ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. suche hohes auto für meinen vater

suche hohes auto für meinen vater

Themenstarteram 12. August 2014 um 15:52

Hallo,

ich suche ein Auto für meinen 71-jährigen Vater. Seine Anforderungen sind:

1. hohe und gute Sitzposition

2. gute übersicht

3.kräftiger motor( er war mal bei einer Autozeitschrift Testredakteur)

Fahren wird er so in etwa 5.000-7.000km im Jahr also spielt der Verbrauch keine so große Rolle. Hauptsache solide und nicht so wahnsinnig teuer im Unterhalt. Ebenfalls sollte das Fahrzeug zuverlässig sein. Sein Budget liegt bei etwa 8.000 Euro

Hier ein paar Inserate die ich rausgesucht habe:

1. Renault Scenic Bj.2006 2.0 16V Exception( 163 PS), 56.000km, 6.950 Euro

2. VW Touran 2.0 FSI Goal, Bj.2006( 150 PS), 120.000km, 7.500 Euro VB

3. Opel Meriva OPC( 179 PS), Bj.2006, 99.000km, 7.990 Euro

Gibt es noch andere Alternativen oder sind diese Motoren in Ordnung( mein Vater gibt gerne mal Gummi auf der Autobahn) und wie sieht es mit der Haltbarkeit dieser Fahrzeuge bzw der Motoren aus?

Danke im Voraus

luckyphil

Beste Antwort im Thema

Also von Google-Mitarbeitern erwarte ich eigentlich, dass sie mit dem einfachen MT-Editor soweit zurecht kommen, dass zumindest die Zitate ordentlich eingebunden sind... Ich glaube, ich steige auf YaHoo um :rolleyes::(

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 14. August 2014 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Vorallem erstmal die Schule beenden bevor man für Opi nen Auto testen will...

[/quote

seit wann dürfen hauptschüler eigentlich ihr Unwesen hier treiben?

Ich dachte dass hier ist ein Forum für niveauvolle und anständige Leute.

am 14. August 2014 um 14:19

Mit Berufsausbildung hat man Mittlere Reife und darf hier texten. Schüler die nicht zitieren können allerdings gar nicht!

Themenstarteram 14. August 2014 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Mit Berufsausbildung hat man Mittlere Reife und darf hier texten. Schüler die nicht zitieren können allerdings gar nicht!

woher willste wissen das ich ein schüler bin du spacko?

Vielleicht sagen erwachsene Menschen nicht Spacko? :confused:

Ich finde den Umgangston im Thread schon arg unangemessen. An wem das jetzt liegen mag ist mir egal.

@Topic: Schon mal über einen Opel Zafira A OPC nachgedacht? Mit 200PS sollte der nicht untermotorisiert sein und über die Qualitäten des Vans lässt sich nicht streiten.

Themenstarteram 14. August 2014 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von futura03

Vielleicht sagen erwachsene Menschen nicht Spacko? :confused:

Ich finde den Umgangston im Thread schon arg unangemessen. An wem das jetzt liegen mag ist mir egal.

@Topic: Schon mal über einen Opel Zafira A OPC nachgedacht? Mit 200PS sollte der nicht untermotorisiert sein und über die Qualitäten des Vans lässt sich nicht streiten.

zur info: ich bin 26 jahre alt und arbeite bei Google in München. Also kein Schüler wie diese aufgegeilte Sau da behauptet. Zurück zum Thema: Ja, über den hab ich nachgedacht allerdings gefällt mir von der PS-Zahl und vom Fahrspaß her der Zafira B OPC deutlich besser. Zudem ist er auch generell solider als der A.

Und deinem Vater?! Ich dachte für den ist das Auto.

Und lass deine Beleidigungen sein bzw. klärt das per PN, ansonsten wirst du hier keine gescheite Kaufberatung bekommen.

Also von Google-Mitarbeitern erwarte ich eigentlich, dass sie mit dem einfachen MT-Editor soweit zurecht kommen, dass zumindest die Zitate ordentlich eingebunden sind... Ich glaube, ich steige auf YaHoo um :rolleyes::(

am 14. August 2014 um 17:06

Schade dass man PN nicht veröffentlichen darf. Sowas böses kann nur ein Schüler schreiben. Hauptschulschüler!

Pixel doch den Namen des Mitgliedes weg und veröffentliche dann :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. suche hohes auto für meinen vater