Suche Gutachten für 16V-Umbau

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

Hat einer von euch ein Gutachten für den Umbau von einem PL-Motor in einen Golf mit RP-Motor?

Brauche alles was ich zum Eintragen benötige.
Der Wagen braucht eh eine Vollabnahme da kein Brief mehr vorhanden ist.

26 Antworten

also du solltest mal eben 0800-volkswagen anrufen, eventuell können die dir auch mit weiteren bescheinigungen helfen .. sind 24/7 erreichbar 😉

Zitat:

Original geschrieben von hitme

ok das mist .. aber in deinem falle könnte aber auch der brief eines rp's wie deiner es ist, umgebaut auf 16V gut helfen. würd eventuell das umschlüsseln verhindern.

ohne brief ist es schwierig dem tüv nachzuweisen das vorher ein rp drinne war ..

steht doch im service heft.

serviceheft ist aber imo kein für den tüv gültiges dokument, da biste dann aufs wohlwollen des prüfers angewiesen 😉

hm mein scanner geht ned, aber ich werd gleich ma rüber zum kumpel gehen.

Der hat einen ^^

Ähnliche Themen

Rufe gleich mal bei VW an.

Melde mich wenn ich was neues weiß.

Edit*

Kopie vom Serviceheft und neue MotorKB faxen und ich bekomme die Daten. Wegen Schlüsselnummern meinten die das die im KBA-Auszug vorhanden sind und normalerweise übernommen werden.

hört sich doch gut an dann 😉

sprich aber vorher noch mit meheren tüv prüfern und such dir den ebsten aus ...

der eine wollte bei mir noch ne komplette liste aller anner pf bremse zu verbauenden teile... sotte dann beim freundlichen nen 50 kosten

der andere bei dem ich dann war brauchte sonnen schrott nicht noch dazu

Hier der Brief - Das war die letzte Tat meines Scanners bevor er endgültig den Geist aufgab. Daher warscheinlich auch der Gelbe Streifen. Aber alles was man braucht ist da

Brief 16V RP-> KR

Hoffe das hilft, wenn nicht sag bescheid dann mach ich nen besseren Scan beim Kumpel ^^

Zitat:

Original geschrieben von oOSahneOo

Hier der Brief - Das war die letzte Tat meines Scanners bevor er endgültig den Geist aufgab. Daher warscheinlich auch der Gelbe Streifen. Aber alles was man braucht ist da

Brief 16V RP-> KR

Hoffe das hilft, wenn nicht sag bescheid dann mach ich nen besseren Scan beim Kumpel ^^

Danke....

falls, du noch ne kopie brauchst, kann ich dir auch helfen ;-)

Bei ner Vollabnahme sollte es kein Probem sein den Motor einzutragen wenn du einen Brief hast wo alle Daten drin stehen.
Welcher Motor vorher drin war ist ja relativ egal.

Wenn du nochwas brauchst, ich hab nen 16V Brief und den Brief mit Eintragung RP->PL.

Brauche noch einen Limahalter mit Servo....wer hat noch einen?

Zitat:

Original geschrieben von EditionOne1979

Brauche noch einen Limahalter mit Servo....wer hat noch einen?

fürn 16v ?

ich hab noch einen.

mfg

micha

Deine Antwort