Suche gutes Frontsystem bis 200 Euro
Ich suche für meinen Audi TT ein gutes Frontsystem bis 200 Euro!
Habe im Moment das originale drin (kein Bose) das läuft übers Kenwood Autoradio so wie die hinteren auch!
Hab noch ne Carpower Endstufe und daran nen Rockford Sub.
Möchte jetzt ein gutes Frontsystem über die Endstufe laufen lassen und die hinteren zwei Boxen weiter übers Autoradio laufen lassen (leiser).
Bisher wurden mir diese beiden empfohlen, was sagt Ihr dazu oder gibts noch was besseres??
http://www.powernetshop.at/.../...-265-deluxe-testsieger-150-watt.html
und
http://www.redcoon.de/.../
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Herr_Immer
Hab noch ne Carpower Endstufe und daran nen Rockford Sub.
Möchte jetzt ein gutes Frontsystem über die Endstufe laufen lassen und die hinteren zwei Boxen weiter übers Autoradio laufen lassen (leiser).
Zitat:
Original geschrieben von crazylegs
Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen dass ein Bose Frontsystem ein gut verbautes System welches oben genannt wurde schlägt.
Sei es jetzt vom Pegel oder Klang.
klingt nach etwas ganz besonderen... sei es jetzt vom pegel oder klang...
nebenbei frag icg mich was jemand der carhifi scheinbar für bescheuert hält, in eben so einem forum sucht........
Bose ist was für alte Menschen die glauben es gäbe nichts besseres
Zitat:
Original geschrieben von chun-schneider
Bose ist was für alte Menschen die glauben es gäbe nichts besseres
und so hohle verallgemeinerungen sind bestimmt nicht der stein der weisen...
car-hifi ist nicht bescheuert. hab ich nicht gesagt.
nur wenn schonmal so schöne vorraussetzungen da sind würde ich nicht so dumm drauf los bauen.
ich kenn das bose zur genüge im tt, für das kleine auto ist das wirklich saugut, wurde auch einst in der auto-hifi befunden.
besser gehts immer... macht aber nicht immer sinn
Zitat:
Original geschrieben von bug87
ich kenn das bose zur genüge im tt, für das kleine auto ist das wirklich saugut, wurde auch einst in der auto-hifi befunden.
Na wow, zum Glück bestätigt mir das diese tolle Zeitschrift...nur mal als Tip, auch Zeitschriften sind nicht (um in deiner Wortwahl zu bleiben), der Stein der Weisen...
Zitat:
besser gehts immer... macht aber nicht immer sinn
Klar machts Sinn, wenns fürs gleiche oder weniger Geld besser geht, was bitteschön soll denn da keinen Sinn machen???...Schade, dass der Marc grad nicht online ist, der hätte schon was sagen können zu guten und günstigen Komponenten, die den Bose-Kram um LÄNGEN schlagen...
Ähnliche Themen
klare Zustimmung an Tecci Torsten
sage mal Bug87..liest du überhaupt was du schreibst?
um mal nich ganz im OT zu versinken empfehle ich dir mal das schon empfohlene Eton Pro 170 oder das Hertz ESK System müsste auch so um den Preis eines Pro 170 sein...gefiel mir eigentlich auch ganz gut
Zitat:
also die kohle die er jetzt in etwas ,,besonderes" versenkt hat, wäre für etwas bewährtes besser angelegt gewesen...
hast du jemals mal was anderes gehört auser Bose?
Ich glaube nicht, die sind doch einfach überteuerter standartkram + zurechgebogene Frequenzläufe.
Genau wie für daheim, klingt alles nicht schlecht, aber es gibt um welten besseres für weniger geld.
na klar hab ich das... normalerweise ist der werkskram auch scheiß... aber beim tt, wie gesagt
und ob ein komplettes bose (radio, verstärker, ls, sw) bei ebay, o.ä. das kostet was er bis jetzt investiert hat... glaub ich nie...
Zitat:
Original geschrieben von acf|r0nin
klare Zustimmung an Tecci Torsten
sage mal Bug87..liest du überhaupt was du schreibst?
um mal nich ganz im OT zu versinken empfehle ich dir mal das schon empfohlene Eton Pro 170 oder das Hertz ESK System müsste auch so um den Preis eines Pro 170 sein...gefiel mir eigentlich auch ganz gut
und das ihr, egal was ihr empfehlt, lautsprecher... amps... endstufen, salzstreuer und spaltbeile... eton,eton,eton... das gibt es nur in diesem forum... bei jedem ,,empfehlt mir..."thema... steht ewig das gleiche... bei 150guten herstellern, etonetoneton.... TEC-Torte!, acf... habt ihr schonmal das bose oder wenigstens euren wichs im tt gehört??? nein? aber klingt wohl überall gut, nicht wahr!? ja nee, is klar..
Also ich mag Eton 😉
Ich nicht, objektiv trotzdem gute Sachen.
Gute Produkte klingen vernünftig verbaut in jedem Fahrzeug, ausser bei ganz extremen Sonderfällen.
@bug87: Ich kenne diverse Bose, für Otto-Normalhörer reicht das aus, aber an ein vernünftiges Nachrüstsystem kommt das nie ran. Abgesehen davon ist der Einbauaufwand für ein Ebay-Bose auch nicht geringer...
Im übrigen mäßige Dich doch mal etwas, die Art wie Du hier postest ist unter aller Kanone, das ist einfach nur noch lächerlich.
Zitat:
... eton,eton,eton... das gibt es nur in diesem forum... bei jedem ,,empfehlt mir..."thema... steht ewig das gleiche... bei 150guten herstellern, etonetoneton.... TEC-Torte!, acf... habt ihr schonmal das bose oder wenigstens euren wichs im tt gehört??? nein?
Hab ich schon gehört 😁😁 Im Übrigen, noch kann hier jeder das empfehlen, was er für richtig hält, gut dass du da nichts zu entscheiden hast, wer was postet...
Zum zweiten, nachdem du hier schon so ordentlich trommelst, dann empfehle doch ein besseres System für 160.- Euro von einem der anderen 150 Hersteller, das so gut ist wie das Eton, steht dir ja frei. Blöd nur, dass du dann den Mund aufgemacht hast, obwohl du keine Ahnung davon hast. ...Was sich dann auch dahingehend äussert, dass zu den Komponenten auch ein gescheiter Einbau hinzukommt, um das Potential (was bei Bose ja nicht mal vorhanden ist...) der LS auszuschöpfen...Aber wie gesagt, wer keine Ahnung davon hat, der denkt auch nicht an sowas...
Und nur weil dir zufällig Bose gefällt, ist das noch lange nicht vorherrschender Standard und für alle anderen zwingend 🙄
PS: Im Übrigen solltest du mal deine Wortwahl überdenken, manche Kraftausdrücke und auch Beleidigungen kommen in Foren einfach nicht gut an...schon traurig genug, dass du nicht nur hier auffällig geworden bist damit...🙄
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Zum zweiten, nachdem du hier schon so ordentlich trommelst, dann empfehle doch ein besseres System für 160.- Euro von einem der anderen 150 Hersteller, das so gut ist wie das Eton... blablabla
HIFONICS WARRIOR WR6.2C
Canton QS 2.16,
Alpine SPR-17LS,
Infinity Ref 6510cs,
Rainbow Audio SLX 265,
Phase Linear CFS 165.25,
Focal 165 A
Ground Zero GZRC 16
Ground Zero GZUC 165 C
AXTON CAC 2.6ES
Soundstream XSC 6
Phonocar 2/580
Audio System Radion 165...
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Und nur weil dir zufällig Bose gefällt, ist das noch lange nicht vorherrschender Standard und für alle anderen zwingend
hab ich doch nicht behauptet... hab nur gepostet das ich es so machen würde... und warum... ihr fandet das anscheinend lächerlich, wusstet dann aber auch nicht wirklich zu überzeugen... und heult dann auch noch rum... und wer keine ahnung hat, in jedem post das gleiche schreibt, so wie es gerade in ,,euer" forum passt... das bin bestimmt nicht ich
p.s. ich hoffe die wortwahl hat euch diesmal eher zugesagt, hab niemanden beleidigt, nur meine meinung sinnlos verteidigen, und rechtfertigen müssen, da ich mir das nun auch nicht aus langeweile ausgedacht habe... ich bezwifle indess das auch nur irgendwer von euch schon wirklich im alltag nen tt mit bose genutzt hat, ich schon, und klanglich ist es wirklich mit den meisten zub-ls zu vergleichen, und ich glaube das die nachbauerei in diesem fall an der head-unit scheitert. ein nicht zu verachtenes argument ist außerdem, das es eine saubere sache ist (kein zugebauter kofferraum) und zur wertsteigerung und werterhalt beiträgt, was man bei euren empfohlenen systemen_(was keine provokation sein soll, sondern eine tatsache) leider nicht behaupten kann. das ist alles was ich sagen wollte, und ich hoffe das das nun auch beim letzten angekommen ist.
ahso, ich spreche hierbei nur vom tt, das ist nicht zu verallgemeinern, es gibt auch autos da macht zub-hifi durchaus sinn, und das sind auch min. 90% aller fahrzeuge auf dem markt... braucht man hier aber nicht auszudiskutieren... da könnte man ja nen neuen thread aufmachen... muss man aber nicht
noch son kasper... 🙄
Zitat:
Systeme bliblablubb
Ganz ehrlich, von diesen Systemen kommt nicht ein einziges klanglich oder verarbeitungsmässig an das Eton heran, das Phase vielleicht noch...alles andere ist aber qualitativ definitiv hinter dem Eton einzuordnen. Und das sage ich nicht, weil ich im Eton-Supporters-Team bin (hab nicht ein einziges Eton-Teil jemals besessen...), sondern weil es einfach so ist. Entweder sind die Hochtöner unterlegen oder die Weiche ist zu billig aufgebaut...
Zitat:
ihr fandet das anscheinend lächerlich, wusstet dann aber auch nicht wirklich zu überzeugen... und heult dann auch noch rum... und wer keine ahnung hat, in jedem post das gleiche schreibt, so wie es gerade in ,,euer" forum passt... das bin bestimmt nicht ich
Keiner findet eine Meinung lächerlich, aber offensichtlich kennst du gar keine vernünftig eingebauten und abgestimmten Nachrüstlösungen, nur darum kann jemand Bose empfehlen...im Übrigen, rumheulen tut hier nur einer und das bist du..."Euer Forum" "ich wars gar net" *schnüff*
Zitat:
ich bezwifle indess das auch nur irgendwer von euch schon wirklich im alltag nen tt mit bose genutzt hat, ich schon, und klanglich ist es wirklich mit den meisten zub-ls zu vergleichen, und ich glaube das die nachbauerei in diesem fall an der head-unit scheitert. ein nicht zu verachtenes argument ist außerdem, das es eine saubere sache ist (kein zugebauter kofferraum) und zur wertsteigerung und werterhalt beiträgt
Jetzt brech ich aber echt gleich in Tränen aus...Das bestätigt mir nur umso mehr, dass du NOCH NIE eine ordentliche Nachrüstlösung gesehen und gehört hast...Du setzt Nachrüstlösungen mit Showausbauten oder McD-Prollanlagen gleich 😁😁...Und zu dem Punkt mit der Wertsteigerung, sorry, aber wenn du das wirklich glaubst, was du da geschrieben hast, dann ist dir echt nicht mehr zu helfen...Leute die keine Ahnung haben von CarAudio, die kann man mit Bose beeindrucken, das ist wohl wahr...Ab das ist halt auch genau das Problem, dass sich einfach so wenige Leute auskennen...