Suche Hilfe zum Motor tauschen.....C16NZ in SH
Hallo,
auch nach mehreren hunderten Km mit halb e85, wirds nur ständig schlimmer als besser, wobei der blaurauch sich nach wie vor in grenzen hält.....
In 4 wochen soll die gasanlage eingebaut werden, bis dahin muss der motor getauscht werden.
Kran ist vorhanden......
Wer kann mir helfen?
Standort 24644 Loop (Kiel Neumünster)
Mfg
51 Antworten
ist das nur c16nz gegen c16nz ???
Japp
Allerdings is der verbaute Motor mit automatikgetriebe und der tauschmotor hatte schaltgetriebe..also evt schwungescheibe oder so wechseln?
aber grundlegend
C16NZ>C16NZ
sollte ja schnell gehn sowas..
pack in kofferraum und komm her ..
Zitat:
Original geschrieben von Katastro
Ok, wann?
bin dieses WE leider unterwegs aber das ganze nächste WE hab ich zeit..
berichtet mal genauer wie das ist, nen C16NZ der vorher Schaltgetriebe hatte an ne Automatik zu baun! Wenn ihr Zeit habt, könntet ihr paar Bilder von der offenen Kupplungsglocke und vom Schwungrad bzw. Wandler machen? Wär echt ne super Sache, plane nämlich langfristig den Umbau von Automatik auf F13CR...
Also danke schon mal 🙂
MfG s-m-n
Bilder kann ich bestimmt machen^^
äh, geht das auch unter der woche?
ich hab nählich frei....
und heute insgesamt 2liter öl nachgefüllt...nach 100km autobahn und 100landstrasse.......
also 2 mal jeweils 1 liter
Zitat:
Original geschrieben von s-m-n
berichtet mal genauer wie das ist, nen C16NZ der vorher Schaltgetriebe hatte an ne Automatik zu baun! Wenn ihr Zeit habt, könntet ihr paar Bilder von der offenen Kupplungsglocke und vom Schwungrad bzw. Wandler machen? Wär echt ne super Sache, plane nämlich langfristig den Umbau von Automatik auf F13CR...Also danke schon mal 🙂
MfG s-m-n
umbau vom aut. auf schalter ist recht einfach..
getriebe vom autom. ab, glocke ab und die schwungscheibe ab..
schwungrad, druckplatte und kupplung vom schalter an den block wieder ran, getriebe nicht vergessen und fertig isser..
@Katastro: in der woche hmm bin immer erst spät zuhaus und soll ja keine hauruck aktion werden..
nächsten freitag wäre ich jedoch ab halb 1 mittags zuhause..
OK, schön zu hören 🙂 aber nen paar Fotos wären nicht schlecht 😉 dann kann ich schonmal sehn was ungefähr auf mich zukommt. 🙂
MfG & Danke
Simon
Zitat:
Also nächste woche ab nachmittags am freitag?
richtig ja..
Zitat:
Wie viel Bier welcher marke muss ich mitbringen?^^
das überlasse ich dir.. 😁
die zwei flaschen die du trinkst 😁
Evtl solltest du s-m-n auch sagen das er dann auch ne andere pedalerie braucht und andere Mittelkonsole und so! (obwohls ja logisch ist denke ich)