ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Subwoofer für Steg K2.02 gesucht

Subwoofer für Steg K2.02 gesucht

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 19:25

Hallo,

also folgendes hab ich bereits verbaut :

2 x Steg K2.02

1 x Optima Red Top als Zusatzbat.

Audio System HX 165 SQ als Frontsystem

Nun das Problem ich finde irgendwie nicht den richtigen Woofer für mich. Hab mir folgende Woofer angehört :

Audio System CX 12 BR :

Sagt mir irgendwie nicht mehr zu. Fand ich früher nicht schlecht geht aber leider nicht richtig zur Sache.

Audio System Xion 12 Plus BR:

War richtig überrascht im Vergleich zum alten Xion liegen Welten meiner Meinung nach. Hat mir eig. ganz gut gefallen, aber für Trance absolut nicht geeignet. Eher ein Hop Hop Woofer.

MTX 7512 SLH:

Hat mir ne Zeitlang sehr gut gefallen, hatte mir aber irgendwie zu wenig dampf. Der Druck kann mit dem Xion net mithalten finde ich.

Hm jetzt ist die Frage was würde denn gut zur Steg passen? Würde schon gern auf 2 Ohm fahren. Viel Platz möchte ich eig. auch nicht opfern. Sagen wir maximal 85 L rum. Am liebsten wären mir wohl 2 x 12".

Der Preis ist irrelevant Qualität hat eben seinen Preis.

MFG Alex

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AstraAlex

Hallo,

also folgendes hab ich bereits verbaut :

2 x Steg K2.02

1 x Optima Red Top als Zusatzbat.

Audio System HX 165 SQ als Frontsystem

Nun das Problem ich finde irgendwie nicht den richtigen Woofer für mich. Hab mir folgende Woofer angehört :

Audio System CX 12 BR :

Sagt mir irgendwie nicht mehr zu. Fand ich früher nicht schlecht geht aber leider nicht richtig zur Sache.

Audio System Xion 12 Plus BR:

War richtig überrascht im Vergleich zum alten Xion liegen Welten meiner Meinung nach. Hat mir eig. ganz gut gefallen, aber für Trance absolut nicht geeignet. Eher ein Hop Hop Woofer.

MTX 7512 SLH:

Hat mir ne Zeitlang sehr gut gefallen, hatte mir aber irgendwie zu wenig dampf. Der Druck kann mit dem Xion net mithalten finde ich.

Hm jetzt ist die Frage was würde denn gut zur Steg passen? Würde schon gern auf 2 Ohm fahren. Viel Platz möchte ich eig. auch nicht opfern. Sagen wir maximal 85 L rum. Am liebsten wären mir wohl 2 x 12".

Der Preis ist irrelevant Qualität hat eben seinen Preis.

MFG Alex

Was für ne Musik hörsten meistens?

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 20:00

Höre eigentlich Querbeet.

Hammerfall, Nightwish, Groove Coverage, Hip Hop, ...

also eig. alles dabei.

Tiefe Bässe, hohe Bässe, schnelle Bässe, lange Bässe, ...

such was was alles kann.

nimmst du einen 15er atomic quantum... der spielt dir durch die bank alles...

vorzugsweise meinen den ich gerade im biete forum anbiete ;) allerdings ein vier ohmer...

gehäuse gibts dazu... ;)

----------------

naja

1. mit deinem quantum kanner die stech net ausreizen und

2. doppelpost :D vom TE und mir :p

wobei der quantum schon nicht schlecht ist...

also aus erfahrung ..bzw ich hab einen jl12w6 im bandpass und er kann echt alles mNn ;)

hauptsächlich eben rock, metal und schnelles zeugs... aber selbst bei hiphop nicht zu verachten....

die stech passt prima zu ihm... es gibt aber auch vieles anderes was es gibt..

z.b. 2 10ner in der 4 ohm svc variante ;)

mfg

 

mfg :p

 

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 22:35

Quantum hatte ich schon. Hat mich net so vom Sockel gerissen. Hm werde wohl schauen ob ich net irgendwo nen DD 3512 / 9512 oder 3515 / 9515 bzw. JL 12W3 oder 12W6 irgendwo zu hören bekomme.

vll. wäre das ein kandidat für dich

einen peerless

http://just-sound.de/...8D23E,de,631b2780f30fec46c4bad700e6b9f0dd.html

hat unteranderem einen recht schönen wirkungsgrad... :)

Hallo!

Wenn du nen satten trockenen Bass haben willst, dann nimm den Audio System HX12SQ G. Mein Cousin hat den(HX12SQ) im BMW E36Compact im Boden in ca. 30Liter an einer alten GENESIS Q100 mit HX130SQ Frontsystem. Einfach NUR Geil!!!!:D:D:D

MfG kika-gt

am 5. Januar 2008 um 7:45

wenn dir der mtx nicht so richtig gefallen hat dann lass den 12W3 stecken....denn der mtx steckt den 12W3 locker in die tasche. und der mtx ist ein langhubchassi, dass da nix mit trockenen bässen ist sollte klar sein :). der 75xx kann zwar sehr tief spielen aber ihm fehlt es dort unten mmn am nötigen druckumsatz.

hast du denn einen händler in der nähe?

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 12:03

Bei meinen Händlern hier in der Umgebung kann ich folgendes hören:

Beyma Power 12 (was sehr sehr trockenes hat mir net genug gedrückt)

Audio System Xion 12 Plus (Geht sehr gut bei Hip Hop finde ich und im Vergleich zum

alten Xion echt ein Fortschritt)

Audio System CX-12 (Hat mir nicht mehr so zugesagt. Weiss nicht warum aber

es fehlte das gewisse etwas)

Hertz HXS 300

Hertz HX380

Hertz ES...

Das sind so die Sachen die meine Händler auf Lager haben. Die Hertz habe ich noch nicht gehört da der Händler mmt. zu hat.

Ein JL würde mich mal reizen besonders der 13W6V2 sollte an der Steg gut losrennen. Kollege aus Österreich hat ihn gehört und war beeindruckt.

MFG Alex

am 5. Januar 2008 um 14:09

test doch grad ma den hx 380d in ca 77l br, der könnte hier sehr gut passen :)

 

mfg eis

am 5. Januar 2008 um 14:17

wenn dir der qt nicht so recht gefallen hat dann brauchst du dir die hertz auch nicht wirklich zu gemühte führen. der hxs ist dem qt sehr gleich wobei gehörtechnisch der qt noch ein wenig die nase vorn hat. also ich glaube dir hilft wirklich nur testen testen testen. schau dir doch mal einen pro mk5 an oder einen spinner audio k12. die spieln zwar etwas leicht angefettet aber könenn im tiefgang auch den nötigen druck umsetzen und sind richtig abgestimmt auch gut allroundfähig.

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 14:46

Hm also die Mk5 sollen ja deutlich besser sein als die alten. Hatte mal nen Mk3 glaub ich den mit rotem Aufdruck auf der Sicke. War halt wirklich das was drauf stand SPL Woofer klang überhaupt net hat dafür bei Hip Hop aber so geschoben das es nimmer feierlich war. Hm ja gut den Hertz werde ich mir mal zu gemüte führen nächste Woche. Aber ich denke es wird wohl auf einen JL 12 W6 V2 rauslaufen.

MFG Alex

am 6. Januar 2008 um 2:57

hi

Zitat:

Original geschrieben von kika-gt

Hallo!

Wenn du nen satten trockenen Bass haben willst, dann nimm den Audio System HX12SQ G. Mein Cousin hat den(HX12SQ) im BMW E36Compact im Boden in ca. 30Liter an einer alten GENESIS Q100 mit HX130SQ Frontsystem. Einfach NUR Geil!!!!:D:D:D

MfG kika-gt

ja wenn ihm der xion nich gepasst hat dann ist der SQ ja mal garnix. der is nur als unterstützung fürs frontsystem gedacht (und nicht um richtig bass zu machen ;-) ) und verträgt zuwenig leistung um wirklich abgehen zu können.

hab schon 2 stk in ner geschlossenen kiste gehöt, die konnten mich nicht überzeugen.

aber ich rüste nun auch auf weil mir mein xion 12-600 BR zuwenig ist.- hab mir zu weihnachten nen krypton gegönnt von dem man ja nur gutes hört. sollte unterwegs sein. (der soll ja auch schon bei recht wenig leistung gehn) mal schaun was der reißt, vllt isser ja auch was für dich Alex.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Subwoofer für Steg K2.02 gesucht