Suche Hilfe zum Motor tauschen.....C16NZ in SH
Hallo,
auch nach mehreren hunderten Km mit halb e85, wirds nur ständig schlimmer als besser, wobei der blaurauch sich nach wie vor in grenzen hält.....
In 4 wochen soll die gasanlage eingebaut werden, bis dahin muss der motor getauscht werden.
Kran ist vorhanden......
Wer kann mir helfen?
Standort 24644 Loop (Kiel Neumünster)
Mfg
51 Antworten
hmm das schon!
im welchen gang bisten wenn du bei 120 vollgas gibst??
Schalte doch mal nen Gang runter!😉
In dem video?
5ter...4ter machts nicht wirklich besser.....
Im Benzinbetrieb läuft er auch nicht so besonders gut .....ruckelt immer leicht auf der autbahn...muss mal den spritfilter neu machen....
Pumpe und filter schliesse ich aus da es im gas betrieb auch ist!
Wie siehts denn mit der einpritzung aus! MKL Leuchtet ?
evtl läuft das auto im Notprogramm!
Nene, im gasbetrieb ruckt nix.....
also im fehlerspeicher heute stand nen fehler von der lamdasonde.....
kannd er davon kommen das ich bei laufendem motor den lmm abgezogen hab?
Ähnliche Themen
Ja natürlich.....
Nur dort sind die Leute nicht ganz so antwortenfreudig.....Allerdings auch deutlich weniger ;-)
Naja, zündanlage hab ich auch messen lassen, alles i.O....
Ich denke ich werde mal den endtopf abbauen und den spritfilter wechseln...
Müsste sich nen dichter endtopf nciht noch irgendwie anders bemerkbar machen?
Hmm, also morgens nebelt er jedenfalls froh hinten raus.....also wasserdampf....aber es gibt auch keinen schwarzen russ im auspuffrohr...so wie beim astra....hmm...
da kann man den finger reinstecken und einmal durchwischen, und der finger kommt quasi sauber raus....
Nun habe ich mir den ganzen Beitrag durchgelesen und habe nicht den Text gefunden innerhalb dessen beschrieben steht, wie besch. der Volvo läuft. Also eine komplette Fehlerbeschreibung oder ein Link dorthin wäre mal ok.
Dann könnte ich mir evtl. ein Bild davon machen und evtl. antworten.
lol
Dirk der von Simon eingestellte link verweist auf ein Video in dem der TE zeigt das sein auto nicht richtig Beschleunigt!
Ok, dann eben nicht.😠
Ich wollte ihm doch nur helfen, da ich genau dieses Phänomen kenne. Gerade in bezug auf die Gasanlagen.
Mit Benzin läuft der Wagen so lala und bei Gas ok. Alles ist aber temperaturabhängig. Motor kalt, läuft gut mit Benzin. Motor warm läuft er besser mit Gas, nur wenn man kurz an der Ampel steht, läuft er nach kurzer Zeit mit Gas nicht mehr rund. Einmal gasgeben under dann geht es wieder für ein paar min.
Naja, und so weiter.
Also das ist schonmal der Link, Ich habe mich in den mit reingehängt...
Zitat:
Original geschrieben von ochsenwerder
Ok, dann eben nicht.😠Ich wollte ihm doch nur helfen, da ich genau dieses Phänomen kenne. Gerade in bezug auf die Gasanlagen.
Mit Benzin läuft der Wagen so lala und bei Gas ok. Alles ist aber temperaturabhängig. Motor kalt, läuft gut mit Benzin. Motor warm läuft er besser mit Gas, nur wenn man kurz an der Ampel steht, läuft er nach kurzer Zeit mit Gas nicht mehr rund. Einmal gasgeben under dann geht es wieder für ein paar min.
Naja, und so weiter.
öhm hast du meine Antwort überlesen? oder war die nich aufschlussreich genug???