, mein Gutster?

gute frage? was denn?

Ist das gerade Satire? :D Ich komm irgendwie nicht so richtig mit :D

Themenstarteram 13. August 2014 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von futura03

Ist das gerade Satire? :D Ich komm irgendwie nicht so richtig mit :D

[/quot

weiß nicht so recht. Wollte dieser Arschgeige eigentlich bloß was verklickern.

Also wenn du dich auf das geiche Nieveau wie Bleede runter lässt machst dus auch nicht besser solche Leute sollte man einfach ignorien und das MT hier einiges löschen sollten fände ich nachvollziehbar. also ruhig bleiben.

B2T Also ich würde bisher die B-Klasse empfehlen auch wenn ich auch eher einen Handschalter nehmen würde. Ob das hakelig ist oder nicht solltest du deinen Vater entscheiden lassen.

Themenstarteram 14. August 2014 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von Topas93

Also wenn du dich auf das geiche Nieveau wie Bleede runter lässt machst dus auch nicht besser solche Leute sollte man einfach ignorien und das MT hier einiges löschen sollten fände ich nachvollziehbar. also ruhig bleiben.

B2T Also ich würde bisher die B-Klasse empfehlen auch wenn ich auch eher einen Handschalter nehmen würde. Ob das hakelig ist oder nicht solltest du deinen Vater entscheiden lassen.

genau das werde ich machen. Hab für heute schon sechs Probefahrten mit ihm organisiert.

Das ist gut. Berichte uns dann auch welche Favoriten sich warum aus den genannten Modellen heraus kristallisieren.

Themenstarteram 14. August 2014 um 9:39

hab gerade die erste Probefahrt gehabt. Mit einem Mazda CX-7. Der Motor( 260 PS), die Sitzposition und das Design findet er cool nicht aber den Verbrauch( fast 13 Liter Super Plus) und die Kfz-Steuer( fast 300 Euro!)

am 14. August 2014 um 9:51

Ich dachte er fährt max. 7000km im Jahr und der Verbrauch ist Nebensache :confused:

Hohe Autos mit Power verbrauchen nun mal mehr, unter 10 Liter wird da wohl nirgends was gehen.

Themenstarteram 14. August 2014 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Stratos Zero

Ich dachte er fährt max. 7000km im Jahr und der Verbrauch ist Nebensache :confused:

Hohe Autos mit Power verbrauchen nun mal mehr, unter 10 Liter wird da wohl nirgends was gehen.

klar aber etwas störend ist es schon aber bei 7000km wirklich nebensache.

am 14. August 2014 um 12:51

OK, fassen wir zusammen: Hoch, viele PS, sparsam. Fehlt eigentlich nur noch komfortabel, aber maximale Kurvengeschwindigkeit erlaubend. Helle Außenfarbe, aber schwarz.

Themenstarteram 14. August 2014 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von NoirDesir

OK, fassen wir zusammen: Hoch, viele PS, sparsam. Fehlt eigentlich nur noch komfortabel, aber maximale Kurvengeschwindigkeit erlaubend. Helle Außenfarbe, aber schwarz.

ja und?.....

Zitat:

ja und?.....

Ich glaube, man wollte dir hier sagen, daß bestimmte Anforderungen im krassen Gegensatz zu anderen Anforderungen stehen, daß du das mal überdenken solltest.

So langsam glaube ich, daß du besser damit beraten bist, einfach mal einige Modelle in der Praxis anzusehen (erstens sammelst du dann Praxiserfahrung und zweitens herrscht dann hier erstmal wieder Ruhe)

am 14. August 2014 um 13:26

Vorallem erstmal die Schule beenden bevor man für Opi nen Auto testen will...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. suche hohes auto für meinen vater