ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Suche Heckrollo-Motor

Suche Heckrollo-Motor

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 8. September 2016 um 22:54

Guten Abend,

ich bräuchte für meinen CLK einen neuen (gebrauchten) Heckrollo-Motor.

Hat jemand einen, den er einem armen Azubi verkaufen könnte?

TeileNR: A210 820 62 42

Wie ich diese Sonderausstattung, die vor etlichen Jahren viel Geld gekostet hat, verfluche :(

Gute Fahrt

Chahony

Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin, wie dringend ist es denn?

Problem ist folgendes, ich hatte am Samstag einen Unfall, die Frage steht im Moment noch im Raum, Aufbauen oder sterben lassen...

Gruss Andreas

Themenstarteram 9. September 2016 um 10:07

Das tut mir Leid für dich :(

Dringend ist es überhaupt nicht. Das Rollo ist zwar momentan permanent ausgefahren, aber das stört nicht wirklich.

Wenn du deinen CLK ausschlachten willst, wäre es nett wenn du mir schreibst.

Gruß

Chahony

Zitat:

@Picard155 schrieb am 9. September 2016 um 11:48:25 Uhr:

Moin, wie dringend ist es denn?

Problem ist folgendes, ich hatte am Samstag einen Unfall, die Frage steht im Moment noch im Raum, Aufbauen oder sterben lassen...

Gruss Andreas

oh.. schade!

Hoffe dir ist nichts passiert!

Hallo Andreas,

ich hoffe bei Dir ist zumindest alles Heile, Blech ist ja immer ersetzbar!

Alles Gute

Detlef

Ja soweit schon. Schleuderthrauma und Prellungen haben meine Frau und ich.

Ist auf der A7 Richtung Kassel passiert, kurz hinter Kirchheim im geschwindigkeitsfreien Bereich. Wir fuhren links, der Verkehr staute sich leicht und ich bremste schon etwas. Da meinte ein netter Mensch er müsste ohne zu schauen und zu zögern links rüber ziehen. Trotz Vollbremsung waren ca. 20m zu wenig. Ich versuchte noch mit der Mittelleitplanke zu bremsen und krachte ihm dann aber hinten links ins Eck rein.

Laut Gutachten ein Schaden an meinem von 22700,-€. Wiederbeschaffungswert liegt bei ca 4000,-€.

Hab vorsorglich einen Anwalt eingeschaltet, besser ist das...

Hier mal paar Bilder...

Danke Detlef...:)

20160903-150815
20160903-152548
20160903-152615
+5

Andreas,

Du und Deine Liebste könnt froh sein das nicht mehr passiert ist und das Ihr zum Glück in einem Benz gesessen seid!

Das mit dem Blech ist zwar Ärgerlich aber wie schon gesagt ist es doch viel wichtiger das es euch soweit Gutgeht.

Anwalt war eine Gute Entscheidung

Ich Drück Dir die Daumen

Gruß Detlef

Den Hyundai hab ich das komplette linke hintere Eck mit Seitenwand und Reifen bis zur Tür geschoben. Und am Benz sind nicht mal die Airbags aufgegangen...:D

Dir und deiner Frau gute Besserung!

Und.. die Bilder zu sehen, tut richtig weh! Hoffe du hast Zeugen für den Spurwechsel des Genossen... und toi toi toi!

Danke Bernd. Zeugen keine, aber die Polizei hat den Unfall auch so aufgenommen und die Spuren an der Leitplanke und den Autos waren zu eindeutig um etwas anderes zu vermuten. Ausserdem hat der Unfallgegner meine Aussage vor Ort bestätigt. Also ist es mehr wie eindeutig.

Aber die Mühlen mahlen langsam, bis Geld fliest. Nutzungsausfall hat der Gutachter mit 12 Tagen angesetzt. Bis Geld fliest kann 4-6 Wochen ins Land gehen. Wer da auf sein Auto angewiesen ist, ist ganz schön in Arsch gekniffen! Tolle Gesetzeslagen. Die müssten bei Totalschäden solange einen Leihwagen zahlen bis das Geld auf dem Konto des Geschädigten ist, was glaubt ihr wie die sich mit der Abwicklung beeilen würden!

wenn sie das nicht erst noch anfechten wollen..

Ich hoffe du hast Glück und das läuft reibungslos, incl. Schmerzensgeld!

Ja.. die Idee mit der Leihwagenpauschale wäre mal eine deutliche Verbesserung für den Verbraucher, da stimme ich dir sofort zu!

Und der angegebene Zeitwert für dein Auto ist ja auch mal ein absoluter Witz...

Tja, zumal meiner bis auf Alarm und elektrischklappbare Spiegel vollste Hütte hatte. Bei mobile und Co ist kein vergleichbarer zu finden. Das wird schwierig. Dafür lag der vom Gutachter angegebene Restwert von 30,-€ schon ganz gut :) Er mußte ihn ja in einer Restwertbörse reinsetzen und über 30,- wollte keiner gehen. Für mich ist es gut, für all die Anderen die bei mobile so drin stehen, mit diversen Schäden schon ein Hohn, wenn man die horrenden Preise sich anschaut. Hier mal einer der Kandidaten, die sich Schrott versilbern lassen wollen :D :D :D

Zitat:

@Picard155 schrieb am 10. September 2016 um 00:35:42 Uhr:

Tja, zumal meiner bis auf Alarm und elektrischklappbare Spiegel vollste Hütte hatte. Bei mobile und Co ist kein vergleichbarer zu finden. Das wird schwierig. Dafür lag der vom Gutachter angegebene Restwert von 30,-€ schon ganz gut :) Er mußte ihn ja in einer Restwertbörse reinsetzen und über 30,- wollte keiner gehen. Für mich ist es gut, für all die Anderen die bei mobile so drin stehen, mit diversen Schäden schon ein Hohn, wenn man die horrenden Preise sich anschaut. Hier mal einer der Kandidaten, die sich Schrott versilbern lassen wollen :D :D :D

Sind doch nur Leichte Kratzer:D

Der Kommentar "Motor läuft" sollte wohl heißen "Motor läuft aus":D

Hast Du Dich vertippt oder hat der Gutachter den Restwert wirklich auf 30,-€ gesetzt?

Wenn Du ihn Schlachten willst ist das natürlich ein Traumwert.

Hast Du denn Möglichkeiten ihn wieder aufzubauen?

Mir ist schon klar das sich das nur Lohnt wenn Du ihn selber weiter fährst, eine Instandsetzung zum Verkauf würde sich sicher nicht Lohnen aber es ist ja auch nicht so einfach ein vergleichbares Exemplar zu bekommen.

Gruß Detlef

PS: was ist das für ein grüner Schlauch vorm Kühler?

Detlef :D das mit dem auslaufenden Motor dachte ich mir auch. Aber das sind doch Wunschpreise die wirklich mit der Realität nichts zu tun haben...

Nein die ---30,-€--- waren richtig. Es gibt, jm einen Restwert zu ermitteln, Börsen für Händler. Da muss ihn der Gutachter für mindestens 24 Stunden rein setzen. Was sich daraus ergibt ist der "Restwert".

Der grüne Schlauch ist der von der Scheinwerferreinigungsanlage. Den habe ich mit der Düse nur so vor dem Kühler fixiert das er mir nicht als im verbeulten Teil hängt.

Ich bin mir noch nicht sicher was ich mache. Den Schaden ordentlich zu machen ist für mich absolut kein Thema. Hebebühne, Schweissgerät und alles andere habe ich da. Wäre umso interessanter einen silbernen Heckschaden zu holen und alles 1:1 umzubauen. Dafür sprechen würde auch meine Ausstattung. Gebe ich alle Features in meinem bei mobile ein, kommt, wenn überhaupt ein 209 raus.

Dagegen sprechen würde der Haufen Arbeit und einen passenden und auch nicht saumässig überteuerten Unfaller oder Schlachter zu finden.

Ich muss wohl überlegen...alles nicht einfach

Gruss Andreas

Andreas, das wird keine einfache Entscheidung.

Wenn du ihn selbst wieder entsprechend aufbauen möchtest, wirst du sicherlich auch über dem Kostenfaktor liegen, den die Versicherung letzten Endes abdecken wird.

Aber das brauche ich dir sicher nicht erzählen.

Dafür sprechen die Einzigartigkeit deines Modells und dein daran hängendes Herz.

Dagegen sprechen genug andere Gründe... angefangen von der Arbeit, den Kosten, im Anschluß immer noch ein "altes" Auto zu haben.... etc...

Deine Antwort
Ähnliche Themen