Suche Hilfe für Bose Soundsystem
Hallo an alle,
habe einen S8 Baujahr 12/2000. Woran erkenne ich ich ob ich ein Bose Soundsystem besitze?
Mir fehlt etwas der Bums in der Anlage. Wenn ich voll aufdrehe habe ich kein schrebbeln und der Klang ist o:k.
Es werden Original Bose Verstärker angeboten, nur weiss ich nicht ob ich überhaupt einen habe. Wo sitzt das Ding wenn es vorhanden ist? Wenn nicht vorhanden, wie kann den Bose Verstärker zusätzlich anschließen? Für mich hat die Anlage den Power einer normalen Radioanlage. Auf der Hutablage sind 2 große Runde Bose Lautsprecher verbaut.
Wer kann mir einen Tip geben?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Kalle
Beste Antwort im Thema
Also ich habe ein Bose Sound System in Verbindung mit Navigation Plus. Bose erscheint trotzdem nicht im Display. Allerdings steht auf den Lautsprecher der Heckablage "Bose" und es ist im Kofferraum im linken Fach und der Metallhalterung des CD Wechlsers ein Bose Verstärker installiert.
Aber es gibt bei manchen eine Möglichkeit den Bass effektiver werden zu lassen. Das funktioniert indem man mit VAG Com die Codierung des Radios ändert. Man gibt die Codierung ein, dass sich kein Bose Sound System an Bord befindet. Dann ist der Bass bzw. der Klang besser. Es hört sich seltsam an, aber bei vielen funktioniert das und die sind sehr zufrieden. Beschädigt werden oder sonstige Nachteile bringt es nicht. Nur eben einen besseren Klang.
Die 5 stellige Codierung wird sofern Du ein Bose Sound System hast so aussehen :
XXX1X - also an der 4. Stelle eine 1. Das ist mit Bose Sound System. Wenn Du diese in
XXX0X - also eine 0 änderst, dann ist es ohne Bose Sound System eingestellt und der Klang verändert sich.😁
18 Antworten
Hallo ich habe in meinen a8 d2 das Navi plus getauscht gegen ein neueres das neue ist ein dx nun meine frage angeschlossen habe ich es es laufen nur die hinteren lautsprecher vorne nix und wenn ich die navi cd rein lege zeigt er zwar alles an aber es kommt kein ton woran kann das liegen mfg markus
Alter... Ist das hier ein Golf 3 Forum?
Um ehrlich zu sein verstehe ich aufgrund fehlender Interpunktion und Formatierung kaum ein Wort.
Welche Daten hat dein Auto, was war original verbaut? Es gibt verschiedene Navis (RNS und BNS). Ohne diese Infos ist es wie eine Frage nach dem Wetter heute in zwei Jahren, obwohl das kann ich beantworten: Temperaturen zwischen 3 und 16 Grad, es wird etwa um viertel nach 7 langsam hell, und gegen 18.40 wieder dunkel.
Zitat:
@felix945 schrieb am 6. März 2019 um 21:15:57 Uhr:
ist es wie eine Frage nach dem Wetter heute in zwei Jahren, obwohl das kann ich beantworten: Temperaturen zwischen 3 und 16 Grad, es wird etwa um viertel nach 7 langsam hell, und gegen 18.40 wieder dunkel.
Bist du dir da sicher ?