ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche guten und leisen Winterreifen....

Suche guten und leisen Winterreifen....

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 19:13

Zur Wahl stelle ich den Michelin A4, den Nokian WR A3 und den Nokian WR D3.

 

Alle anderen habe ich für mich ausgeschlossen.

Speziell bei dem Nokian A3 finde ich das asymmetrische Profil interessant, da es nicht so anfällig für "lauter werden/Sägezahn" sein soll im Vgl zum V-Profil.

 

Hat jemand einen dieser 3 Reifen drauf (gehabt) und kann pers. Erfahrungen zur Laufruhe/-geräusch weitergeben?

Reifengroße wird 195/65/15 oder 205/55/16.

 

Danke schon mal.

 

Beste Antwort im Thema

Ich werfe mal den Kleber Krisalp HP3 in´s Rennen. Den haben wir auf 2 verschiedenen Fahrzeugen montiert und er macht seinen Job. :)

Beim letzten AutoBild WR Test auf Platz 2 und mit 69dB einer der leisesten. Ist in 205/50 R17 verfügbar.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten
Themenstarteram 24. November 2020 um 17:43

Der ist Trocken wohl nicht so .....

https://www.adac.de/.../

Hab den GY bestellt. Toitoitoi.

Zitat:

@faceman22 schrieb am 24. November 2020 um 18:43:02 Uhr:

 

Der ist Trocken wohl nicht so .....

Na ja, zwischen einer 2,7 und 3,0 liegen nun auch keine Welten. Dafür ist der Kleber auf Schnee etwas besser.

(Abgesehen davon, das ich von ADAC- Reifentests nicht so viel halte...)

Trotzdem toi toi toi .

Naja, aber wie unterschiedlich sind die denn anhand der bekannten ADAC-Noten? Glaubt da echt jemand das im realen Leben merken zu können?

Zitat:

@gromi schrieb am 24. November 2020 um 18:51:20 Uhr:

Glaubt da echt jemand das im realen Leben merken zu können?

Nö, wahrscheinlich ist es ebenso möglich, dass das leisere Abrollen und der bessere Schneegrip des Kleber im realen Leben stärker zum Tragen kommen.

Themenstarteram 24. November 2020 um 19:25

Test sind eh schwierig.....Andere Größe, anderes Auto, ..... passt schon wieder nicht und fährt anders.

Sympathie zum GY kam auch durch die Zufriedenheit mit einem GY Sommerreifen.

Ich habe den Dunlop in 195/65R15. Der ist herrlich leise und auch sonst nicht schlecht. Die müssen nur jetzt runter, weil sie schon am Ende ihres Lebenszyklus sind. Ich war jetzt nur am Schwanken, ob wieder die Dunlop-WR oder GJR von Goodyear.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche guten und leisen Winterreifen....