ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche gute Sommerreifen

Suche gute Sommerreifen

Themenstarteram 16. April 2020 um 19:58

Hallo,

Ich suche neue Sommerreifen für meinen SEAT Leon ST FR

Reifengröße 225/40 18

Zur Zeit sind Conti SportContact 5 auf dem Auto. Mit den Reifen bin ich auch recht zufrieden.

Leider gibt es den neuen Conti SportContact 6 nicht in meiner Größe.

Ich suche nach einem sportlichen Reifen mit sehr guten Fahreigenschaften.

Was haltet ihr von dem Pirelli PZero oder von Michelin PilotSport 4?

Wäre um gute Tipps und Empfehlungen sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Habe auf der C-Klasse den Pilot Sport 4 und auf dem GLC den Pilot Sport SUV 4 von Michelin. Sind sehr zufrieden. Macht man nix falsch, ist halt auch preislich im oberen Level.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@The_shadow schrieb am 18. April 2020 um 22:16:28 Uhr:

Zitat:

@stilo1985 schrieb am 18. April 2020 um 21:02:11 Uhr:

Habe auf der C-Klasse den Pilot Sport 4 und auf dem GLC den Pilot Sport SUV 4 von Michelin. Sind sehr zufrieden. Macht man nix falsch, ist halt auch preislich im oberen Level.

hey danke :) ja bin am überlegen da ich bis jetzt meistens nur die gy eagle f1 fuhr auf allen autos außer bei meinem alten 335i der hatte damals die bridgestone potenza drauf waren katastrophenreifen zu laut und verbrauch war auch höher.

Wie ist das abnutzen, ich fahre nicht viel mit dem auto ist eher so bedingt über die woche nur ein paar km im monate vielleicht 500-600km

ist ein 435ix mit bisschen mehr leistung als normal :D

19 Zoll? Und gerne auch mal sportlicher unterwegs?

Dann darauf achten, dass du die 4S (das S ist extrem wichtig!) nimmst. Die sollen wirklich sehr gut sein.

am 19. April 2020 um 10:26

Zitat:

@stilo1985 schrieb am 19. Apr. 2020 um 12:19:17 Uhr:

Daher sind es die Michelin geworden und ich finde, die machen auch optisch was her.

Wo machst du da den Unterschied fest?

Habe nach Conti Sport Contakt 5 nun wieder Michelin Pilot Sport S 4 225/40-18 R92

Bin wieder glücklich , fahren wie auf Schienen . Also 4 X , im Reifenfachhandel mit Montage und Wuchten 500.00 €

Ich kann das mit Michelin nur bestätigen. Der PS4 ist ein toller Reifen. Laufleistung ist im Vergleich zu Produkten des Wettbewerbs immer besser. Daher punktet Michelin immer wenn man Preis pro km betrachtet.

Zitat:

@gromi schrieb am 19. April 2020 um 12:26:42 Uhr:

Zitat:

@stilo1985 schrieb am 19. Apr. 2020 um 12:19:17 Uhr:

Daher sind es die Michelin geworden und ich finde, die machen auch optisch was her.

Wo machst du da den Unterschied fest?

Mir gefällt die Gestaltung der Seitenwand inkl. Schrift und das Profilbild. Ist halt mein Empfinden. Und Michelin wirkt ja auch hochwertig.

Michelin
Michelin

Tolle Optik. Die Flanke macht was her.

am 19. April 2020 um 10:44

Naja, die sind ja ziemlich unterschiedlich.

Manchmal mag ich viele glatte Gummifläche, ein ander mal was mit Rillen. Das eine kann toll glänzend oder matt gepflegt werden, die Rillen sehen ungepflegt besser/dunkler aus.

Geschmackssache.

Ja alles Geschmackssache... das Auto wirkt aber dadurch meiner Meinung nach optisch kraftvoller **zwinker**

Die geilste Lauffläche eines Reifens, den ich bisher montiert hatte, hatte eindeutig der Toyo R1-R. Sau geile Optik :D (und ja, natürlich alles nur Geschmackssache).

Das Design der Reifenflanke von Michelin finde ich ebenfalls sehr gelungen. Bringt zwar absolut nichts, aber ist schon ein netter Zusatzeffekt.

Ich wusste gar nicht das die Reifenflanke für die Reifensicherheit ein so starkes Kriterium und kaufentscheident

sein kann .

Für mich nicht diskussionsfähig , hat aber unterhaltungswert !

Zitat:

@Lippeelfe schrieb am 19. April 2020 um 18:54:17 Uhr:

Ich wusste gar nicht das die Reifenflanke für die Reifensicherheit ein so starkes Kriterium und kaufentscheident

sein kann .

Hat das jemand behauptet?

Ich glaube nicht ..

am 19. April 2020 um 17:34

Wüsste nicht wo das so gefallen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen