ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Suche Hitzeschutz für Harley Softail de Luxe

Suche Hitzeschutz für Harley Softail de Luxe

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 23:10

Hallo, weiß jemand wo ich sowas bekomme, gibts nicht serienmäßig. Gruß Uschi

Beste Antwort im Thema

Hi,

@ Fat-Boy. Hättest schreiben sollen, ein Plastikteil das die Hitze abhalten soll. Das Ding taugt nicht viel. Wurde hier im Forum schon von Leuten beurteilt die es probiert haben und es wieder zum Verkauf angeboten haben. Passen müsste es auch bei der Softail, die Motoren sind ja gleich (am Kopf zumindest). Es handelt sind um Küryakyn Saddle Shields. Findet man beim Googeln.

@ Uschi. Hättest vorher mal Probe fahren sollen. Ist ein bekanntes Problem. Die Twin-Cam-Motoren werden wesentlich heißer als die Evos.

Der 1580 Motor ist nicht nur ein Kraft- sondern auch ein Heizwerk.

Ich habe mich nach Probefahrten mit 2007er und 2008 er E-Glides zum Kauf einer Evo entschieden.

An den ganzen Neuerungen und der Motorleistung hat man nur begrenzt Spaß wenn man ewig im eigenen Saft fährt.

Wobei es bei einer Maschine ohne Beinschilder (E-Glide) wohl noch einigermaßen erträglich ist. Aber das empfindet ja auch jeder anders.

Wenn du an deinem Moped hängst wirst du´s aushalten müssen.

Grüße Lupfo

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. Juli 2009 um 8:36

hi uschi.

was genau meinst du....sprich was willst du schützen? und vor welcher hitze....motor und/oder auspuff?

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

hi uschi.

was genau meinst du....sprich was willst du schützen? und vor welcher hitze....motor und/oder auspuff?

Meinen Oberschenkel!! Die Hitze vom Auspuff (Doppelauspuff) verbrennt mir fast die Rückseite vom Oberschenkel. Gruß Uschi

du hast so eine mopede?:

http://www.totalmotorcycle.com/.../...avidson-FLSTNISoftailDeluxea.jpg

 

wie schaffst dus deinen oberschenkel an den auspuff zu bringen??

am 22. Juli 2009 um 11:09

Hey Uschi,

du verbrennst dir nicht den Oberschenkel am Auspuff.

Die Hitze kommt vom hinteren Zylinder (nackte Tatsache).

...und ich denke, das Problem hast Du vor allem, wenn du bei sehr warmen Aussentemperaturen unterwegs bist.

Das geht uns (fast) allen so...

Ich weiß, daß es für die Touring Modelle ein Kunststoffteil gibt, welches die Wärme von den Beinen abhält.

Für Softail-Modelle kenne ich sowas nicht, finde ich persönlich auch nicht so bitter....

Hi,

@ Fat-Boy. Hättest schreiben sollen, ein Plastikteil das die Hitze abhalten soll. Das Ding taugt nicht viel. Wurde hier im Forum schon von Leuten beurteilt die es probiert haben und es wieder zum Verkauf angeboten haben. Passen müsste es auch bei der Softail, die Motoren sind ja gleich (am Kopf zumindest). Es handelt sind um Küryakyn Saddle Shields. Findet man beim Googeln.

@ Uschi. Hättest vorher mal Probe fahren sollen. Ist ein bekanntes Problem. Die Twin-Cam-Motoren werden wesentlich heißer als die Evos.

Der 1580 Motor ist nicht nur ein Kraft- sondern auch ein Heizwerk.

Ich habe mich nach Probefahrten mit 2007er und 2008 er E-Glides zum Kauf einer Evo entschieden.

An den ganzen Neuerungen und der Motorleistung hat man nur begrenzt Spaß wenn man ewig im eigenen Saft fährt.

Wobei es bei einer Maschine ohne Beinschilder (E-Glide) wohl noch einigermaßen erträglich ist. Aber das empfindet ja auch jeder anders.

Wenn du an deinem Moped hängst wirst du´s aushalten müssen.

Grüße Lupfo

am 22. Juli 2009 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von uschi66

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

hi uschi.

was genau meinst du....sprich was willst du schützen? und vor welcher hitze....motor und/oder auspuff?

Meinen Oberschenkel!! Die Hitze vom Auspuff (Doppelauspuff) verbrennt mir fast die Rückseite vom Oberschenkel. Gruß Uschi

Softegg.....;-))))))

Nimm´s mit Humor!

Knorgel

am 22. Juli 2009 um 13:20

Da einem die Hitze nur bei sehr warmen Sommertemperaturen so unangenehm auffällt, ziehe dann doch einfach an den Tagen ne dicke Lederhose an...

Dann merkst Du die Hitze vom Motor kaum noch, außerdem kannst Du dich dann mehr aufs Schwitzen aufgrund der dicken Klamotten konzentrieren.....

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von lupfo

Hi,

@ Fat-Boy. Hättest schreiben sollen, ein Plastikteil das die Hitze abhalten soll. Das Ding taugt nicht viel. Wurde hier im Forum schon von Leuten beurteilt die es probiert haben und es wieder zum Verkauf angeboten haben. Passen müsste es auch bei der Softail, die Motoren sind ja gleich (am Kopf zumindest). Es handelt sind um Küryakyn Saddle Shields. Findet man beim Googeln.

@ Uschi. Hättest vorher mal Probe fahren sollen. Ist ein bekanntes Problem. Die Twin-Cam-Motoren werden wesentlich heißer als die Evos.

Der 1580 Motor ist nicht nur ein Kraft- sondern auch ein Heizwerk.

Ich habe mich nach Probefahrten mit 2007er und 2008 er E-Glides zum Kauf einer Evo entschieden.

An den ganzen Neuerungen und der Motorleistung hat man nur begrenzt Spaß wenn man ewig im eigenen Saft fährt.

Wobei es bei einer Maschine ohne Beinschilder (E-Glide) wohl noch einigermaßen erträglich ist. Aber das empfindet ja auch jeder anders.

Wenn du an deinem Moped hängst wirst du´s aushalten müssen.

Grüße Lupfo

Hi, klar häng ich an meinem Bike, bin auch Probe gefahren, aber nach einer Stunde Fahrt bei Temparaturen von max. 20 Grad merkt man dass eben nicht. Werd schon noch was finden, wenn nicht laß ich mir eben was anfertigen. Auf einer längeren Tour tut es nach ein paar Stunden ganz schön weh. Gruß Uschi

am 23. Juli 2009 um 18:33

Mensch Uschi, schickes Mopped

Aber sach mal, was hast du denn da für Chrom-Dinger am Lenker :confused::confused:

Links und rechts zwischen Spiegel und Lenkermitte...

Das interessiert mich ja brennend!!!

Zitat:

Original geschrieben von uschi66

Hallo, weiß jemand wo ich sowas bekomme, gibts nicht serienmäßig. Gruß Uschi

.

 

 

 

schaust Du hier

 

heatshield für Deluxe gibts hier

Heatshield-deluxe
am 24. Juli 2009 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Fat-Boy

Mensch Uschi, schickes Mopped

Aber sach mal, was hast du denn da für Chrom-Dinger am Lenker :confused::confused:

Links und rechts zwischen Spiegel und Lenkermitte...

Das interessiert mich ja brennend!!!

tippe auf lautsprecherboxen......

am 24. Juli 2009 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von ionios

Zitat:

Original geschrieben von uschi66

Hallo, weiß jemand wo ich sowas bekomme, gibts nicht serienmäßig. Gruß Uschi

.

 

schaust Du hier

heatshield für Deluxe gibts hier

Bei der Optik für 125 $ hole ich mir lieber weiterhin heiße Schenkel.

Hei, sehen die Hitzeschilder sch... aus. Da hab ich auf einem Foto schon mal schönere gesehen. Die haben die Luft aber nur von vorne abgehalten oder abgeleitet. Waren aber auch aus Leder, nicht die Küryakyn-Plastikdinger.

Ich glaube, da macht dir jeder Sattler ein schöneres Teil aus Leder als die für 125 $ auf den Bildchen.

Bin ja mal gespannt, ob sich die Company mal was einfallen lässt.

Gab ja schon einige Threads in denen sich die Leute über die Hitzeentwicklung beschwert haben.

Grüße Lupfo

am 24. Juli 2009 um 12:11

Ich glaube, ich muss mal zum Haut- oder Nervenarzt.

Ich gebe euch ja recht, daß es recht warm wird bei höheren Aussentemperaturen (so ab 25 Grad aufwärts).

Aber das man nun Sorge haben muss, daß einem das Bein wegbrennt oder es soooooo unangenehm heiß wird, das kann ich nun wirklich nicht sagen (zumal mir die Wärme auch immer nur beim Stehen z.B. an der Ampel auffällt).

Sobald man anfährt, merke ich von der Wärme nix mehr.

Können bei mir natürlich auch geschädigte Nervenbahnen im Oberschenkel sein, allerdings sind mir auch noch keine Brandblasen am Bein aufgefallen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Suche Hitzeschutz für Harley Softail de Luxe