ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. suche günstiges Radio was fast nichts kann :)

suche günstiges Radio was fast nichts kann :)

Themenstarteram 9. November 2009 um 14:15

gut, können soll es schon was:

guter radioempfang

gutes display (übersichtlich, gut lesbar bei lichhteinfall)

usb-stick sollte ran können (also auch mp3)

cd-laufwerk was nicht so springt :)

was ich nicht brauche:

vorverstärker ausgänge

equalizer

zeitlaufkorrektur usw ^^

bluetooth etc.

soll ein geschenk für meine freundin werden, da das von ihrem neuen (gebrauchten ^^) noch mit tape funktioniert.

es wird nie was daran angegebaut werden wie verstärker etc.

einfach n praktisches ersatzradio. Unbedingt soll es neu sein ^^

Mittlerweile sollte usb-stick aus ausgereift sein, oder? ich weiß noch, vor n paar jahren wurde da immer hergehatet ^^

preis so um die 100€. wenn es DAS radio ist auch gern n bissl mehr

danke schonmal

Ähnliche Themen
22 Antworten

Eine Ausstattung mit VV-Ausgängen wird sich in dieser Preiskategorie kaum vermeiden lassen !

Sieh dir mal folgende Modelle an :

Das Clarion CZ209E hat noch I-POD-Control, ich kenne es aber nicht !

Das Pioneer 2200 ist ein sehr hochwertiges Radio fürs Geld.

Das Kenwood KDC-BT6044 hat für 130 € sogar INTEGRIERTE Bluetooth-Freisprechanlage. Normal braucht man dafür ein Modul, sehr teuer.......

 

Die meisten Anbieter ermöglichen einen Ausstattungsvergleich unterschiedlicher Modelle auf der Homepage. Dazu mußt du meist nur die zu vergleichenden Modelle mit einem Häkchen anklicken und dann auf "vergleichen" klicken !

am 9. November 2009 um 15:15

da es für die freundin is würd ich mal dorthin gehen, wo alle radios nebeneinander hängen und mir entsprechende produkte anschauen. wenn es eh "nichts" können muss, dann kommts wohl eher auf die optik(frauen halt...meine wollte ne kamera nur weil sie GRÜN ist *gleich kommt der frosch anstatt dem vögelchen...*) an. evtl hat sie ja auch nen eipott der lecker angeschlossen werden kann. eine frequenzweiche um die serientröten vom tiefen bass zu befreien würde ich auch mal ins auge fassen. die aftermarket radios haben meist die 2-3fache leistung der werksradios(oder sehr alten radios), wodurch man ja "viel lauter machen kann".

Zitat:

Original geschrieben von cliofreak

.meine wollte ne kamera nur weil sie GRÜN ist

Naja, grüne oder pinkfarbene Radios gibts ja nicht. Man kann aber mal die Bedienung testen (wobei man sich meiner Meinung nach in den ersten paar Minuten leider kein optimales Bild darüber machen kann).

Und für manche Leute scheint ja auch die Displayfarbe eine Rolle zu spielen :confused::confused: Es gibt Modelle, bei denen man dutzende oder hunderte Farben auswählen kann, aber die liegen eher nicht im gewünschten Preisrahmen !

am 9. November 2009 um 19:09

Hi!

Ihr solltet den Themenstarter mal ERNST nehmen!!!

Ich finde Blaupunktradios haben die besten Empfangsteile und haben eine sehr gute Bedienerführung, klanglich bevorzuge ich Alpine.

Ich habe allerdings persönlich keine Erfahrungen mit Radios der Einstiegsklasse, da ich immer nur Radios mindestens der Mittelklasse hatte.

Gruß vom Tänzer

am 9. November 2009 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Der Tänzer

 

Ich habe allerdings persönlich keine Erfahrungen mit Radios der Einstiegsklasse, da ich immer nur Radios mindestens der Mittelklasse hatte.

na dann...ERNST nehmen:confused:!!!:D:D:D

zurück zum thema.

a-marke kaufen und den geschmack der frau nicht vergessen...meine meinung. war ernst gemeint.

mfg

am 9. November 2009 um 19:23

Komisch, daß mit da nur das Wort "Demagoge" einfällt, nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Der Tänzer

Ihr solltet den Themenstarter mal ERNST nehmen!!!

Und wo genau wird er nicht ernst genommen ??

Meine Erfahrung ist übrigens, daß diese "Einsteigerradios", wie du sie nennst, auch bereits guten Klang und Empfang haben.

Den Aufpreis zur "Mittelklasse" machen dann hauptsächlich Bedienfeatures (DSP, LAufzeitkorrektur, Equalizer) und aufwendigere Displays (hunderte Farben und größer statt nur ein paar Zeilen) aus.

Für 100 € bekommt man aber ein Gerät, bei dem man sich über den CD-Klang keineswegs beklagen kann.

Und im Radio kann man aufgrund des stark bearbeiteten Tons sowieso nicht von Klang sprechen. Wäre da höchstens noch der Unterschied beim Empfang....aber auch da ist die 100 €-Preisklasse normal okay ! Zudem kommt sowieso nur Scheiss !

Cliofreak, du bist ein DEMAGOGE !! :D:D

am 9. November 2009 um 19:39

Lieber Herr Tänzer,

bleiben sie doch bitte beim Thema und erklären sie uns doch, in wie fern sie der Meinung sind, dass wir den TE nicht ernst nehmen. Vielleicht sollten sie beginnen die Bedürfnisse etwas genauer zu analysieren, da hier ein günstiges Einsteigerradio gesucht wird und eben kein Mittelklasseradio. Über ihren Superlativ im Bereich Empfang wäre ich mir auch nicht so sicher. Alpine und Blaupunkt werden nach meiner Erfahrung von Frauen eher als unästhetisch angesehen, während besonders Kenwood, Panasonic und Pioneer aber auch einige Clarion Geräte als "schöner" bewertet werden. Die Bedienung hingegen gefällt oft bei JVC und Panasonic. Ich möchte mich nicht als Frauenversteher bezeichnen - aber Optik und Bedienung sind für die meisten Frauen weitaus wichtiger als ein winziger klanglicher Vorteil beim Tuner, der - ebenfalls nur meine bescheidene Meinung - durch den Einsatz der Werkslautsprecher kaum zum tragen kommen wird.

MfG

Wieso muss ich denn jetzt an Mario Barth und Media Markt denken? :D

Sorry, Ernst bleiben!

habe bisher kaum ironie erkannt ^^

tendiere im moment stark zum PIONEER KDC-BT6554U

Ist zwar mit 160€ "etwas" über dem anfangsbudget, allerdings bekommt man hier für 30€ mehr ne BT-FSE. Das ist ja auch sicherer :)

stören tut mich da dass ich wohl auch für den ganzen schnickschnack wie fernbedienung, ipodanschluss etc. mitzahle ^^

 

fällt euch ein anderes radio in diese richtung ein?

 

also jetzt neue auswahlkriterien:

Bluetooth

usb-stick vorne

guten radio empfang

etwas 150€... ^^

 

und ab jetzt bitte in mindestens jedem 2. post n radiovorschlag ^^

 

edit:

ich hab den thread gestartet. bin nur bei nem kumpel eingeloggt

am 9. November 2009 um 22:38

das ist definitiv ein geniales teil. für euch leider wohl zuviel ausstattung:D

-usb UND klinke auf der front, ipod anschluss per adapter

-guter radioempfang

-bluetooth fse(mikro in der front, also keine weitere montage nötig)

-a2dp streaming

aber "LEIDER" kann es auch:

-laufzeitkorrektur

-3 paar vorverstärkerausgänge

-digitale frequenzweiche

-param. 3 band eq

- ... ...

zudem schaut es sehr nett aus. wenn man sich bissel auskennt könnte man damit selbst den werkströten noch bissel mehr pepp aus den membranen kitzeln.

wäre definitiv meine wahl. aber wie gesagt MEINE wahl. was dir/deiner freundin gefällt kann ein ganz anderes paar schuhe sein.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von dawgg

tendiere im moment stark zum PIONEER KDC-BT6554U

Ich dachte immer, das Gerät ist von Kenwood :D

Es hat aber einen sehr labberigen Drehregler !

Und wenn ich schon was mit LZK kaufe, dann wenigstens etwas, was Dreiwege-Betrieb erlaubt ! Das 6544 erlaubt aber nur Trennung Sub/Sat...........keine Bandpass-Schaltung für TMT !

Aber da braucht man in diesem Thread nicht drüber diskutieren ! Zu hoher Preis, zu geringe Ansprüche !

Moinsen,

habe mir vor einiger Zeit das Pioneer DEH-1100MP für 90€ bei ATU gekauft, weil ich von meinem alten AEG die Schnautze voll hatte. Dieses Radio liefert einen guten Klang und guten Radioempfang. Ich bin auf jedenfall damit zufrieden. Kanns nur empfehlen. Einbau ist auch simpel, wenn man technisch versiert und ein ISO-Stecker im Fahrzeug vorhanden ist.

Wenn der nicht drin ist, kommt noch ein Adapter hinzu, der bei ATU 12€ kostet.

schau mal bei MediaMar** vorbei... war gestern dort, gibt zur Zeit ganz günstige Angebote. So ca. 99 EUR und hast auch USB usw. dran

Ansonsten kann ich dir nur Pioneer empfehlen (einfach genial und halten ewig)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. suche günstiges Radio was fast nichts kann :)