ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche gute Sommerreifen

Suche gute Sommerreifen

Themenstarteram 16. April 2020 um 19:58

Hallo,

Ich suche neue Sommerreifen für meinen SEAT Leon ST FR

Reifengröße 225/40 18

Zur Zeit sind Conti SportContact 5 auf dem Auto. Mit den Reifen bin ich auch recht zufrieden.

Leider gibt es den neuen Conti SportContact 6 nicht in meiner Größe.

Ich suche nach einem sportlichen Reifen mit sehr guten Fahreigenschaften.

Was haltet ihr von dem Pirelli PZero oder von Michelin PilotSport 4?

Wäre um gute Tipps und Empfehlungen sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Habe auf der C-Klasse den Pilot Sport 4 und auf dem GLC den Pilot Sport SUV 4 von Michelin. Sind sehr zufrieden. Macht man nix falsch, ist halt auch preislich im oberen Level.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Den Pzero SC würde ich dem PS4 vorziehen

Nokian zLine oder den Michelin...

Wieso soll es den 6er CSC nicht in 225/40R18 geben!?:

https://www.idealo.de/.../...25-40-r18-92y-fr-ao1-continental.html?...

Habe sowohl mit dem Pirelli als auch mit dem Michelin gute Erfahrungen gemacht. Mein Tipp: Entscheide nach Preis, beide sind gut

Michelin Pilot Sport 4 ist ein super Reifen. Kann Ihn die absolut empfehlen. Qualität gegenüber Pirelli auch weitaus besser. Spiegelt sich allerdings auch im Preis wieder. Lohnt sich aber.

Also ich bin bei meinen PS4 froh wenn se runter sind. Anscheinend sind spanische Reifen nicht so.gut wie die französischen oder deutschen.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 16. Apr. 2020 um 22:4:23 Uhr:

Wieso soll es den 6er CSC nicht in 225/40R18 geben!?:

Weil der erst ab 19 Zoll produziert wird und du einen SportContact 5 verlinkt hast.

 

Aber man kann auch bei Conti bleiben, der PremiumContact 6 ist ja auch der Nachfolger vom SportContact 5 in den kleineren Größen. Ich fahre ihn in 17 Zoll auf einem kleinen BMW und finde ihn sehr gut und auch sportlich.

am 17. April 2020 um 6:14

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 16. April 2020 um 22:42:08 Uhr:

Also ich bin bei meinen PS4 froh wenn se runter sind. Anscheinend sind spanische Reifen nicht so.gut wie die französischen oder deutschen.

Was waren deine Problem damit? Mein reklamierter Satz waren auch Spanier...

Stichwort Komfort, Lautstärke, Nässegrip quer

 

An den TE...

 

Ich hab jetzt aktuell den PremiumContact 6 drauf. Bin nach den ersten 1000km extrem angetan davon.

Wenn auch kein Test bei Nässe drin war mangels Regen. Aber Trockengrip/Komfort/Lautstärke fällt der sehr positiv auf. Der verbessert das Fahrverhalten meines Golf 7 Variant mit Standartfahrwerk auf 225/45 17 spürbar...

 

Themenstarteram 17. April 2020 um 6:18

Ist der Conti PremiumContact denn wirklich sportlich?

Hätte gedacht das wäre eher ein Alltagsreifen.

Das vermute ich auch bei dem Michelin PS4.

Oder sehe ich das falsch?

Gibt es denn große Qualitätsunterschiede zwischen dem pirelli und dem Michelin Reifen?

Den Nokian Reifen beziehe ich mal in meine Überlegung ein

Meine Probleme sind damit:

 

Komfort, Lautstärke Nässegrip quer und beim Beschleunigen, Ozon-Risse nach 2 Saisons.

 

Achja. 131 PS PD VW Bora. Also nicht Mal wirklich gefordert. Aber Autobahnauffahrten dreht er bis in den 5ten Gang bei Nässe durch. 225/40R18

Themenstarteram 17. April 2020 um 6:34

Mit Michelin und Conti kann man auch Pech haben wenn man die Beiträge sieht...

Von dem Conti habe ich schon mehrmals gelesen das er sehr schlecht im Verschleiß sein soll.

Aber das trifft wohl auch auf den Pirelli zu.

am 17. April 2020 um 6:39

Ich fahr schon recht sportlich.

Bedeutet nicht zwingend zu schnell.Aber AB gern mal Volldampf... ne Kurve die man 100 fahren darf...Fahr ich auch meist 100... oder 107 :D Na ohne Flachs. Der Reifen ist sportlich.

 

Ich kaufe stets sportorientierte Reifen...kann aber nicht haben wenn die gefühlt und akkustisch jede Rille ans Lenkrad durchgeben .. das passt erstmal bei Conti PC6

 

Zum Verschleiss kann ich noch nix sagen.. aber es muss klar sein...Grip bedeutet Verschleiß

am 17. April 2020 um 6:40

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 17. April 2020 um 08:18:23 Uhr:

Meine Probleme sind damit:

 

Komfort, Lautstärke Nässegrip quer und beim Beschleunigen, Ozon-Risse nach 2 Saisons.

 

Achja. 131 PS PD VW Bora. Also nicht Mal wirklich gefordert. Aber Autobahnauffahrten dreht er bis in den 5ten Gang bei Nässe durch. 225/40R18

Exakt wie bei mir.

 

Defintiv. Wenn man Grip bei Trockenheit und Nässe haben will geht das nur über Verschleiß.

 

Wenn du auf Nässe minimale Einbußen hin nehmen kannst wäre der Sava Intensa UHP2 ein sehr interessanter Reifen..zumindest wenn man die Tests quer liest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen